• CNN-Gründer Ted Turner ist tot

Zitat

Der US-Medienunternehmer Ted Turner ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als Gründer des Nachrichtensenders CNN.

Der einflussreiche US-Medienunternehmer Ted Turner ist tot. Der Gründer des Nachrichtensenders CNN starb am Mittwoch im Alter von 87 Jahren, wie der Sender mitteilte. CNN würdigte Turner als "Pionier des Kabelfernsehens", der mit Nachrichten rund um die Uhr "die Fernsehberichterstattung revolutioniert" habe.

Mehr hier

• Chicago Saxophonist Walter Parazaider Dead at 81

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

R.I.P. Walter Parazaider X(

• Beitrag von MaxSeifert (2. Juli 2026 um 18:19)

Dieser Beitrag wurde von onkelstony aus folgendem Grund gelöscht: Spam (6. Juli 2026 um 21:09).
  • Am Freitag ist Lydia Möcklinghoff bei einem Flugzeugabsturz zusammen mit dem Pilot ums Leben gekommen.

Sie war seit vielen Jahren als Ameisenbären Forscherin jedes Jahr zu Forschungsaufenthalten im brasilianischen Pantanal und hat von dort auf fürs Fernsehen und Podcasts berichtet.

Ich habe jede der 146 Folgen des tierisch! Podcasts genossen, die sie mit ihrer Kollegin zusammen mit enorm viel Tierliebe, Lebensfreude und Engagement erfüllt hat. Ausserdem war sie öfters im Weltwach Podcast zu hören.

Am Mittwoch gabs im Podcast und auf Insta noch eine kurze Wortmeldung aus Ipanema und jetzt ist diese famose Frau tod… der Absturz passierte auf dem letzten Leg der Reise ins Pantanal.

Viele Grüsse, Jochen

• R.I.P. Bonnie Tyler

....wer singt jetzt die ganzen Meat Loaf Songs..?

Nachruf auf Rocklegende Bonnie Tyler: Bonnie, ich und die Ewigkeit
    Bonnie Tyler ist nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben. Was die Sängerin mit der rauen Stimme lange überdauern wird, ist ihr Welthit „Total…
    ostdeutscheallgemeine.com
  • „Körperwelten“: Gründer Gunther von Hagens gestorben

ich hab seine Ausstellung vor 26 Jahren in Köln besucht und ich fand es sehr Interessant und sehenswert...

In Las Vegas im Luxor gab's ( gibts noch..??) so was auch ..nannte sich "Bodies"...hatte aber m.M. nach damit nichts zu tun...

„Körperwelten“-Schöpfer Gunther von Hagens ist tot – wird er nun selbst ausgestellt?
    Die „Körperwelten“ machten Gunther von Hagens weltberühmt. Nun soll sein eigener Körper plastiniert werden, eine öffentliche Ausstellung ist bislang offen.
    www.berliner-zeitung.de
  • „Körperwelten“: Gründer Gunther von Hagens gestorben

ich hab seine Ausstellung vor 26 Jahren in Köln besucht und ich fand es sehr Interessant und sehenswert...

In Las Vegas im Luxor gab's ( gibts noch..??) so was auch ..nannte sich "Bodies"...hatte aber m.M. nach damit nichts zu tun...

https://www.berliner-zeitung.de/article/koerpe…st-tot-10237239

Eine Ausstellung haben wir im Mai in Münster gesehen. Sehr interessant und bis Anfang September noch zu sehen.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ich finde die Körperwelten Ausstellung ekelhaft und unwürdig, weil es sich um echte Leichen handelt.
    Wenn es künstlich hergestellte Teile wäre ok, aber keine echten Menschen.

Ich möchte nach dem Tod nicht in Scheiben geschnitten in einer Ausstellung auftauchen.
    Das erinnert mich irgendwie an Dr. Frankenstein. <X

• Ich finde die Körperwelten Ausstellung ekelhaft und unwürdig, weil es sich um echte Leichen handelt.
    Wenn es künstlich hergestellte Teile wäre ok, aber keine echten Menschen.

Ich möchte nach dem Tod nicht in Scheiben geschnitten in einer Ausstellung auftauchen.
    Das erinnert mich irgendwie an Dr. Frankenstein. <X

Da sieht man mal wieder an einem konkreten Bsp. wie die Meinungen auseinander gehen können...die Ausstellung galt ja auch damals schon als "umstritten" (dieses Adjektiv wird ja heute gern für alles mögliche verwendet um eine Sache, Meinung etc. als bedenklich, schlecht böse und vor allem RÄÄÄÄÄCHTS zu Framen). Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich fand daran nichts anstößiges....selbstverständlich akzeptiere ich auch andere und gegenteilige Meinungen...ich weiß noch sehr genau, dass die Ausstellung damals hoch kontrovers diskutiert wurde...

• Ich hab mir die Körperwelten im Oktober 2000 angesehen und fand es glaubich interessant, was man alles mit Menschen machen kann. Wirkliche Einzelheiten weiss ich abba nicht mehr.

Ich habe mich vorher gefragt, ob es mich gruseln oder anekeln würde und war skeptisch. Das war völlig unbegründet, die Exponate wirkten auf mich wie Kunstwerke und ich musste mich häufiger daran erinnern, dass es sich um echte Menschen handelt.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• und ich musste mich häufiger daran erinnern, dass es sich um echte Menschen handelt.

handelte ;). Das ist doch für Spender besser, als eingeäschert zu werden oder in der Erde zu verrotten.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!