Hallo,
nach Texas möchte ich unbedingt mit und wünsche Euch eine spannende Reise.
Hallo,
nach Texas möchte ich unbedingt mit und wünsche Euch eine spannende Reise.
Aus dem Stoffmarkt ein billiges, dunkles Restestück kaufen und nach der Reise entsorgen; schließlich braucht man auf der Rückreise Kapazitäten für die Mitbringsel
wer im Dezember in Sarasota sein kann, sollte/darf sich die „Boat Parade“ nicht entgehen lassen und die riesig geschmückten Häuser zur Weihnachtszeit. Dabei kommt man häufig mit den Hausbesitzern ins Gespräch. Wer handgemachte Musik schätzt ist „Snook Heaven“ Sonntags ein Tip.
Im Snook Heaven habe ich meine ersten "Sweet Potato Fries" gegessen, so good.
Vielen Dank, Kat.
Sarasota mögen wir auch, habe mir Deinen Artikel abgespeichert, sind im Mai wieder in CC
Nördlich von Yucca Valley / CA am HWY 62 haben wir letztes Jahr den Desert Christ Park, einen Skulpturnpark mit lebensgroßen, religiösen Figuren besichtigt. Lässt sich gut mit einem Besuch in Pioneertown verbinden.
Mein aufrichtiges Mitgefühl für Dich und Deine Familie, lieber Bernd.
Die Blase hat gedrückt
Anschließend habe ich auf der Terrasse gen Westen geguckt, mit Erfolg.
Danke fürs Mitnehmen und die schönen Fotos.
Das "Röckchen" unter Eurem Tannenbaum ist mir direkt aufgefallen, haben uns vor Jahren auch so ein Christmas Tree Skirt aus den USA mitgebracht
Sehr schöner Bericht, bin zugestiegen.
Herzliches Beileid.
Einige wenige Ziele kenne ich....
Alles anzeigen
Chisos Mountains Lodge ist m.E. die erste Wahl im Big Bend NP, wir waren da auch
Sie liegt ziemlich zentral in dem riesigen Park.
DIe Zimmer sind nichts Besonderes aber ausreichend. Empfehlen würde ich eines mit Terasse oder besser Balkon. Tiere, hauptsächlich Deers, sieht man mit Sicherheit vom Zimmer aus.
Das Restaurant ist ganz ordentlich. Es gibt sogar Bier, keine Selbstverständlichkeit in einem National Park.
Es gibt auch einen kleinen Laden mit dem Nötigsten. Aktuelle Tageszeitungen gab es allerdings nicht.
Die nächste Tankstelle ist in Panther Junction. Da ist auch das Visitor Center.
Kann ich so bestätigen. Leidenschaftlichen Nichtwanderern wie uns hat bei ausreichend Sightseeing eine Ü im Juni '18 gereicht. Wifi gibt es am kleinen VC und im Restaurant. Dass Essen ( Tacos und Soup & Salad AUCE ) im Restaurant war lecker.
Empfehle ebenfalls die HP von Silvia & Michael und auch amazing-usa.de von stefunny.
In Tucson waren wir in Juni '18 hier
Hab mich jetzt echt gefragt, ob man das braucht. Der Sprit ist dadrüben nun mal um einiges günstiger als hier. 30 Cent pro Galone zu sparen ist wohl eher die Ausnahme. Ich achte darauf die Tanknadel in der Regel nicht unterhalb von Halb fallen zulassen. Je einsamer die Gegend desto stenger die Auslegung. Dann kann ich die Preise im Auge behalten und dann, bei der Tankstellendichte manscherorts, die Tank nehmen die die geringste Gefahr des Ausrauben hat. Preislich gesehen, aber auch dem Aussehen nach.
In LA/Atlanta/Miami ect. 2 Stunden durch Staugebiete zufahren um $1,50 pro tanken zu sparen im Urlaub. Da nutze ich die Zeit lieber anders.
Wir haben auch die Gasbuddy-App. Wenn man querfeldein fährt, ist hilfreich unterwegs mal zu schauen, wo und wieweit die nächsten Tanken sind.
So,
eine Frage ist gerade aufgetaucht.
Wir brauchen für Bruno Tabletten die hier in D unter BTM laufen.
(1x täglich also 14 Stk. insgesamt Mitnahme)
Müssen wir die irgendwie anmelden oder brauchen wir ein Schreiben vom Arzt?
Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir vor Jahren beim zuständigen Gesundheitsamt Dieses Formular für Morphinpflaster ausfüllen lassen und mitgenommen. Nun haben die USA nix mit dem Schengenabkommen zu tun, im Zweifel würden Sie dieses Dokument wohl anerkennen. Vorgezeigt habe ich bei der Einreise nix, reise seit über 25 Jahren mit Medis u. Spritzen in kleiner Kühlbox nach Nordamerika, hat sich noch nie jemand für interessiert.
Ansonsten habe ich immer diese Bescheinigung dabei, die ich alle paar Jahre aktualisieren lasse.
Dani, alles Gute Euch beiden.
Pioneertown (ca. 30 Meilen nördlich) hat uns im März gut gefallen - hatten wir an einem Sonntag Morgen um 8Uhr für uns alleine
Wir waren Samstag am frühen Nachmittag dort, war gut besucht, aber hat sich alles verteilt. In der Nähe und auch in Yucca Valley ist der http://www.desertchristpark.org/ Lebensgroße, christliche Figuren stehen auf einer Anhöhe neben einer Freikirche.
Und der Joshua Tree NP ist immer wieder schön.
Freitag waren wir in Bombay Beach / Salton Sea. Der See wird immer weniger, einige Bewohner sind noch in Bombay Beach anzutreffen. Hier mal ein Artikel Klick
Von Palm Springs über Banning die 243 durch die San Jacinto Moutains hoch nach Idyllwild fahren. Über die 74 zurück nach Palm Desert und auf dem Aussichtsparkplatz den tollen Blick runter ins Tal genießen. http://www.idyllwild.com/
@Sir Henry: wir haben eine Nacht im Motel der Chisos Mountain Lodge verbracht und waren zufrieden. Es ist sehr einfacher Standard und um im Park zu bleiben in Ordnung. Zimmer war mit zwei Einzelbetten klein aber sauber, das Bad eng. Draußen vor den Zimmern sind Stühle und man kann sich dort hinsetzen. Das Village ist mit Mini-Markt, Gift-Shop, Restaurant und Visitor Center überschaubar und alles ist fußläufig. Bester WiFi Empfang ist am VC, ansonsten im Restaurant und Gift-Shop. Unser Essen ( AYCE Soup & Salad und Tacos ) war auch lecker.
Der Park selber hat uns gut gefallen, mein persönliches Highlight war die Zufahrt zur Chisos Mountain Lodge.
Ja bitte unbedingt, das wäre Weltklasse...
Vielen Dank schon mal vorab
Keine Ursache
Sylvia & Michael von usa-ecke haben dort auch schon übernachtet, an ihren Eindrücken habe ich mich orientiert, Zehrer war ja nicht so begeistert. Aber egal, Hauptsache ein Bett mitten im Park.
So der Hinflug nach Houston am 01.05. nächsten Jahres ist fix und wir haben 3 Nächte im Big Bend NP buchen können und zwar in der Chisos Mountain Lodge, freu, freu...
Wir werden dort an diesem Wochenende übernachten, kann gerne berichten.