14 Tage USA Südwesten - Start in Las Vegas

  • Highway #1
    Wir hatten die Strecke mit Zwischenübernachtung in San Simeon. Liegt in toller Natur direkt am Pazifik, dazu unweit der Seelöwenkolonie. Danach hatten wir noch eine Übernachtung in Santa Barbara genommen, da es und dort sehr gut gefällt. Die Stadt ist architektonisch wunderschön, hat eine tolle Beach und dazu kann man dort gut essen und einkaufen. Zeit kann man noch in Solvang verbringen - etwas kitschig- ist ein dänisches Dorf was in wunderschöner Nachbarschaft zum Santa Ynez-Valley mit dem Lake Cachuma liegt. Die Straße ist toll zu fahren, oft sieht man dort großer Adler fliegen. Ich würde somit eher einen Tag mehr dort machen und einen Tag in Los Angeles streichen. Der Streckenabschnitt von Malibu ist sehr toll. Überhaupt der #1 ist toll, auch oben an der Half Moon Bay oder Moss Beach. Es ist einfach zu schade dort schnell durch zu fahren.


    Mammoth Lakes ist sicherlich ein toller Übernachtungsort, da man in dieser Gegend abseits von Yosemite unglaublich viel machen kann. Bishop habe ich selbst auch einige male angesteuert. Vorteil günstigere Hotels und gute Infrastruktur, damit meine ich das einkaufen von Lebensmitteln und Getränken. Oakhurst habe ich nach einmal Sonora im den Vorzug gegeben. Alternativ wäre auch eine Übernachtung im Yosemite möglich, z.B, in den festen Zelten in Curry Village. War für uns ein tolles Erlebnis morgens im Park zu sein, vor den großen Menschenmassen.

  • Im Prinzip kann man auf dem Highway '1 von SF bis LA eine Woche verbringen und es wird einem nicht langweilig.
    Von Whale Watching Tours, Wanderungen in den Parks bis zu Besichtigungen (Hearst Castle) ist alles dabei was einen Urlaub interessant macht.
    Habe letztes Jahr in San Simeon übernachtet und bin in 2 Tagen von LA nach SF gefahren. dabei aber einige Hotsports (wie z.B. 17 Mile Drive) ausgelassen.


    Das nächste mal werde ich dieser Strecke aber definitv mehr Zeit widmen.


    P.S. Williams ist auch ein nettes Städtchen.

  • also wir haben hier übernachtet,
    http://www.booking.com/hotel/u…debdX1;type=total;ucfs=1&
    Gibt es auch im Doppelzimmer und war günstig und zentral
    Ciao
    Chrissy


    Da ist leider schon alles komplett ausgebucht. Wir haben auch wirklich sehr kurzfristig die Flüge gebucht. Dementsprechend haben wir nun mit vielen Hotels das Nachsehen. Aber wir kommen schon hoffentlich irgendwo unter :) Ich behalte das Hotel aber mal im Auge, vielleicht storniert ja noch jemand ein paar Nächte.





    Ich fand Berkeley ganz nett und die Fahrerei mit der BART war ok.
    Allerdings sind meine Erfahrungen 35 Jahre alt....

    Ach das ist ja schon mal eine Erleichterung. Wenn sich nicht noch etwas in der Stadt auftun sollte, werden wir wohl dabei bleiben. Danke für die Info.


    OK. Auch auf dem Highway 1 darf man natürlich nicht die Entfernung unterschätzen, da man einfach sehr oft anhält und zwischendurch auch mal Stellen mit vielen steilen Kurven kommen, wo es halt nicht sehr schnell vorangeht. Dann fahrt doch einfach von Berkeley auf dem schnellsten Weg nach Monterey, dort auf den 17-Mile-Drive und dann den Highway 1 runter. Übernachtungsorte wären dann z.B. San Simeon, Morro Bay oder San Luis Obispo. Kurz vor San Simeon gibt es auf einem kleinen Strandabschnitt noch See-Elefanten zu bewundern.


    Oh, den 17 Mile-Drive hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Dann werde ich jetzt einfach mal schauen, dass wir ein Hotel in San Simeon und eines in Morro Bay reservieren und dann mal gucken, bis wohin wir es schaffen oder schaffen wollen. Die See-Elefanten hatte ich auch schon gefunden ^^

  • Das nächste mal werde ich dieser Strecke aber definitv mehr Zeit widmen.

    Was ich hier bisher alles höre und auch selbst schon gelesen habe, lässt mich vermuten, dass dies auch erst mal nur eine Schnupperreise für uns wird und dann mit weiteren Urlauben nochmal ausgiebig erkundet wird ^^ Die Vorfreude steigt :D

  • Eine Frage habe ich noch zum Death Valley.
    Wir werden ja vermutlich "nur" durchfahren. Welche Route würdet ihr von Las Vegas aus kommend wählen?
    Hatte mir bisher die 95, dann über die 373 auf die 190 ausgeguckt. Wenn ihr nun aber sagt, dass eine ganz andere Route mehr Sinn ergibt, nehme ich diese Tipps natürlich gern :)

  • Wir sind das letzte mal über die Badwater Rd rein gefahren und dann das kleine Stück zum Zabriskie Point zurück, waren so etwa 60 Minuten mehr als wenn wir deine Strecke gefahren wären, die sind wir beim 1. Besuch ´92 gefahren.

  • Zu den Routen ins Death Valley kannst du dir für einen Überblick noch das hier ansehen: http://www.nps.gov/deva/upload…%20from%20Las%20Vegas.pdf


    Nur zum Durchfahren wäre sicher die "Shortest" oder die "Easiest" Route geeignet.

    Danke, den Plan hatte ich mir schon ausgedruckt ^^ , aber ich dachte vielleicht sagt ja einer von euch "egal ob ihr nur durch fahrt, das müsst ihr unbedingt sehen" oder so :)
    Dann bleibe ich bei der "Easiest" und mache vielleicht noch einen Abstecher zum Zabriskie Point.

  • Schau dir mal in meinem Reisebericht von 2008 (Link in der Signatur) den 2. Tag an.
    Ich bin von Vegas durchs DV (reingekommen über die #190), hab so einiges (an 1 Tag) gemacht und in Lone Pine übernachtet.
    War an Dantes View/ Zabrislie Point/ runter bis Badwater/ Furnace Creek und hab so einiges mitgenommen (und bin auch gewandert)
    Evtl. kannst du ja anhand der Bilder für dich entscheiden, was du an dem Tag machen willst.

  • ist dei Frage wieviel Zeit ihr habt und auch welches Auto
    Denkt mal über Titus Canyon nach
    Ist ne tolle Strecke dauert alledings doch etwas lönger
    Ist aber jede Minute wert..
    Kommt darauf an wie weit Ihr noch kommen möchet
    Ciao
    Chrissy

  • Wir sind letzte Woche von Las Vegas via Titus Canyon ( war fantastisch! Würde ich jedem empfehlen, aber nur mit HC!!) gefahren. Haben die Sand Dunes, Badwater, Artist Drive und Zabriski Point besucht/ erfahren. Für richtiges Wandern war es uns zu heiß...aber trotzdem schön!!! Haben in Independence übernachtet.

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Wir sind letzte Woche von Las Vegas via Titus Canyon ( war fantastisch! Würde ich jedem empfehlen, aber nur mit HC!!)


    Mal Interesse-halber: In welchem Zustand war denn die Zufahrtsstraße (vom Hwy 374 ausgehend)? Wir wollten im Juni auch da durch, aber wir sind durch den schlechten Zustand nur derart langsam vorangekommen bzw. wollten durch zu schnelles Fahren auch keinen Platten riskieren, dass wir nach etwas über einer Meile umgekehrt sind. Ist natürlich auch möglich, dass wir einfach nur zu vorsichtig/ängstlich waren, aber durch die vielen Querrillen war es trotz Chevy Tahoe sehr unangenehm.

  • Es war schon recht rumpelig...wir waren mit Suburban und 4wd unterwegs...die Stoßdämpfer waren schon vorher nicht mehr die besten und nach dem Titus C haben sie so sehr gequietscht, dass wir den Wagen dann getauscht haben...aber das wäre sicher auch auf anderer Strecke iwann passiert;-)
    Ich fand den TC fahrbar.
    Und die Zufahrt war schon Waschbrett, aber die Kids fanden es richtig lustig, das Durchgeschüttel :)

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Schau dir mal in meinem Reisebericht von 2008 (Link in der Signatur) den 2. Tag an.
    Ich bin von Vegas durchs DV (reingekommen über die #190), hab so einiges (an 1 Tag) gemacht und in Lone Pine übernachtet.
    War an Dantes View/ Zabrislie Point/ runter bis Badwater/ Furnace Creek und hab so einiges mitgenommen (und bin auch gewandert)
    Evtl. kannst du ja anhand der Bilder für dich entscheiden, was du an dem Tag machen willst.

    Ach prima, dankeschön! Das hilft ganz sicher!



    Wir haben einen Midsize SUV gebucht.
    Das werde ich mir mal anschauen. Wir wollten den Tag eigentlich versuchen bis Mammoth Lakes zu kommen, damit es am Tag darauf nicht mehr so weit bis in den Yosemite ist. Danke für den Tipp!





    Wir sind letzte Woche von Las Vegas via Titus Canyon ( war fantastisch! Würde ich jedem empfehlen, aber nur mit HC!!) gefahren. Haben die Sand Dunes, Badwater, Artist Drive und Zabriski Point besucht/ erfahren. Für richtiges Wandern war es uns zu heiß...aber trotzdem schön!!! Haben in Independence übernachtet.

    Ich musste das jetzt erstmal nachlesen :rolleyes: , aber mit HC meinst du einen Wagen mit mehr Bodenabstand richtig? Dann werden wir mal schauen, was in der Choiceline bei Alamo so auf uns wartet :D Ich hoffe da gibt es an einem Samstag Abend in Las Vegas noch ein bisschen was ;(

  • Mich würde interessieren ob es sich lohnt vom Titus Canyon zu Scotty's Castle zu fahren?


    Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

    John D. Rockefeller


  • Bei L.A. gehen die Meinungen sehr auseinander, es hängt stark von euren Interessen ab. Für einen Parkbesuch (Disney, Universal ...) braucht man locker einen Tag. Für andere wichtige Punkte (Hollywood, Strand, Beverly Hills) aufgrund der Entfernungen (und Staus) nochmal einen.

    Wir haben LA auch gestrichen - lieber ein paar Tage mehr auf der schönen Route von Las Vegas nach San Francisco machen und SFO nochmals genießen!


    Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

    John D. Rockefeller

  • Ich finde Scottys Castle schon sehenswert, wir sind auch zu seinem Grab hochgepilgert.
    Drin waren wir allerdings noch nie


    Man muß schon einen Schuss haben um so ein Schloß mitten in die Wüste zu setzen (:fluecht:)


    Ciao
    Chrissy

  • Ihr lieben, vielen vielen Dank für Eure ganzen Rückmeldungen und Hilfestellungen.


    Morgen geht die große Reise los (zumindest schon mal in Richtung Kanada (:fluecht:) )


    Eine Frage habe ich noch kurz zu meinem Mietwagen. Ich hab ein hübsches Goldpaket bei Alamo gebucht. Da sollten ja alle Versicherungen (außer ein paar Zusatzversicherungen, die man ja netterweise immer direkt am Schalter angeboten bekommt...) inkl. sein. Nun habe ich den Online-Check-In durchgeführt und möchte mein Skip the Counter "Ticket" oder was auch immer es ist :D erstellen. Wenn ich auf den Button klicke kommt gleich ganz oben die Auswahl



    Protection Options (previously selected)


    Collision Damage Waiver $24.99 / DAY View Details Accept Decline


    Extended Protection $14.95 / DAY View Details Accept Decline


    Es ist automatisch "accept" ausgewählt. Ich möchte aber nur ungern jetzt noch versehentlich zusätzlich Versicherungen zu 24.99 pro Tag dazu buchen. Möchte sie aber genausowenig versehentlich abwählen, wenn dies nur bedeutet, dass sie im Paket inklusive sind.
    Habt ihr da Erfahrungen? Muss ich die Häkchen rausnehmen oder drin lassen?


    Die Roadside Assistance ist als dritte Option aufgeführt, aber nicht angeklickt. Bei der weiß ich immerhin, dass ich sie nicht haben möchte :)


    Nochmals vielen lieben Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!