Beiträge von elfie60

    Sehr schön, Eure 1-0-1 Tour. Bei uns ist die Bereisung des Nordwestens einschließlich San Francisco so lange her, da gab es noch Fotoalben mit Papierbildern. :S:

    Restaurantbesuche sind auch in SW-Florida teurer geworden, zumal noch die 20 % TIP dazukommen. Da wir fast nur uns bekannte Lokale aufsuchen, ist die Schmackhaftigkeit des Essens garantiert. Gottseidank funktioniert die Waage hier im Ferienhaus nicht, sondern müsste man sie an die Straße stellen. :D

    In Tuba City gibt es ein klasse Hotel, das Moenkopi Legacy Inn & Suites. Wir waren 2019 sehr zufrieden. Es heisst nur mittlerweile anders, soweit wir uns erinnern können...

    2019 Tag 14 haben wir eine ganze Reihe Fotos vom Hotel im Reisebericht, da waren wir auch im Canyon de Chelly. Bei Chinle solltest du evtl. noch über den Hope Arch nachdenken :) Den fanden wir auch klasse - Infos sind ebenfalls an diesem Reisetag zu finden.

    Den Tipp zu dem Hotel habe ich seinerzeit aus Eurem Reisebericht und wir können das Hotel weiterempfehlen. :)

    Habe den RB jetzt in einem Rutsch gelesen. Einfach blöd, wenn sich etwas zusammenbraut und man nicht weiß, wohin sich das entwickeln kann. Die ansteigende Temperatur und das Unwohlbefinden waren Alarmzeichen, die man bei Deiner Vorgeschichte nicht ignorieren konnte. Die Kids haben sich noch ablenken können, für Deine Frau war es nicht so einfach. Eure Kinder sind alt genug um zu verstehen, dass die Gesundheit immer Vorrang hat und es wird bestimmt noch schöne gemeinsame Reisen geben, bevor sie sich von Euch „Oldies“ abnabeln.

    Was bleibt, sind die Bilder - also Danke fürs Zeigen.

    Herzlichen Glückwunsch an die Tochter! :winken:

    Ready! Habe etappenweise alles mitgelesen und werde den RB bestimmt nochmal in aller Ruhe lesen. Viele Eurer Ziele sind mir bekannt und unser Stopp damals bei Carhenge in Alliance / SD musste unbedingt sein. Die Erlebnisse Eurer Rückreise können wir nachvollziehen, wir mussten letztes Jahr unfreiwillig eine Nacht in einem Frankfurter Hotel auf Kosten von Lufthansa machen. Nach langem Hickhack über eine Anwaltskanzlei gab es später noch 600,- € pro Nase. Unschöner Stress, den man anschließend abhaken muss.

    Danke fürs Mitnehmen und viel Spaß bei der nächsten Reiseplanung. ;)

    Vielen Dank für den schönen RB, für mich mit bekannten und neuen Zielen. Im Black Canyon of the Gunnison NP waren wir letztes Jahr das erste Mal, nachdem er endlich mal in eine Route gepasst hat. Ich war schlichtweg begeistert von den schwarzen, glänzenden, schroffen, abfallenden Felsen und den Ausblicken in die Schluchten. Ich bin auch nicht jeden Trail bzw. Treppen der Viewpoints gegangen. Meines Erachtens ist die Aussicht vom Visitor Center schon grandios.

    Dein Handicap im Urlaub war natürlich unschön, aber gut, dass Ihr es irgendwie durchziehen konntet.

    Jetzt dachte ich glatt, Du gratulierst Dir selber. 8| :D :D Aber so alt bist Du ja noch nicht.

    Ottos Humor begleitet mich seit den 70er Jahren. Schwester u. Schwager sind große Otto-Fans, sie waren früher u. natürlich auch später in seinen Filmen. Einige Jokes sind ganz witzig, aber ich fand ihn nicht so brüllend komisch wie die beiden.

    Vor zwei Jahren haben wir in Ostfriesland ge-urlaubt und waren in Ottos Heimatstadt Emden. So haben wir uns von außen das Ottohus angeschaut. Witzig fand ich die Fußgängerampelfiguren mit Otto in der typischen Hüpfpose und die Ottifanten.

    Legendär ist auch der rot-orange gestreifte Pilsener Leuchtturm, der für einen Ottofilm so angestrichen wurde und geblieben ist. Nach dem Ostfriesenurlaub kam irgendwann „Otto der Außerfriesische“ im Fernsehen und den habe ich mir angeschaut. Die Story ist natürlich Klamauk - eben typisch Otto. ;)

    https://www.filmtourismus.de/otto-der-ausserfriesische/