The Curse of Easter Bunny - Finger Lakes 2k14, der Bericht!

• So viele Wasserfälle sind nichts für mich, aber die Niagara Falls im Frühjahr finde ich sehr schick. Das Bild mit 30 Sekunden Belichtungszeit ist wunderschön.
    Finley kann sich so herrlich freuen, es muss trotz allen Umständen ein schönes Erlebnis für euch gewesen sein.
    (:danke:) , hat mir Spaß bereitet euch zu folgen.

• Ich habe mir deinen Bericht nun auch einmal "angetan". Die Reise und die Gegend sind sicher ein Traum - zu einer anderen Jahreszeit. Und dann aus der Situation mit Kindern das Beste daraus zu machen, ist eine Herausforderung die nur Eltern nachvollziehen können. Das ist euch sicher gelungen. Aber aus deinem Bericht ziehe ich auch meine Lehren. Somit dürfte diese Richtung der USA für uns erst in gut 10 Jahren interessant werden, wenn mein kleiner nicht mehr mit uns reist.

Ich danke dir trotzdem für diesen schönen Bericht und deine Mühe, die Erlebnisse doch so nett und positiv verpackt zu haben. Schreib bitte weiter ausführlich und ändere nichts an deinen Berichten, falls es deine Zeit und das drumherum zulässt.

Mir gefällt übrigens das letzte Foto auch sehr gut. Endlich einmal sieht man diesen "Kerl", dessen Beiträge bei mir manchmal so kritisch und direkt ankommen, aber nie böse sind. Ich mag das.  :D

Bleib so, wie du bist.

Ist mit deinem Fuss eigentlich wieder alles gut?

(:hutab:)

Liebe Grüße
    Thomas

• So, nun hab ich es in mehreren Etappen geschafft, den Bericht zu lesen. Was soll ich sagen...

...deutlich weniger Text fänd ich blöd (gerade die persönlichen Eindrücke, Überlegungen und Gedanken machen einen Bericht so einzigartig, das kann keine "erläuterte Bildergalerie" ersetzen)
    ...die Fotos waren gewohnt gut und das bei durchaus widrigen Bedingungen
    ... ob mir die Ecke gefallen würde,kann ich gar nicht sagen. Mir würde wahrscheinlich der Wasserfall an sich schnell "über werden" bei der geballten Präsenz.

Am Ende nur noch eines (:danke:) und :gbei:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke für den schönen Familienreisebericht. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hallo Andreas,
    klasse Bericht und tolle Fotos :thumbup: Wie immer eigentlich :)

Toller Bericht und vor allem komplett online und kein Betteln um Klicks.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was Du meinst, aber es gibt Gründe, einen Bericht nicht mit gleichem Inhalt auf zwei Plattformen online zu stellen, wenn einem das Ranking seiner Seite etwas am Herzen liegt.
    Wenn ich einen Bericht hier und gleichzeitig auf meiner Homepage habe, sieht Google das als Duplicated Content und straft das unter Umständen ab. Es sind also nicht nur die Klick Bettler, die Ihre Berichte
    nicht zeitgleich hier und auf Ihrer Homepage online stellen, sondern nur verlinken ;)

Andree

• Ich kann nicht ganz nachvollziehen was Du meinst

Wahrscheinlich, weil ich wieder verdumme. Mir ist es schnurz, ob jemand im Board postet oder nur verlinkt. Ich selbst poste mal im Board, mal nur ein Link, je nach dem, wie es mir gerade geht. Andreas kann gar nicht im board posten, wegen der Grafiken, wie auch der Fotograf mit den Katzen (hab den Namen wieder vergessen)...na der mit den vielen tollen Grafiken. Das würde im Board überhaupt nicht gut aussehen ;)
    Google...keine Ahnung wofür Google Strafen vergibt. Ich nutze Google, Earth und manchmal Maps, von anderem Kram hab ich keine Ahnung. Mir ist auch nicht bewusst, gegen Google Richtlinien verstoßen zu haben.

• Ich schmeiß einfach mal ein grosses (:danke:) in die illustre Ründe für die lieben Kommentare shakasmile Ob es zukünftig weiter viele Texte geben wird ist ja keine Frage des "Wollens" sondern einzig eine Frage der Zeit ... ein kostbares Gut, man lernt das aber erst zu schätzen wenn man zu wenig davon hat ;(

Hallo Andreas, danke für den schönen Bericht und die wirklich sehr schönen Fotos. Hat mich an vielen Stellen an unsere Reise 2012 erinnert.
    Nur dass ihr jetzt deutlich mehr Wasser in den diversen Wasserfällen hattet - leider aber nicht nur dort.
    Aber immerhin habt ihr scheinbar das Beste aus der Situation gemacht - und die Niagara Fälle mit Schnee kennt auch nicht jeder.
    War auf jeden Fall sehr kurzweilig zu lesen - ich fände es schade, wenn Du Deine Bereichte nur auf kommentierte Bilder umstellen würdest.

Immerhin seid Ihr wenigstens zu den Eternal Flame Falls gekommen, iwie will das bei uns nicht klappen. Aber die Laufen ja nicht weg (:Pfeif:) Und wie an anderer Stelle schonmal erwähnt: Niagara mit Schnee ist zwar cool wenn man es mal sieht und auch echt beeindruckend, aber "mit ohne" Schnee wäre mir trotzdem lieber gewesen (:ratlos:)

Ich habe den bericht noch letzte Nacht komplett verschlungen und bin immer noch "schockiert" wie groß der klene Finley schon ist. Hatte ich schonmal erwähnt oder? (:grin:)

"Gross" ist relativ bei so 'nem Zwerg, der ist jetzt etwas über einen Meter ... Normalzustand also (:grin:)

So viele Wasserfälle sind nichts für mich, aber die Niagara Falls im Frühjahr finde ich sehr schick. Das Bild mit 30 Sekunden Belichtungszeit ist wunderschön.
    Finley kann sich so herrlich freuen, es muss trotz allen Umständen ein schönes Erlebnis für euch gewesen sein.
    (:danke:) , hat mir Spaß bereitet euch zu folgen.

Jo, der kann sich wuuuuuunderbar freuen und hat mittlerweile auch herausgefunden wie er eine "gehässige" Lache dabei vor sich her grunzt. Sei froh das es kein Gehör-Reisebericht gibt (:rofl:)

Keine Ahnung welchen Bericht du gelesen hast, Kerle gibt es darin aber nicht (:tanz:) Der Fuß ist inzwischen wieder komplett verheilt, auch wenn ich mich öfters dabei ertappe wie ich vorsichtiger an Situationen ran gehe wie früher ... zB beim "Fussball" im Garten mit Fin.

So, nun hab ich es in mehreren Etappen geschafft, den Bericht zu lesen. Was soll ich sagen...

...deutlich weniger Text fänd ich blöd (gerade die persönlichen Eindrücke, Überlegungen und Gedanken machen einen Bericht so einzigartig, das kann keine "erläuterte Bildergalerie" ersetzen)
    ...die Fotos waren gewohnt gut und das bei durchaus widrigen Bedingungen
    ... ob mir die Ecke gefallen würde,kann ich gar nicht sagen. Mir würde wahrscheinlich der Wasserfall an sich schnell "über werden" bei der geballten Präsenz.

Am Ende nur noch eines (:danke:) und :gbei:

Irgendwann tritt ganz natürlich eine Art "Sättigungsgefühl" ein bei der geballten Menge an Wasserfällen, bei mir war das im Prinzip VOR den Eagle Cliff Falls der Fall ... aber als ich DIE gesehen habe als ich um die Ecke gebogen bin war ich wieder hellwach. Einfach wunderschön und plötzlich war mir wieder bewusst das jeder Wasserfall ein Unikat ist. Rote Steine hab ich übrigens auch iwann satt nach 2 Wochen, das ist aber ganz normal wenn man wenig Abwechslung drin hat im Programm. Die Mischung macht's halt, ich persönlich gucke mir halt lieber 10 Wasserfälle an als 3 Löcher in irgendwelchen Steinen.

Andreas kann gar nicht im board posten, wegen der Grafiken, wie auch der Fotograf mit den Katzen (hab den Namen wieder vergessen)...na der mit den vielen tollen Grafiken. Das würde im Board überhaupt nicht gut aussehen.

Doch, das würde problemlos funktionieren, aber nur weil ich Bilder/Grafiken und Text strikt trenne und bei den Out-of-Frame Geschichten eine transparenten Hintergrund verwende und alles im png-Format hochlade. Bei Stefan (der, den Du mit den Katzen meinst) wäre das etwas komplizierter bis unmöglich eigentlich mal eben so einen Bericht von de HP ins Forum zu kopieren .. teilweise ist der Text mit in die Grafik geschrieben so das es in der Tat dann als Ausschnitt nicht aussehen würde hier. Ist aber auch schnuppe, ein Bericht IM Forum stand dieses Mal für mich nicht zur Debatte, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Iwann vielleicht mal wieder. Das x-Plattformübergreifende Berichte nicht immer gerne gesehen sind sieht man ja eigtl.auch an der Anzahl der Antworten die solch ein Thread produziert - oder eben auch nicht. Letztlich ist es aber auch so wie Andree geschrieben hat, das bringt rein gar nichts. Da denkt man unter Umständen es würde etwas bringen überall ein und den selben Bericht zu Posten, genau das Gegenteil ist aber der Fall weil google die Seite abstraft und sie im Ranking sinkt. Die "Krake"google samt Richtlinien kann man aber eh nicht wirklich durchschauen, heute so morgen so :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!