Beiträge von elfie60

    Kann ich so bestätigen. Leidenschaftlichen Nichtwanderern wie uns hat bei ausreichend Sightseeing eine Ü im Juni '18 gereicht. Wifi gibt es am kleinen VC und im Restaurant. Dass Essen ( Tacos und Soup & Salad AUCE ) im Restaurant war lecker.

    Empfehle ebenfalls die HP von Silvia & Michael und auch amazing-usa.de von stefunny.

    Hab mich jetzt echt gefragt, ob man das braucht. Der Sprit ist dadrüben nun mal um einiges günstiger als hier. 30 Cent pro Galone zu sparen ist wohl eher die Ausnahme. Ich achte darauf die Tanknadel in der Regel nicht unterhalb von Halb fallen zulassen. Je einsamer die Gegend desto stenger die Auslegung. Dann kann ich die Preise im Auge behalten und dann, bei der Tankstellendichte manscherorts, die Tank nehmen die die geringste Gefahr des Ausrauben hat. Preislich gesehen, aber auch dem Aussehen nach.

    In LA/Atlanta/Miami ect. 2 Stunden durch Staugebiete zufahren um $1,50 pro tanken zu sparen im Urlaub. Da nutze ich die Zeit lieber anders.

    Wir haben auch die Gasbuddy-App. Wenn man querfeldein fährt, ist hilfreich unterwegs mal zu schauen, wo und wieweit die nächsten Tanken sind. :)

    So,
    eine Frage ist gerade aufgetaucht.
    Wir brauchen für Bruno Tabletten die hier in D unter BTM laufen.
    (1x täglich also 14 Stk. insgesamt Mitnahme)
    Müssen wir die irgendwie anmelden oder brauchen wir ein Schreiben vom Arzt?

    Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir vor Jahren beim zuständigen Gesundheitsamt Dieses Formular für Morphinpflaster ausfüllen lassen und mitgenommen. Nun haben die USA nix mit dem Schengenabkommen zu tun, im Zweifel würden Sie dieses Dokument wohl anerkennen. Vorgezeigt habe ich bei der Einreise nix, reise seit über 25 Jahren mit Medis u. Spritzen in kleiner Kühlbox nach Nordamerika, hat sich noch nie jemand für interessiert.

    Ansonsten habe ich immer diese Bescheinigung dabei, die ich alle paar Jahre aktualisieren lasse.

    Pioneertown (ca. 30 Meilen nördlich) hat uns im März gut gefallen - hatten wir an einem Sonntag Morgen um 8Uhr für uns alleine :)

    Wir waren Samstag am frühen Nachmittag dort, war gut besucht, aber hat sich alles verteilt. In der Nähe und auch in Yucca Valley ist der http://www.desertchristpark.org/ Lebensgroße, christliche Figuren stehen auf einer Anhöhe neben einer Freikirche.

    Und der Joshua Tree NP ist immer wieder schön.

    Freitag waren wir in Bombay Beach / Salton Sea. Der See wird immer weniger, einige Bewohner sind noch in Bombay Beach anzutreffen. Hier mal ein Artikel Klick

    Von Palm Springs über Banning die 243 durch die San Jacinto Moutains hoch nach Idyllwild fahren. Über die 74 zurück nach Palm Desert und auf dem Aussichtsparkplatz den tollen Blick runter ins Tal genießen. http://www.idyllwild.com/

    @Sir Henry: wir haben eine Nacht im Motel der Chisos Mountain Lodge verbracht und waren zufrieden. Es ist sehr einfacher Standard und um im Park zu bleiben in Ordnung. Zimmer war mit zwei Einzelbetten klein aber sauber, das Bad eng. Draußen vor den Zimmern sind Stühle und man kann sich dort hinsetzen. Das Village ist mit Mini-Markt, Gift-Shop, Restaurant und Visitor Center überschaubar und alles ist fußläufig. Bester WiFi Empfang ist am VC, ansonsten im Restaurant und Gift-Shop. Unser Essen ( AYCE Soup & Salad und Tacos ) war auch lecker.


    Der Park selber hat uns gut gefallen, mein persönliches Highlight war die Zufahrt zur Chisos Mountain Lodge.