Beiträge von elfie60

Habe soeben nochmal telefoniert. Sie sagte, dass das Kuscheltier heute bei Elfie in Florida ankommen müsste, laut der Sendungsverfolgung. Das wäre ja super!!

Bisher ist hier noch nichts angekommen. Noch würde ich mir keine Gedanken machen, letztendlich könnte die Managerin per Sendeverfolgung schauen, wo es hakt.

Wir bestellen seit vielen Jahren Waren online und bisher wurde alles ohne Probleme in die Ferienhäuser geliefert. Kleinteile werden in die Mailbox gesteckt, größere Päckchen / Pakete werden vor die Haustür gelegt. Es ist auch noch nie etwas weggekommen.

So ein Drama um ein Kuscheltier ist mir bekannt…;(

Vielleicht kann ein Ersatzkuscheltier Geschichten vom verlorenen Kuscheltier aus Amerika vorübergehend berichten. Reiseberichte hier aus dem Forum könnten als Vorlage dienen. :)

Hallo Wiese,

ich antworte dir mal hier: Du zögerst das Vorgehen viel zu lange raus! Die Post innerhalb der USA dauert manchmal länger als von dort nach DE.
    Wenn das Kuscheltier nicht pünktlich vor meiner Abreise hier ankäme, wäre es wieder verloren. Die Hausverwaltung schickt mir bestimmt nichts hinterher und wenn, nur für hohes Honorar.

Du hast schon viel zu viel Zeit vergehen lassen, dafür dass es dir so wichtig ist.

Ich schicke Dir jetzt meine Urlaubsadresse per PN ohne Gewähr!

Danke für deine Antwort!

Das ist eine gute Idee. Allerdings glaube ich nicht, dass die Dame, die am Telefon war, das machen würde. Ich glaube, sie ist dafür zu bequem. Werde die Tage trotzdem nochmal dort anrufen und fragen.

Danach melde ich mir hier wieder.

Ich bin bis zum 28.10. in Florida. Wenn Du fix bist und es klären könntest, kannst Du es mir schicken lassen.

Danke für den schönen Florida-Reisebericht, der so umfangreich ist, dass ich ihn noch einige Male lesen / anschauen werde.

Die Bautätigkeit in der Robert-is-here-Area war uns 11/2019 verstärkt aufgefallen. Straßen wurden erweitert u. neu gebaut und viele Freiflächen zeugten von entstehenden Wohnkomplexen.

Bauen ist das große Thema, dass uns besonders im Umkreis von 200 KM von Fort Myers auffällt. Es wird auf riesigen Baugrundstücken geschoben und gebaut, was das Zeug hält. Es entstehen Communities, Stadtteile und Städte. Häufig mache ich Fotos und staune später bei Google, was geplant ist. An Straßenkreuzungen gibt es neue Tankstellen, Waschstraßen und in den Städten riesige, manchmal mehrstöckige Storages. Keller gibt es schließlich nicht.

Ende Mai sind wir wieder für sechs Wochen vor Ort und werden Manches nicht wiedererkennen.