14 Tage um Las Vegas herum Ende August 2019

• Red Feather Lodge innTusayan fand ich auch gut..

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Du hast ja sogar noch mehr reingepackt ! :) Wie war denn der genaue Tourverlauf zwischen Bryce Canyon NP und Monument Valley ? Irgendwie bekomme ich das über google maps nicht richtig angezeigt. ?(

Wo würdet ihr vor von LV kommend vor dem Grand Canyon übernachten. In Tusayan oder in Williams ? Oder vielleicht noch wo anders ? Gibt es eigentlich irgendwelche speziellen Seiten, um Motels an passenden Orten in der Nähe von Nationalparks zu finden ?

Sorry dass ich jetzt erst antworte.

Versteh nicht ganz wie du das meinst? Steht doch alles in der Übersicht ? Vom Bryce die 12 via Capitol Reef nach hanskville, dann nach moab und der optionale Schlenker nach Farmington. Von dort über shiprock und lukachukai zum Canyon de chelly und danach ins MV.

• Hallo :)

Hab den Thread jetzt erst gesehen.

Ich finde Deine Tour schon richtig gut.

Um es rund zu machen, wäre folgende Tour /Inhalte für mich persönlich optimal:

1. Las Vegas

2. Tusayan (günstiger als der Rim, aber nah dran) Route 66 zum Einstieg und Abends GC z.B. nach Hermits Rest und zurück. Hier gibt es Shuttle Service mit mehreren Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten auf der Strecke)

3. Monument Valley (GC Sonnenaufgang und danach die Aussichtspunkte GC abfahren. Danach Cameron Trading Post und Weiterfahrt Monument Valley --> unbedingt mit eigenem Auto ins Valley und keine Tour auf der Pritsche buchen!!!)

4. Moab (Sonnenaufgang MV und danach Weiterfahrt nach Moab. Arches Nationalpark, zum Sonnenuntergang Delicate Arch)

5. Moab (Canyonlands Nationalpark Island in the Sky, Nachmittags Corona Arch.

6. Hanksville (Little Wildhorse Canyon, Goblin Valley State Park und bei Zeit noch Little Egypt Geological Site)

7. Torrey (Capitol Reef National Park. Morgens Wanderung zur Hickman Bridge, Mittags Entspannung in Fruita, Nachmittags Cohab Canyon Trail)

8. Escalante (Fahrt durch die Boulder Mountains und HWY 12, Burr Trail bis zu den Switchbacks und return, Nachmittags Devils Garden)

9. Escalante (Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls, danach Entspannung. Zum Beispiel im Kiva Coffee House)

10. Bryce (kompletter Tag Bryce. Unbedingt die Wallstreet runter wandern!)

11. Zion. (Sonnenaufgang Bryce Canyon am Bryce Point, Danach wunderschöne Weiterfahrt über Checkerboard Mesa in den Zion Nationalpark. kleine Wanderung durch die Narrows. Ein Traum im Sommer bei Hitze!)

12. Las Vegas (kompletter Tag Valley of Fire. Ich empfehle unbedingt am Parkplatz zur Firewave zu parken und auf der Parkplatzseite etwas querfeldein zu wandern. Das ist die schönste Ecke im Park und Verlaufen quasi unmöglich. Viele Getränke mitnehmen, da große Hitze im August!)

13. Las Vegas

14. Las Vegas

Ich hoffe, Du kannst da was Nützliches für Dich rausziehen :)

• Versteh nicht ganz wie du das meinst? Steht doch alles in der Übersicht ? Vom Bryce die 12 via Capitol Reef nach hanskville, dann nach moab und der optionale Schlenker nach Farmington. Von dort über shiprock und lukachukai zum Canyon de chelly und danach ins MV.

Sorry Kat, da hab ich damals wohl irgendwas falsch geklickt :huh: Aber danke für die Antwort. Jetzt seh ich´s in google maps auch :thumbup:

• Hallo allerseits, :)

ich habe vor, an einem Tag von LV zum Grand Canyon (Übernachtung in Tusayan geplant) zu fahren. Lohnt es sich bei Kingman die 66 über Hackberry bis Seligman zu nehmen ? Oder soll ich einfach von Kingman auf der I 40 durchfahren ?
    Was würde ich verpassen, falls ich die I 40 nehme ?
    Gruß Volker

• Was würde ich verpassen, falls ich die I 40 nehme ?

Du verpasst einfach ein bisschen "Route 66"-Feeling. Wir sind vor vier Jahren genau diesen Schlenker gefahren Guckst du hier

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo allerseits, :)

ich habe vor, an einem Tag von LV zum Grand Canyon (Übernachtung in Tusayan geplant) zu fahren. Lohnt es sich bei Kingman die 66 über Hackberry bis Seligman zu nehmen ? Oder soll ich einfach von Kingman auf der I 40 durchfahren ?
    Was würde ich verpassen, falls ich die I 40 nehme ?
    Gruß Volker

Ich habe das 2008 gemacht, ein paar Bilder zur Rout 66 gibt es hier. Danach kannst du ja entscheiden, ob es sich für dich lohnt.

• Ich bin da auch schon zweimal lang gefahren und fand es jedesmal total schön...
    So verschieden sind die Geschmäcker (:daumenh:)

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Die Eisenbahn verläuft fast auf der ganzen Strecke in Sichtweite zur Route 66. In der Regel kann man da alle 10 Minuten einen Zug sehen. In Seligman ist auf Höhe des General Stores eine Signalstop für die Züge. Man kann die Biester dort also aus aller nächster Nähe hinter der Chevron Tankstelle bewundern und vor toller Kulisse fotografieren.

Für einen Ersttäter, der den typisch amerikanischen Endlos-Zügen auch nur halbwegs etwas abgewinnen kann, ist das sozusagen das Programm mit Vollausstattung. Dazu die Einsamkeit des Highways, die auf der Interstate bestimmt nicht vorhanden ist. Dann noch Hackberry und Peach Springs mit dem Abzweig nach Supai...

Ich kann kaum verstehen, wie man da auf die I 40 ausweichen mag. Ich bin die Strecke bisher 2x in jede Richtung gefahren und würde mich jederzeit wieder darauf freuen.

Deswegen habe ich ja auch in meinem Routenvorschlag die Route 66 für diesen Reisetag auch vorgeschlagen.
    Und um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja, das geht prima an einem Tag. Siehe ebenfalls meinen Vorschlag zur Route weiter oben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!