Beiträge von elfie60

    Gibt es in Florida eigentlich zum großen Teil nur Häuser ab 3 Schlafzimmer? Wir wollen nächstes Jahr (2 Personen) ein Haus mieten und ich habe bisher nur große Häuser gefunden. Würde lieber ein kleines, und damit nicht so teures Haus, nehmen.

    Ja, überwiegend haben die Häuser mindestens drei Schlafzimmer, eines dient uns zum Schlafen, eines dient als Shopping Room und im letzten steht das Bügelbrett einsatzbereit, um die Lieblingsteile aufzuhübschen. :D

    Villa Sunny Haven
    Villa für 6 Personen, ca. 200 qm Wohnfläche, im November 2013 renoviert und neu möbliert, drei Schlafzimmer ( King-Bed, Queen-Bed, Twin-Beds ), 2 Bäder, große Doppelgarage, überdimensional viel Außenmobiliar, großzügige Pool Area in Südlage mit Blick auf eine große Kanalkreuzung, Zugang zum River.

    Villa Sunny Haven

    2826 SW 25th St 33914 Cape Coral

    Preise
    Bis vier Personen 800,- € pro Woche plus 11 % Steuern, plus Endreinigung, plus Kaution, plus Strom mit wöchentlich $ 30 inklusive ( für unseren Mietzeitraum, 9 Wochen, haben wir 125,- € nachgezahlt ). Die Mietpreise variieren nach Saison; Bezahlung auf ein deutsches Konto. Der Refenzbetrag der Kaution war bereits nach wenigen Tagen auf unserem Konto gutgeschrieben.

    Reisezeit
    Vom 08.05. bis 08.07.2014

    Das war Urlaub
    Wir haben zu zweit in der Villa Sunny Haven gewohnt und uns rundherum wohl und immer sehr sicher gefühlt. Bei unserer Ankunft war das Haus tadellos sauber und in Ordnung, vom Vermieter gab es Insider Tipps und das sehr freundliche deutsche Hausverwalter – Ehepaar war jederzeit ansprechbar.

    Es war ein tolles Gefühl, mal ein Haus zu mieten, in dem von der Waschmaschine / Trockner bis zu den Töpfen alles neu war; Gläser, Geschirr und Besteck waren mehr als ausreichend vorhanden. Die Sofas und der Sessel im Wohnzimmer hatten eine angenehme Sitzhöhe, ohne dass man einsank. Wechselbettwäsche, Hand-, Bade-, Strand- und Pooltücher gab es zur Genüge. Im Master Bedroom, dem Queen Bedroom und im Wohnzimmer waren neue Flachbildfernseher und es gab eine Auswahl an DVDs, die man mit dem Blue Ray Player im Wohnzimmer abspielen konnte. Auf dem übergroßen TV im WZ haben wir die WM 2014 mit Begeisterung angesehen. Für BBQ-Freunde steht ein nagelneuer Webergrill zu Verfügung. Im hauseigenen Safe kann man wichtige Papiere deponieren.

    Viel Zeit haben wir in der von Palmen umgebenen großzügigen Pool Area in Südlage mit dem herrlichen Kanalblick verbracht. Der Garten mit blühenden, tropischen Pflanzen war äußerst gepflegt und am Bootsdeck konnte man abends beim Sundowner die springenden Fische beobachten. Der Pool ist elektrisch beheizbar. Zum Sonnenbaden waren mehr als reichlich Liegen und Stühle vorhanden und neben den Terrassenmöbeln gab es somit zusätzliche Sitzgelegenheiten, wenn wir mit mehreren Freunden unsere Urlaubsfreuden geteilt haben.

    Trotz der Nähe zum Veterans Memorial Pkwy ist die Wohnlage sehr ruhig und der nächste Supermarkt nicht weit entfernt. Neben der großen Auswahl an Restaurants in Cape Coral haben wir gerne die zwei Autominuten entfernten kleineren Restaurants bei Shops at Surfside aufgesucht und dort auch Essen für zu Hause geholt. Hier gibt es u.a. auch Starbuck's, Ice Cream Club, Belk, Dollar Tree, Home Goods, ein Bank und einen Friseur.

    Eine zusätzliche Bereicherung ist der „Farmer`s Market“, bei dem einmal wöchentlich frisches Obst, Gemüse, Honig und landestypische Produkte angeboten werden. Ebenfalls kann man in dieser Mall am Surfside in „Woody`s Island Rum & Grill“ bei kalten Getränken und Livemusik entspannen und den kurzen Weg sogar mit den zu dem Ferienhaus gehörenden Fahrrädern machen; wenige Meter vom Haus kommt man direkt auf den Fahrradweg.

    Die Lage des Hauses war für uns als Cape-Coral-Insider perfekt, weil viele von uns frequentierten Restaurants und Geschäfte an der Pine Island Rd liegen und wir gerne die Musikkneipen „Bert`s Bar“ und „Olde Fish House Marina“ auf Matlacha sowie das "Ragged Ass Saloon" auf Pine Island besuchen. Ein brandheißer Musik-Tipp sind Deb & the Dynamics, sonntags spielen sie momentan in "Doc Ford`s" in Ft. Myers Beach bei sehr tanzfreudigem Publikum.

    Im Vorfeld gab es schon einen netten Kontakt zu den Eigentümern, die viele Tipps auf ihrer Webseite bereit halten. Auch während unseres Aufenthaltes waren sie zusätzlich zur Hausverwaltung ansprechbar.

    Guter Kontakt zu dem deutschen Verwalter-Ehepaar, das sich pünktlich, umgehend und zuverlässig um alle Belange gekümmert hat: Sundream Services

    Fazit: für uns war es wirklich „Just a Paradise“ und das beste Haus, das wir bisher hatten und es gab nichts auszusetzen.

    Hallo,
    Du kannst jedes Jahr für insgesamt 180 Tage am Stück einreisen oder die Zeit auch splitten. Wir haben auch das B Visum und sind die letzten Jahre 2 x in die USA gereist. Der Immigration Officer haut jedes Mal einen Stempel mit 180 Tagen in den Pass, er zieht also die voraus gegangene Reisezeit nicht ab. Man ist selbst verpflichtet darauf zu achten, dass man keinen Overstay macht, sonst könnte es bei einer Wiedereinreise große Probleme geben und im Härtefall darf man nicht einreisen. Außerdem würde man nach mehr als 180 Tagen steuerpflichtig in den USA.

    Es gilt immer das Kalenderjahr von Januar bis Dezember.


    Meines Erachtens ist Cape Coral aufgrund seiner Lage und der Dichte an Ferienhäusern ein guter Standort für die südliche Golfküste.

    Die beiden fliegen in der absoluten Peak Season, will heißen, die Kanadier und die Amerikaner aus dem kalten Norden haben bereits lange im Voraus gebucht. Weiter gibt es zu beachten, dass Häuser und Condos bei vielen Anbietern in der Weihnachtszeit / Sylvester für mindestens 14 Tage gebucht werden müssen.


    Ein ganzer Bezirk von Cape Coral, im Bereich zwischen Pine Island Rd, Chiquita Blvd, Skyline Blvd und über den Veterans Memorial Pkwy hinaus in die SW 20th Ave ist derzeit eine große Straßenbaustelle; dort werden alle Häuser an die Stadtwasserversorgung angeschlossen. Dementsprechend wird im nächsten Dreivierteljahr und darüber hinaus mit Baulärm, Staub und Einschränkungen zu rechnen sein.

    Vielen Dank Ihr 2,

    unsere erste Nordost-USA-Tour in Verbindung mit SO-Kanada haben wir im Sommer 2004 unternommen und hatten ziemlich viel Glück mit dem Wetter. In Maine gibt es Lobsterbuden wie bei uns Frittenschmieden. An den Lobster habe mich nicht rangewagt und Jürgen aus sicherer Entfernung beim Essen zugeschaut.  ;)
    Ein persönliches "must-see" war für mich die Harvard University in Cambridge, einer der Schauplätze in dem Buch "Frauen" von Marilyn French.


    Aber Du hast schon Recht, das wahre Amerika ist im Südwesten der USA. Danke fürs Teilen.  :)

    Weiter südlich in Florida wäre Gasparilla Island ein lohnendes Reiseziel; da es sich um einen State Park handelt, zahlt man gerne die $ 6 Eintritt. Knuffig ist der Hauptort Boca Grande, wo man sich bei viel Zeit und Schönwettergarantie ein Golf Cart mieten und damit die Insel erkunden kann. Schön ist der Strand am südlichen Ende der Insel am historischen Lighthouse, bei viel Glück sieht man Delphine. Leckeres Essen direkt am Strand gibt es am South Beach Bar & Grill, 777 Gulf Blvd. Boca Grande. :)

    Toller Fotobericht! (:daumenh:)
    Rialto Beach haben wir auch ohne Sonne erlebt, das gab dem Ganzen einen mystischen Hauch.
    Der Zauberregenwald hat uns wirklich beeindruckt und verzaubert.
    Weiterhin viel Spaß!  :)