Hoch wollen wir leben!
Beiträge von elfie60
-
-
-
WOW! Da ist man mal ein paar Tage nicht an Bord und das Forum hat ein neues Outfit.
Gefällt mir, vielen Dank!
-
-
Satellitenbilder nach Ian von der betroffenen Region klick
Fort Myers Beach und mein geliebter Lovers Key schauen ganz schlimm aus.
Ich schau auf alle möglichen Accounts bei Facebook. „Deb & The Dynamics“ haben einen Beitrag von Bert‘ s Bar gepostet, die Bar gibt es nicht mehr.
Wir wären ab dem 11.10. für sieben Wochen in CC gewesen, heute kam die Stornierung, weil das Ferienhaus aktuell nicht bewohnbar ist. 2017 waren wir da, als Hurrikan Irma auf Florida getroffen ist und sind in eine sichere Gegend gefahren. -
Hallo Victor & Familie,
vielen Dank für den schönen Fotobericht Eurer Londonreise. Ihr habt viel gesehen und beeindruckende Bilder mitgebracht.
Wir waren 1995 zu vier Erwachsenen und zwei Teenie-Girls über die vier österlichen Tage in London. In meiner Erinnerung gibt es Blitzlichterinnerungen an den Tower, Tower Bridge, Buckingham Palast, Speaker‘s Corner, Picadilly Circus, Shopping mit unseren Girls, U-Bahn, Taxi u. Roten Doppeldecker fahren, ein großer Flohmarkt, Fish & Chips, dürftiges Hotelfrühstück, schönes Frühlingswetter und Outdoor Bespaßung, uvm… -
kwm: Wir sind am 13.05. abends und am 14.05. morgens im „Black Canyon of the Gunnison NP“ gewesen und waren schlichtweg begeistert. Auf Fotos wirkt dieser NP eher ganz nett, aber wenn man die schwarzen, schroffen und glänzenden Felsen in die Schluchten hinunter blickt, ist es atemberaubend. Das Visitor Center schließt um 16:00 Uhr und macht mittags 30 Minuten Lunch Time.
Übernachtet haben wir im Holiday Inn Express in Montrose und zu Abend gegessen bei Rib City. -
Winke mal hinterher und wünsche Euch eine wunderschöne Reise!
Die Anreise war mal mehr als aufregend… -
Schöne Osterfeiertage und genießt den sonnigen Frühling.
-
Schöner Bericht und eine spannende Welt.
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
-
Danke Muhtsch und Steffuzius für Eure Antworten zu Mietautos.
-
In Beitrag 12 hatte ich Dir einen Hoteltipp gegeben.
Darf man fragen, bei wem Ihr das Auto mietet und was es kostet? Muhtsch, und Ihr auch?
Danke -
Ich hatte nach dem GC einen größeren Bogen angedacht über den Petrified Forest National Park und eine Übernachtung dazwischen war nicht angedacht. Daher auch die Anmerkung, dass etwas mehr Zeit (sprich zeitig aufstehen für den Sonnenaufgang) gelegen käme. Den Sunset Crater und das Wupatki NM hatten wir früher schon mal besucht und beides schreit nicht unbedingt nach einem zweiten Abstecher.
Die Idee mit der Cameron Trading Post gefällt mir ausgesprochen gut, aber genau zu der Zeit ist nix frei. Ich werde das aber mal beobachten.
Schau mal in Tuba City Moenkopi Legacy Inn & Suites, ist ein Tipp von Sylvia und Michael / USA-Ecke.de Wir fanden das Hotel sehr gut.
-
Danke Sylwia! Schaue gelegentlich auch bei FB.
-
-
1981 mit Condor(?) mit meinem damaligen Freund / jetzigen Ehemann von FRA nach YYZ. Es war ein 8stündiger, ruhiger Flug mit echtem Besteck.
Eine Schwester meiner Mutter ist 1956 mit ihrem Gatten ausgewandert, sie haben vier Kinder bekommen und 1981 Silberhochzeit gefeiert.
Es war eine schöne Reise und die Niagarafälle zu sehen ein spektakuläres Erlebnis. -
Vielen Dank, Sepp
Ich war 1974 zur Kinderverschickung in Haus Ide in Nebel auf Amrum. Es war meine erste Reise ans Meer, Amrum und der breite Sandstrand sind mir in bester Erinnerung geblieben. Stars wie Katja Ebstein und Peer Schmidt hatten dort ein Ferienhaus. Bei Letzerem sind wir immer an seinem Haus vorbei gekommen und er war damals auch vor Ort. Zu unserer Abschiedsfeier mit vielen kleinen Sketchen hatten wir Peer Schmidt eine Einladung in den Briefkasten gesteckt. Da ich viele Rollen zu spielen hatte, hoffte ich so sehr auf seinen Besuch, um als Schauspielerin entdeckt zu werden.Leider kam er nicht zu unserer Feier...
Erst 1996 bin ich für einen Tagesausflug zurück nach Amrum gekommen und wollte mir unbedingt „Haus Ide“ nochmal anschauen. Inzwischen hatte sich in dem Gebäude das „Haus des Gastes“ etabliert. Und im letzten Jahr fand ich im Netz einen Hinweis, dass Haus Ide wohl bald Geschichte ist...
https://www.amrum-news.de/2020/04/15/in-…e-vor-dem-ende/ -
Wenn ihr aber noch Tipps für andere Staaten habt, wäre ich auch nicht abgeneigt.
Wir hatten 2005 eine Woche ein Haus in der Umgebung von Sedona / AZ. Das war ein Dome House, die Eigentümer waren aus der Filmbranche und kamen aus Los Angeles. Das Haus lag spektakulär mit Blick auf die gigantischen roten Felsen und wir haben uns abends beeilt, schnell nach Hause zu kommen, um den grandiosen Sonnenuntergang nicht zu verpassen.
2009 hatten wir nach einer 3- wöchigen Wohnmobiltour für zwei Wochen ein Haus mit Pool in einem Wohngebiet in Rancho Mirage / CA im Coachella Valley im Großraum Palm Springs. Von hier aus haben wir schöne Tagestouren unternommen und unseren kalifornischen Traum gelebt.
-
Hallo,
schließe mich Kerstins Frage an: wo wollt Ihr mieten?Wir bevorzugen Häuser in Cape Coral und machen von dort aus Tagestouren. Gute Erfahrungen haben wir mit einem deutschen Anbieter gemacht: http://www.floridasonne.de = http://www.seabim.com
-
Zum Wegträumen Euer Winter‘s Tale
Da fragt man sich wieder mal: was machen wir hier eigentlich?
Vielen Dank fürs Berichten und Mitnehmen!
Wir haben es 2019 auf dem Rückweg von Key West tatsächlich geschafft, einen Abstecher nach Duck Key zu machen und so kann ich mir gut vorstellen, wie Ihr ein entspanntes Absolut-Gar-Nichts-Tun genossen habt.
Bei Rib City in SW - Florida bestellen wir ausschließlich die leckeren Baby Back Ribs. Auf dem Tisch stehen bereits einige Flaschen mit BBQ - Sauce und jedes Mal fragt die Bedienung, ob man die Hot BBQ Sauce haben möchte. Einmal haben wir zurück gefragt, warum sie die Sauce nicht direkt auf dem Tisch stehen lassen. Antwort: sie müssen extra auf die Schärfe hinweisen und manch einer ist allergisch. Diese scharfe Sauce ist jedenfalls klasse und als two-sides bestelle ich Baked Beans and Apple Sauce dazu. Letzteres ist nichts anderes als Apfelmus und den würde ich mir normalerweise nie bestellen, aber hier passt es zum Abmildern gut dazu.Zu „Chili‘s Bar & Grill“ gehen wir auch auf jeder USA - Reise. Die blauen Cocktail Shaker kann man an der Bar für $ 2 käuflich erwerben und sind schöne Mitbringsel für Freunde oder als nice-to-have für einen selber...