Totale Mondfinsternis Montag morgen (21.1.2019)

• Blutmond
    So sehen Sie die Mondfinsternis am besten
    Am Montagmorgen wird sich der Mond in den Schatten der Erde schieben und dadurch blutrot am Himmel stehen. Sieben Fakten und Tipps zur totalen Finsternis.

Link

Vielleicht bin ich ja noch auf, weil das NFL-Spiel solange geht..... :whistling::D

• War nicht zu sehen, geschlossene Wolkendecke! :cursing:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Die Blase hat gedrückt ^^
    Anschließend habe ich auf der Terrasse gen Westen geguckt, mit Erfolg. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hallo Otto,

Wer das verpasst hat, muss nun zehn Jahre warten.

das stimmt so nicht ganz... :rolleyes:

In einem Reiseforum sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man nicht nur in Deutschland sitzen bleibt und auf das nächste Ereignis wartet... :zwinker:
    Wobei wegen einer Mondfinsternis würde ich jetzt keine Reise extra planen oder Reisepläne ändern.

Anders sieht das vielleicht bei einer totalen Sonnenfinsternis aus.

Ich vermute am 24. April 2024 wird es an den Niagara Fällen ein ziemliches Gedränge, wenn dort dann um 15:18 Uhr (Ortszeit) die Sonne komplett verdunkelt ist, dann
    wird das schon ein Spektakel... Wer es ruhiger mag sucht sich irgendwo ein Plätzchen im Bereich des Kernschattens, der ja quer über Mexiko, USA und teilen Kanadas verläuft (auf dem Festland).

Gruß Markus

• Wobei wegen einer Mondfinsternis würde ich jetzt keine Reise extra planen oder Reisepläne ändern.

Ich habe uns damals bei der Tour 2014 eine Mondfinsternis bestellt (:fluecht:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!