Beiträge von Franzi&Pat

Hallo zusammen,

vor der Reise ist vor der nachfolgenden Reise. (:fluecht:)
    Da die Urlaubsplanungen in der Arbeit schon beginnen, kommt die Frage auf – Wann, wohin in 2018? Und das obwohl es bald los geht.

Gestern habe ich etwas über ~300€ Flüge von Stockholm in die USA gelesen.
    Daher meine Frage:
    Wie geht ihr bei der Flugsuche vor?
    - Kombination von Abflug- und Ankunftflughafen?

Der für uns nächstgelegene Großflughafen ist MUC.
    Die beiden USA-Reisen
    2015 MUC – LHR – LAX
    2016 MUC – DEN
    Beide waren nicht die günstigsten, aber ein Tag früher z.B nach Hamburg und dort eine Übernachtung war dann in Summe nicht wesentlich günstiger.
    Bei den erwähnten 300€ sieht das natürlich anders aus.

Vielleicht rückt jemand mit den Suchtricks raus.

Danke Euch
    Gruß Patrick

Hallo zusammen,

Ende des Monats geht es nach Miami. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Sixt immer noch konkurrenzlos günstig. Nur über 8€ pro Tag für die Maut sind *"*'*"'*':""''::;+&&€*". Da ein Bekannter gerade dort studiert, kam der Gedanke einen SunPass zu kaufen (tendiere zum Portable - evtl Fahrzeugtausch und ein Teil der Reisegruppe bleibt etwas länger und mietet nochmals einen Wagen an).

Unsicher bin ich mir jetzt hiermit:
    Verzicht auf die Mautoption wird dann der SunPass erkannt oder über das Nummernschild (Rechnung über Sixt - teuer) abgerechnet?
    Oder klappt das Ganze Problemlos? Mir ist klar das das Fahrzeug und das Nummernschild im SunPass account registriert werden muss.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung

P.S sorry für das wüste (:klopp1:) Deutsch - habe den Beitrag mit dem Tablet verfasst ;(

Bei Hertz musst du in deinem Profil die Optionen

Ich habe "als Gast" ausgewählt, kann dann aber auch keine großen Veränderungen vornehmen.

Würde einer der "Gold-Member" so nett sein und eine (oder zwei ;) ) Suche(n) für mich durchführen.

Flüge:
    29.11
    11:30 – 16:50 ---> Wagen ab 18:30

15.12
    18:25 – 10:15 ---> Wagen bis 16:30

Midsize SUV (Gruppe Q4) IFAR (Q4) Jeep Compass oder ähnlich
    5 Passenger Standard SUV (Gruppe L) SFAR (L) Hyundai Santa Fe Sport oder ähnlich

Vielen Dank für die Mühe

.

Danke,

dann bleibe ich bei den angedachten 1,5/2 Stunden nach planmäßiger Landung.

Wie sind bei Hertz die "Pakete" (Versicherung, Zusatzfahrer etc), da mir der Hertz Wagen in etwa das kostet wie der Alamo mit Gold-Paket (Zusatzfahrer, Tankfüllung, "große Versicherung etc).

Fahrzeug von einem bestimmten Hersteller...

da lege ich mich nicht mehr fest - hat noch nie geklappt (auch in Europa nicht) ;)

In Miami ist aber das Auto ja ziemlich egal

hatte ich gar nicht wirklich drüber nachgedacht.

Wir sind drei Erwachsene und haben eventuell ein paar Tage noch einen Mitfahrer (Student Auslandssemster). Da sollten wir eigentlich mit fast allen Fahrzeugen klar kommen. Gibt ja keine "3-Tage in der Wildnis Fressalien-Transporte" wie in 2016.

Wow, das ging ja fix.

Die 1,5 - 2 h decken sich mit dem was ich mir zusammengereimt habe.

Anmietung 18:30 / 19:00 und Abgabe auf jeden Fall vorher - ergibt sich aber sowieso, da der Rückflug um 18:25 geht :)

Das Argument "nochmal zum Airport" lass ich natürlich gelten. Ich meine jedoch mal gelesen zu haben, das nachmittags die Auswahl an Fahrzeugen nicht allzu groß sei???

Hallo zusammen,

Ende November geht es von MUC nach MIA. Die Lufthansa-Maschine möchte um 16:50 gelandet sein :) . Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Zeit soll ich für die Mietwagenbuchung "zugeben". Oder macht es Sinn den Wagen erst am nächsten Tag abzuholen.
    Wahrscheinlich werden wir wieder bei Alamo mieten (hat 2015 und 2016) problemlos geklappt. Falls jedoch die Mitbewerber ein besseres Angebot hätten, hab ich auch nichts dagegen.

Daher wollte ich mich bei Euch ein wenig umhören zwecks Erfahrungen:
    - Mietwagen Florida
    - Einreisedauer MIA
    - allgemein Florida im Nov/Dez

Vielen Dank

Hallo zusammen,

quasi als kleines Dankeschön für Eure Hilfe wollten wir einen kleinen Bericht hier einstellen. Leider ist irgendwas schief gegangen, der Bericht im Nirvanna, sch.... Technik. Meine Motivation alles nocheinmal zu machen hält sich in Grenzen. Deshalb gibt es leider nur unsere "Reiseaufzeichnung". Zur Info. Diese haben wir zwischendurch am Tablet geschrieben. Daher die eigenwillige Rechtschreibung und auch für die Grammatik entschuldige ich mich jetzt schon in Aller Form. Auf diverse Fotouploads verzichte ich ebenfalls. Ich denke die meisten Bilder wurden eh schon von anderen in weitaus besserer Qualität gemacht. 2-3 Schmankerl sind jedoch dabei. Sollte jemand ein bestimmtes Bild suchen – einfach fragen.

4573 gefahrene Meilen
    5 Staaten

Zur groben Orientierung:
    MUC – Denver
    Denver
    Badlands
    Black Hills
    Yellowstone
    Salt Lake City
    Moab
    Durango
    Colorado Springs
    Denver
    MUC

hier klicken --> Text.pdf ---> Passwort: 2016

Ein Hallo

und großes (:danke:) an alle die uns bei den Planungen unterstützt haben. Es war eine super tolle Reise. Wir sind jetzt schon ein paar Tage wieder daheim ;(
    Die Nachbearbeitung wird allerdings noch einige Zeit dauern, Ihr bekommt aber schon noch ein paar Info's.

Danke Dir,

ich habe im Dezember bei Alamo über Germanwho einen IFAR für 1013 $ reserviert (bin gespannt ob das vor Ort dann alles klappt) --- das habe ich oben ganz vergessen zu erwähnen :tksm:
    Mein Gedanke war, das es jetzt so langsam "Last-Minute-Angebote" gibt. Bei TUI sind die Wägen schon etwas günstiger geworden. Und irgendwo habe ich gelesen, dass Hertz sehr gute Angebote macht.

edit: Da ist noch ein Beitrag reingehuscht - Danke Ronny, in dem Link habe ich das von Hertz Gold gesehen