Beiträge von Koalabär
-
-
Hallo ihr Profis
,hat jemand von Euch einen Vorschlag, wie eine "runde" Tour aussehen könnte, um mal wieder den Sequoia NP - Joshua Tree NP - Las Vegas - Monument Valley - Goblin Valley zu sehen ?
Start- und Zielflughafen soll Las Vegas sein. Wenn möglich, soll nicht zweimal die gleiche Strecke befahren werden. Irgendwie komme ich aber nicht so recht auf eine "gescheite" Rundreise, wenn ich das bei google maps eingebe.

Ihr könnt mir doch bestimmt wertvolle Tipps geben. Der Reisezeitraum und die Dauer steht noch nicht fest, da ich erst noch etwas Inspiration von Euch brauche. Ich würde so zwischen 14 und 21 Tage mit dem Auto einplanen. Wäre Mitte April dafür geeignet? Von Mai bis September ist es wahrscheinlich zu voll ?
LG Volker
-
Maximal 120 € pro Nacht will ich ausgeben. Reisezeitraum soll für 2 -3 Wochen im April 2022 sein, sofern Covid es zulässt.
Für den Preis denke ich da bleibt nur Cape Coral wenn ihr was schönes wollt, denn selbst unsere einfachen Häuser lagen 2015-2017 schon knapp unter 100,-€ mit den Nebenkosten und die Preise sind bisher (zumindest in den Jahren als Europäer einreisen durften) permanent gestiegen. Ich denke die Preise ziehen auch schnell wieder an, wenn Reisen wieder möglich ist.
Die Villa Verena von Fam Gerner liegt zu der gewünschten Zeit bei etwas über 100,-, das Haus von Herrn Gerlich schon über 140,-€, wie gesagt beides sind einfache Häuser mit Pool.
Da war ich vom Preis wohl etwas zu naiv.
Also muss man schon mal mit mindestens 150 € pro Nacht rechnen, um was Gescheites wie das von Herrn Gerlich zu bekommen. Das Haus würde mir schon gefallen.
Wie sieht´s denn außerhalb Floridas preislich aus ? Bekommt man von der Ausstattung her Ähnliches im Westen günstiger ? -
Schon mal vielen Dank für eure Tipps.
so genaue Gedanken habe ich mir noch gar nicht darüber gemacht. Ich werde mir erst mal die Seiten eurer Vorschläge ansehen.
Maximal 120 € pro Nacht will ich ausgeben. Reisezeitraum soll für 2 -3 Wochen im April 2022 sein, sofern Covid es zulässt.
Wohin es gehen soll ist noch offen. Bin da flexibel. Es soll keine Wohnung sein sondern ein Haus. Hauptsache das Ferienhaus ist schön. Die Lage ist egal, sofern es dort halbwegs ruhig und sicher ist.
Ich dachte spontan an Florida, weil es dort wohl die meisten Ferienhäuser gibt und das Wetter um diese Zeit gut sein dürfte.Wenn ihr aber noch Tipps für andere Staaten habt, wäre ich auch nicht abgeneigt.

-
Hallo,
welche Internetseiten könnt ihr eigentlich für die Buchung von Ferienhäusern in Florida empfehlen ? Gibt es darauf vielleicht spezialisierte Seiten oder von privaten Anbietern, die ihr empfehlen könnt ?
Gruß Volker
-
Du gehst zum Drop-Off-Schalter. Und keine Angst: Wenn man da am Automaten nicht klarkommt, ist immer Hilfe in der Nähe.
Habe gerade gesehen, dass beim drop-off-Schalter bei Lufthansa der Koffer nicht länger als 80 cm sein darf. Nachdem ich jetzt mal meinen Koffer nachgemessen habe, ist der aber 89 cm lang.
Von der Höhe her würde es passen. Da wäre er unter der Markierung. Kann ich damit trotzdem zum drop-off-Schalter gehen oder gibt das Probleme ? Dann ist es wohl besser wenn ich mich gleich in die Schlange für den persönlichen Check-in-Schalter stelle, bevor ich dahin geschickt werde und mich wieder ganz hinten anstellen muss und in Zeitnot gerate, oder wie läuft das ab ???LG
Volker -
Dann lass ich das lieber und mach den online Check in. Damit kann ich dann aber zum Schalter mein Gepäck aufgeben, oder ?
-
Hallo,
kann man beim Vor abend check in an den Schalter von Lufthansa oder muss man dazu an Automaten ? Wie läuft das ganze denn ab ?
Für die Vielflieger von euch bestimmt kein Problem. Für mich schon, da ich beim letzten europäischen Flug schon kläglich am Automaten gescheitert bin
und Glück hatte, noch Personal anzutreffen, das mir behilflich war.Gruß
Volker -
[color=#006600][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,
bei den meisten SUV fehlt ja die Kofferraumabdeckung.
Was nehmt ihr eigentlich als Abdeckung, damit nicht jeder gleich sehen kann, ob Gepäck im Wagen ist ?
Gibt es irgendwas Billiges im Walmart dafür zu kaufen ?
Was habt ihr für Vorschläge ?Gruß
Volker -
Hallo,
ist die 91 East in LA eigentlich komplett mautpflichtig oder gibt es dort auch kostenlose Lanes ?
Gruß
Volker -
Hallo,
ich habe vor zum ersten Mal die offline Kartenfunktion von google maps über android smartphone für meine Reise zu nutzen. Ich habe an meinem PC über google maps die Reiseroute geplant (aufgeteilt da ja nicht mehr als 10 Orte gehen) und mir an mein Smartphone gesendet.
Kann ich jetzt einfach diese Routen offline ausführen lassen oder muss ich doch immer neu jedes Ziel entlang der Route in der offline Karte eingeben ?
Muss ich vielleicht sonst noch was beachten ?Gruß
Volker -
Hallo allerseits,
ich habe jetzt ein SUV (stornierbar) gebucht. Als mögliches Fahrzeug wurde mir Hyundai Santa Fé bei Dollar angegeben, sowohl über expedia als auch über billiger-mietwagen. Welche anderen Marken kann ich denn in der choiceline in dieser Kategorie erwarten ? Ich hätte z.B. gern was Amerikanisches. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Dollar auch eine choiceline gibt, oder ? Ich war bisher immer bei Alamo, die sind mir diesmal aber im Vergleich zu teuer

Gruß
Volker -
Hallo liebe Mitglieder,
habe gerade auf der Flughafenseite von LAX gelesen, dass man die Immigration dort auch per Handy machen kann.
https://www.flylax.com/en/lax-customs-and-immigrationHat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Gruß
Volker -
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem die Flugpreise für Las Vegas nicht sonderlich attraktiv waren, habe ich jetzt einen günstigen Direktflug nach LA gebucht. Wir werden dort gegen 17:00 Uhr landen.
Wo kann man am besten in LA übernachten, wenn wir am nächsten Tag Richtung Joshua Tree NP aufbrechen wollen ? Da es ja so gegen 19:00 Uhr schon dunkel wird, möchte ich mit dem Auto allerdings nicht so gern im Dunkeln in einer fremden Stadt fahren. Bis wohin käme ich denn noch im Hellen, wenn wir so gegen 18:00 Uhr unseren Mietwagen hätten ? Oder ist das total unrealistisch und wir sollten in der Nähe des Flughafens bleiben ?
Gruß
Volker -
Für einen Direktflug ist der Preis für August (Sommerferien) sehr gut... und da Condor der einzige Direktflug ist wird es auf keinen Fall billiger ich würde sofort buchen... allerdings mit Condor nur Premium Eco.... wodurch der Preis dann bei ca. 1000 Euro liegen dürfte...aber das wárs mir wert.
Also in Hessen sind die Sommerferien zu dem Zeitpunkt schon vorbei. Ist denn wirklich so ein grosser Unterschied zwischen Eco und Premium Eco bei Condor ?
-
Hallo Leute,
da ich noch nie einen Direktflug von FRA nach Las Vegas hatte und daher auch nie nach den Preisen geschaut habe, stellt sich die Frage, was ein guter Preis ist. Habe aktuell für Aug19 für Hin- und Rückflug 800 € gesehen. Ist das gut oder sollte ich noch abwarten ?

-
wie es im maschinenlesbaren Teil unten im Pass drin steht
Ah danke. Dann muss ich beide Vornamen angeben

-
Hallo,
ich habe 2 Vornamen in meinem Reisepass stehen. Leider weiss ich nicht mehr, was ich 2016 bei meinem jetzt abgelaufenen ESTA-Antrag seinerzeit eingegeben habe.
Muss ich beide Vornamen eintragen oder reicht einer ? Muss das mit dem abgelaufenen übereinstimmen ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Volker -
Ich finde, es gibt schönere Route 66 Abschnitte in der Nähe.
könntest du mich bitte erleuchten, welche Abschnitte du genau meinst ?

-
Siehe ebenfalls meinen Vorschlag zur Route weiter oben....
sorry, hab´ich so nicht aus deinem Vorschlag entnehmen können, dass dieses Teilstück damit gemeint war.