Beiträge von Hummeldumm

    Ihr lieben, vielen vielen Dank für Eure ganzen Rückmeldungen und Hilfestellungen.


    Morgen geht die große Reise los (zumindest schon mal in Richtung Kanada (:fluecht:) )


    Eine Frage habe ich noch kurz zu meinem Mietwagen. Ich hab ein hübsches Goldpaket bei Alamo gebucht. Da sollten ja alle Versicherungen (außer ein paar Zusatzversicherungen, die man ja netterweise immer direkt am Schalter angeboten bekommt...) inkl. sein. Nun habe ich den Online-Check-In durchgeführt und möchte mein Skip the Counter "Ticket" oder was auch immer es ist :D erstellen. Wenn ich auf den Button klicke kommt gleich ganz oben die Auswahl



    Protection Options (previously selected)


    Collision Damage Waiver $24.99 / DAY View Details Accept Decline


    Extended Protection $14.95 / DAY View Details Accept Decline


    Es ist automatisch "accept" ausgewählt. Ich möchte aber nur ungern jetzt noch versehentlich zusätzlich Versicherungen zu 24.99 pro Tag dazu buchen. Möchte sie aber genausowenig versehentlich abwählen, wenn dies nur bedeutet, dass sie im Paket inklusive sind.
    Habt ihr da Erfahrungen? Muss ich die Häkchen rausnehmen oder drin lassen?


    Die Roadside Assistance ist als dritte Option aufgeführt, aber nicht angeklickt. Bei der weiß ich immerhin, dass ich sie nicht haben möchte :)


    Nochmals vielen lieben Dank.

    Schau dir mal in meinem Reisebericht von 2008 (Link in der Signatur) den 2. Tag an.
    Ich bin von Vegas durchs DV (reingekommen über die #190), hab so einiges (an 1 Tag) gemacht und in Lone Pine übernachtet.
    War an Dantes View/ Zabrislie Point/ runter bis Badwater/ Furnace Creek und hab so einiges mitgenommen (und bin auch gewandert)
    Evtl. kannst du ja anhand der Bilder für dich entscheiden, was du an dem Tag machen willst.

    Ach prima, dankeschön! Das hilft ganz sicher!



    Wir haben einen Midsize SUV gebucht.
    Das werde ich mir mal anschauen. Wir wollten den Tag eigentlich versuchen bis Mammoth Lakes zu kommen, damit es am Tag darauf nicht mehr so weit bis in den Yosemite ist. Danke für den Tipp!





    Wir sind letzte Woche von Las Vegas via Titus Canyon ( war fantastisch! Würde ich jedem empfehlen, aber nur mit HC!!) gefahren. Haben die Sand Dunes, Badwater, Artist Drive und Zabriski Point besucht/ erfahren. Für richtiges Wandern war es uns zu heiß...aber trotzdem schön!!! Haben in Independence übernachtet.

    Ich musste das jetzt erstmal nachlesen :rolleyes: , aber mit HC meinst du einen Wagen mit mehr Bodenabstand richtig? Dann werden wir mal schauen, was in der Choiceline bei Alamo so auf uns wartet :D Ich hoffe da gibt es an einem Samstag Abend in Las Vegas noch ein bisschen was ;(

    Zu den Routen ins Death Valley kannst du dir für einen Überblick noch das hier ansehen: http://www.nps.gov/deva/upload…%20from%20Las%20Vegas.pdf


    Nur zum Durchfahren wäre sicher die "Shortest" oder die "Easiest" Route geeignet.

    Danke, den Plan hatte ich mir schon ausgedruckt ^^ , aber ich dachte vielleicht sagt ja einer von euch "egal ob ihr nur durch fahrt, das müsst ihr unbedingt sehen" oder so :)
    Dann bleibe ich bei der "Easiest" und mache vielleicht noch einen Abstecher zum Zabriskie Point.

    Eine Frage habe ich noch zum Death Valley.
    Wir werden ja vermutlich "nur" durchfahren. Welche Route würdet ihr von Las Vegas aus kommend wählen?
    Hatte mir bisher die 95, dann über die 373 auf die 190 ausgeguckt. Wenn ihr nun aber sagt, dass eine ganz andere Route mehr Sinn ergibt, nehme ich diese Tipps natürlich gern :)

    also wir haben hier übernachtet,
    http://www.booking.com/hotel/u…debdX1;type=total;ucfs=1&
    Gibt es auch im Doppelzimmer und war günstig und zentral
    Ciao
    Chrissy


    Da ist leider schon alles komplett ausgebucht. Wir haben auch wirklich sehr kurzfristig die Flüge gebucht. Dementsprechend haben wir nun mit vielen Hotels das Nachsehen. Aber wir kommen schon hoffentlich irgendwo unter :) Ich behalte das Hotel aber mal im Auge, vielleicht storniert ja noch jemand ein paar Nächte.





    Ich fand Berkeley ganz nett und die Fahrerei mit der BART war ok.
    Allerdings sind meine Erfahrungen 35 Jahre alt....

    Ach das ist ja schon mal eine Erleichterung. Wenn sich nicht noch etwas in der Stadt auftun sollte, werden wir wohl dabei bleiben. Danke für die Info.


    OK. Auch auf dem Highway 1 darf man natürlich nicht die Entfernung unterschätzen, da man einfach sehr oft anhält und zwischendurch auch mal Stellen mit vielen steilen Kurven kommen, wo es halt nicht sehr schnell vorangeht. Dann fahrt doch einfach von Berkeley auf dem schnellsten Weg nach Monterey, dort auf den 17-Mile-Drive und dann den Highway 1 runter. Übernachtungsorte wären dann z.B. San Simeon, Morro Bay oder San Luis Obispo. Kurz vor San Simeon gibt es auf einem kleinen Strandabschnitt noch See-Elefanten zu bewundern.


    Oh, den 17 Mile-Drive hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Dann werde ich jetzt einfach mal schauen, dass wir ein Hotel in San Simeon und eines in Morro Bay reservieren und dann mal gucken, bis wohin wir es schaffen oder schaffen wollen. Die See-Elefanten hatte ich auch schon gefunden ^^

    Nein, komplett runterdüsen auf keinen Fall. Aber wenn ihr am 7.9. schon in Morro Bay seid, wäre eine weitere Zwischenübernachtung auf dem Weg nach L.A. eigentlich nicht nötig. Und der interssantere Abschnitt ist ohnehin der rund um Big Sur. Kleiner Tipp, wenn die Zeit reicht: Julia Pfeiffer Burns State Park mit kurzer Wanderung zum Wasserfall (nicht verwechseln mit dem Pfeiffer Big Sur State Park, der kommt kurz davor).

    Ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt gehabt. Am 07.09. starten wir in SF und wollen dann irgendwo mittig am Highway #1 eine Zwischenübernachtung einlegen. Damit wir eben nicht ganz runterdüsen müssen :) Wo genau das sein wird, ist im Grunde egal. Wenn jemand einen Rat hat, gern :) Am 08.09. soll dann die zweite Hälfte vom Highway gefahren werden, so dass wir spätestens abends in LA ankommen. Den Tipp mit dem Park hab ich mir direkt notiert :thumbup:





    Bei L.A. gehen die Meinungen sehr auseinander, es hängt stark von euren Interessen ab. Für einen Parkbesuch (Disney, Universal ...) braucht man locker einen Tag. Für andere wichtige Punkte (Hollywood, Strand, Beverly Hills) aufgrund der Entfernungen (und Staus) nochmal einen.


    Ganz sicher sind wir uns mit L.A. auch noch nicht. Wir liebäugeln mit den Universal Studios, wollten aber schauen wie die Urlaubskasse bis dahin so ausschaut :D Ansonsten denke ich das übliche Programm, einmal die wichtigsten Punkte abklappern und dann nochmal etwas die Strandgegend anschauen. Wobei man so Sachen wie Walk of Fame usw. gern auch am letzten Tag vorm Abflug machen könnte.




    Eine Frage habe ich noch zu San Francisco. Da ja am 7.9. der Labor Day ansteht, ist die Zeit vermutlich noch teurer, als es eh schon in SF ist. Wir haben uns daher eine Unterkunft in Berkeley gesucht, so dass man mit der Bart reinfahren kann. Ist das ok, oder sagt ihr "geht gar nicht!"?

    Ok, diese Möglichkeit werde ich mir auch nochmal anschauen. Du meinst dann sozusagen direkt nach dem Besuch im Yosemite nach San Francisco. Also nur um das mal so zu sagen, wir sind dem Wandern in keinster Weise abgeneigt und würden gern ein bisschen durch die Wälder laufen. Aber irgendwo muss man eben leider Abstriche machen :( Aber ich gebe mir grad Mühe noch soviel Zeit wie möglich für den Yosemite rauszuholen. Ihr habt mir jetzt ja schon ein paar hilfreiche Tipps gegeben :)

    Unterschätze die Entfernungen nicht. Wir sind von LV bis Bridgeport gefahren. Waren an einem Tag über 700 km. Der Tioga war allerdings geschlossen, sodass ich am nächsten Tag über den Lake Tahoe bis an den Rand des Yosemite wieder einen Tag verfahren habe, aber die 49 war auch nicht schlecht. :)

    Danke für das Willkommen ^^


    Unterschätzen tue ich die Entfernungen auf keinen Fall. Im Gegenteil, ich habe großen Respekt davor und frage deshalb nach Eurem Rat. Aus den 14 Tagen kann ich allerdings leider
    auch keine 17 machen. Das würde an der ein oder andere Ecke wohl helfen. Dass ihr ganz bis Bridgeport gefahren seid ist auch nicht ohne! Dann schreibe ich mir direkt mal hinter die Ohren mich VOR der Abfahrt in Las Vegas zu informieren, ob auch wirklich alle Straßen geöffnet haben, über die wir so rüber wollen ^^


    Ich muss mich hier glaube ich noch etwas mit den Zitaten und Antwortfunktionen eingrooven. Sorry also, wenn ich es falsch mache...


    Die Aufteilung der Übernachtungen in Kingman und Williams hatten wir eben aus dem Grund gewählt, da man ja nie mit Sicherheit sagen kann, wie schnell wir aus dem Flughafen rauskommen.
    Lieber wäre mir natürlich auch, wenn wir direkt durchfahren könnten. Aber zumuten möchte ich es uns nicht von vornherein.



    Die Idee mit dem Rundflug hatte ich auch schon, fand aber die Alternative mit den eigenen Füßen an den Aussichtspunkten zu stehen und mich noch etwas zu bewegen attraktiver als einfach drüber weg zu fliegen. Auch wenn das natürlich auch so seine Reize hat. Aber ganz billig ist das ja leider auch nicht.


    Mammoth Lakes habe ich jetzt aufgrund der Hinweise auch direkt reserviert :) Das kleine Stück von Bishop schaffen wir dann auch noch an dem Tag.


    Yosemite ist auf keinen Fall mit Absicht mit nur einem Tag eingeplant. Aber den Highway #1 komplett runter düsen ist doch etwas weit oder nicht? Ich dachte auch schon daran einfach LA noch zu kürzen, da die Stimmen hier alle eh nicht soooo begeistert klingen :) Aber auch das habe ich nun von vornherein nicht gewagt.


    Ich hab halt versucht alles trotz der kurzen 14 Tage so zu legen, dass wir nirgends großen Stress haben und nicht eine Stadt an einem Tag abrennen müssen. Allerdings ist, wie du ja gemerkt hast, der Yosemite Park tatsächlich mein Sorgenkind.


    Und es geht um 2015 :D also ein guter Hinweis mit dem Tioga Pass!!

    Wenn du in Oakhurst Übernachtest hast du die Möglichkeit alles Wichtige im Park zu sehen (Tioga Road, Valley, Glacier Point und Mariposa Grove) wenn du dann noch bis Sonora fährst was auch ein kleiner Umweg ist wird die Zeit ganz schön knapp. Die Strecke von Oakhurst nach San Francisco ist locker zu fahren, sollten so 4 Stunden sein oder etwas länger über die 152 mit einem Stop im Outlet in Gilroy.


    Ich hatte eh vorsichtshalber in Oakhurst eine Unterkunft reserviert. Dann nehme ich doch einfach die ^^


    Und danke für den Tipp mit dem Outlet. Vielleicht haben wir ja Zeit und Lust ein bisschen shoppen zu gehen.




    Der Mariposa Grove ist mit Ausnahme des Outer Loop Trails, der aber hier zeitlich gar nicht zu schaffen ist, bis zum Frühjahr 2017 geschlossen.

    Genau das hatte ich auch schon in einem anderen Thread gelesen :(

    und in Oukhurst oder Mariposa beim Yosemite

    Ok, man könnte natürlich über den Mono Lake anfahren und dann nach dem Besuch im Visitors Center nach Oakhurst und dann dort übernachten. Allerdings ist die Strecke am Folgetag nach
    San Francisco von dort aus um einiges weiter als von Sonora oder nicht?
    Dichter als Oakhurst oder Sonora habe ich leider auch nichts halbwegs preisgünstiges gefunden.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe schon viele Informationen in Eurem Forum finden können und bin ganz begeistert von
    den vielen netten und hilfsbereiten Menschen hier.


    Ich hoffe Ihr habt Zeit und Lust mir ein wenig bei meiner Route zu helfen. Im Grunde steht schon ein gutes Gerüst,
    allerdings bereitet mir die An- und Weiterfahrt rund um den Yosemite Nationalpark noch etwas Sorgen :rolleyes: Vielleicht habt Ihr dort Vorschläge für mich,
    wo es am günstigsten wäre am Abend der Anfahrt zu übernachten und wo man nach dem Besuch des Parks hin sollte.
    Hier mein bisheriger Masterplan :)


    29.08. Landung um 17.50 Uhr in Las Vegas (für Euch zur Info, vorher hatten wir bereits eine Woche Entspannung in Kanada und reisen von dort aus an (4 Std. Flug), es darf also direkt losgehen ^^ )
    am selben Abend Weiterfahrt bis nach Kingman Richtung Grand Canyon
    30.08. Besuch Grand Canyon - Übernachtung in Williams
    31.08. Rückweg entspannt mit möglichen Zwischenstopps vom Grand Canyon nach Las Vegas
    01.09. Las Vegas
    02.09. Weiterfahrt nach Yosemite (bisher geplante Übernachtung in Big Pine oder Bishop)
    03.09. Yosemite Nationalpark (abends Unterkunft in Sonora)
    04.09. entspannte Weiterfahrt nach San Francisco
    05.09. San Francisco
    06.09. San Francisco

    07.09. Weiterfahrt über den Highway No. 1 bis ca. Morro Bay
    08.09. Weiterfahrt Richtung Los Angeles
    09.09. Los Angeles und Umgebung
    10.09. Los Angeles und Umgebung
    11.09. Abflug in Los Angeles gegen 17 Uhr


    Wie gesagt macht mir Yosemite etwas Sorgen, da der Weg von Las Vegas aus recht weit ist und man selbst von Bishop
    aus ja noch eine ganze Ecke in den Park fährt. Ich kann nicht richtig einschätzen, ob das machbar oder eher dämlich ist :D
    Wir sind auch nicht festgelegt über Death Valley zu fahren. Es wäre auch noch drin Yosemite über den Südwesten anzufahren und dann in Oakhurst oder ähnlich zu übernachten.


    Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Mühe engel1
    Liebe Grüße