visited 25 states (50%)
Create your own visited map of The United States or Like this? try: Google Battle
Beiträge von elfie60
-
-
Volker:
Du bist wirklich ein Angeber...
Ich würde eher sagen ein "Statistiker". -
Freue mich, wenn CC als Cape Coma bezeichnet wird, so wird der Ort für uns Partybremsen nicht so übervölkert.
Wenn es der Forenbetreiber erlaubt und Euch interessiert, würde ich meinen Bericht aus einem anderen Reiseforum hier verlinken.
-
Bin gerne mitgereist, waren Euch 2009 an vielen View Points ca. eine Woche voraus.
-
Reise auch mit...
-
ich hab da immer nur Eis gegessen
Geht auch... -
Sagenhaft viele Tiere gesehen, traumhaftes Wetter, guter Floridastart.
-
Dairy Queen leckere chilli-fries.
-
CiCi’s Pizza Buffet Etwas Kantinenatmosphäre, aber ofenfrische Pizzen und eine gute Gelegenheit viele Sorten kennen zu lernen.
Five Guys fand ich 3 x Mal, beim 4. Mal hat mich den ganzen Tag das Erdnussöl gegrüßt; seitdem nehme ich Abstand.
-
Florida, mein nächster Aufenthalt.
-
Schöne Fotos von Q.C., während unserer Stippvisite hat es dort leider geregnet, war aber trotzdem beeindruckend.
Mit Englisch kamen wir in einem Restaurant nicht weiter, mussten unsere letzten Französischkenntnisse zusammen kratzen.
In einem Levis Outlet wurden wir von einer jungen Dame, so Anfang 20, bedient, kein Wort Englisch. Das hat uns bei diesem jungen Menschen schon ein wenig erstaunt, wo Englisch doch auch die Computersprache ist. Das mal so zum Thema Zweisprachigkeit in Kanada. -
Cellion ist eine feine Sache. Selbst wenn wir im Ferienhaus mit einem Festnetzanschluss sind, haben wir für unterwegs gerne unser Cell Phone dabei.
-
Falls Du ADAC-Mitglied bist, kannst Du die Schecks dort ohne Gebühren bestellen, ab Bestellwert 750 Euro entfällt auch die Liefergebühr von 5 Euro.
Werden innerhalb kürzester Zeit nach Hause geliefert.
Genauso machen wir es auch! -
Warum elfie... täte mich echt interessieren...
Wie ich schon schrieb, Geschmackssache, bin diese Strecke schon mehrmals in beide Richtungen gefahren.Wenn man ( ich ) vom Zion und vom Bryce kommt, ist das Auge schon ziemlich reizüberflutet. Alles subjektiv und nix gesetzmäßiges. Vielleicht gefällt mir einfach die Richtung von Ost nach West besser mit dem Ziel "Summit 9000 ft" und Fruita CG im Capitol Reef NP.
Hier mal ein ein Auszug aus meinem Reisetagebuch von 2009.
Wieder auf der 12 fahren nähern wir uns dem fantastischen, 1774 Meter hoch liegenden Escalante-Gebiet, welches 1996 von dem damaligen Präsidenten Bill Clinton zum National Monument erklärt worden ist; damals sind wir auch zum ersten Mal durch diese spannende Gegend gefahren. In Escalante befindet sich direkt an der 12 ein Visitor Center, ferner gibt es mehrere Motels, Bed & Breakfast, RV-Parks, Tankstellen, Cafes und einen Grocerie. Am Visitor Center hängt ein sogenannter Kolibri-Feeder, der im Minutentakt von Humming Birds umschwirrt wird, die von dem Zuckerwasser trinken, der sich in dem Behälter befindet. Ab sofort ernennen wir diese kleinen Vögel zu unseren Lieblingen.
Nach 14 Minuten ab Escalante beginnt die tolle Scenic Route durch die für das Escalante NM bezeichnenden Felsen, Schluchten und kleinen Canyons. Es ist atemberaubend und wir nutzen jeden View Point zum Anschauen und Fotografieren.
In Boulder geht es die Passstraße wieder herunter und die Felsen werden von grünen Wiesen, Feldern und Tälern umrahmt. Die Fahrt geht weiter auf der 12 viele Meilen durch das Dixie National Forest; die Straße steigt wieder höher und immer weiter in Richtung Torrey wechselt die Landschaft von hügelig in bergig. Mischwälder und dann wieder reine Birkenwälder prägen die Landschaft. Schließlich erreichen wir die Passhöhe „Summit 9000 Feet“ des Scenic Byway 12. Zwischendurch erblickt man immer wieder großartige Felsformationen. Die Sonne lässt sich heute leider kaum blicken.
Kurz vor Torrey ändert sich das Landschaftsbild und wir schauen auf große, rote Felsen, die uns einen Vorgeschmack für den Capitol Reef geben. Das grüne Farmerland rund um das kleine Städtchen Torrey haben wir noch gut in Erinnerung. Wir verlassen jetzt die 12, biegen links ab und fahren hier auf die 24 bis Torrey durch und buchen eine Nacht im 1000 Lakes RV Park.
-
Wenn man die 12 das erste Mal fährt, ist sie sicherlich von Torrey Richtung Bryce interessanter oder sagen wir mal atemberaubender...
Eine Straße, die süchtig macht...
Finde es umgekehrt spannender, ist aber Geschmackssache; süchtig macht sie auf jeden Fall und bei jedem Wetter. -
Die Brille scheint nicht von Fielmann zu sein.
-
Bitte kopieren und sich anfügen!
01 - VoF Fan
02 - Biker 175
03 - Kerstin
04 - Hanni
05 - Susanne
06 - Desert Heiko
07 - Werner
08 - Yes
09 - muhtsch
10 - Klaudia
11 - Mike
12 - Oli
13 - nirschi
14 - chrischi
15 - sepp
16 - Obelix
17 - Inken
18 - K@lle
19 - Pebbles
20 - rattlesnake
21 - Schlucke
22 - HotCanyon
23 - andie
24 - sheikra
25 - Waldi
26 - Buff
27 - Gabymarie
28 - Carsten
29 - Crowhil
30 - Hei
31 - Daniela
32 - taliesin
33 - usabima
34 - Nic
35 - Minnesota
36 - Moquiqueen
37 - Melli
38 - Brenni
39 - taiger.wutz
40 - Uli
41 - Ute
42 - tspitz
43 - Kat
44 - Nicole
45 - KikiH
46 - onkelraffi
47 - Wolfgang
48 - StromerRalf
49 - Toto
50 - thl
51 - Traude
52 - Sanfrancis
53 - Michele
54 - bikerteam
55 - casycat
56 - Thomas
57 - polle
58 - stussy
59 - Otmar
60- Susi
61 - elfie60BTW: wenn Ihr "diemelt" bin ich in Florida.
Habs mal verbessert ! Du hattest 2 Leute "vergessen".
Otto -
Hier ist es derbe kalt, aber sonnig und im April bin ich schon wieder "drüben".
-
Tiefe Verbeugung !!!
Naja, habe ich ja auch nur woanders aufgeschnappt.
Lustich isses trotzdem. -
Sehr schöne ruhige Floridafotos!
Das Hemingway House war für mich ein Muss und fand es sehr beeindruckend.
Ist der Himmel nicht ausnehmend wunderbar blau?