Beiträge von FuM@
-
-
östlich von Denver aus gesehen?
-
Hallo,
um 19:34 Uhr (10:34 UIhr Ortszeit LA) meldete mein automatischer Erdbebenmelder ein Beben der stärke 6,6 in Ridgecrest, etwa 190km nord-nordwestlich vom Stadtzentrums LA.Es gab bis jetzt (21:20 Uhr) bereits mehr als hundert Nachbeben bis stärke 4,5.
Das könnte ja das Große gewesen sein, allerdings etwas weit vom Andreasgraben entfernt wie ich finde.
Gruß,
FuM@
-
West Palm Beach?
Ich hab das schon mal irgendwo gesehen, komme aber noch nicht drauf... -
Hi,
ist das nicht im Bundesstaat Washington?Gruß
FuM@
-
-
Highway Don´t Care - Tim McGraw, Taylor Swift, Keith Urban
Girl Crush - Little Big Town
Sangria - Blake Shelton
Carolina - ParmaleeDiese liefen alle bei unserer großen Californien und Nevada Reise im Jahr 2014 im Radio rauf und runter, die haben sich in dieser traumhaften Umgebung so eingebrann, dass sie heute fester Bestandteil unserer "Highway-Playlist" sind.
und dann ist mir noch das Video "Remind Me - Brad Paisley, Carrie Underwood" begegnet und sofort hängengeblieben... Da denke ich sofort an USA-Urlaub.
Gruß und viel Freude beim Probehören...
FuM@
-
Man muss nun seine Bank davon überzeugen den Chargeback wegen nicht erbrachter Leistung durchzuführen.So habe ich das in groben Zügen verstanden. Das hier geschrieben muss so nicht richtig sein.
Bitte korrigiert mich falsch ich daneben liege.
Hi zusammen,
das werden wir auch versuchen, Meldung an die KK-Bank ist raus. Mal abwarten was dabei rauskommt, leider ist die Buchung auch schon Mitte Januar gewesen. Naja, wie schon geschrieben... Versuch macht klug
Gruß
FuM@ -
Nun hat es die nächste deutsche Fluggesellschaft erwischt! Germania hat gegen 3:00 Uhr heute Nacht mitgeteilt, dass ab sofort der Flugbetrieb eingestellt wird und das Unternehmen Insolvenz beantragt hat.
Schade, wie ich gehört hatte, soll es eine gute Fluggesellschaft für "Ferienflüge" gewesen sein. Ich selbst bin somit nicht mehr in den Genuss gekommen mit ihnen zu Fliegen, im Frühjahr hätte es soweit seien sollen, aber das hat sich wohl erledigt und ich muss mir einen Ersatzflug buchen. Schade...Wie immer trifft es die vielen Angestellten besonders hart, die nun keinen Arbeitgeber mehr haben und sich auf dem Markt neu umschauen müssen. Es trifft aber natürlich auch die vielen Urlauber, die nun keinen Rückflug mehr nach Hause haben oder gar nicht erst dort hin kommen.
Gruß
FuM@
-
Hi,
nein so wie es letztes Jahr aussah sind alle Renoviert. Waren Ende 2017 auch schon dabei das zu machen.
Bei Expedia gibt's das Zimmer an eurem Datum grad für 68€
Ich werde es nächstes mal wieder nehmen, da die Besitzer wirklich mit vollem Elan bei der Sache sind... das ist dort in der Gegend ja nicht selbstverständlich wie ich finde.
Gruß
FuM@
-
Hi,
für Florida City kann ich das Travelodge by Wyndham Florida City sehr empfehlen. Dort haben wir selbst bereits mehrmals mehrere Tage übernachtet, zuletzt im Oktober letzten Jahres. Es war immer alles top sauber und die Besitzer sind mit vollem Herzen bei der Sache. Die Anlage ist super gepflegt, in der Nacht fährt dort durchgehend Sicherheitspersonal herum und es sind uns nie "komische"-Gestalten dort begegnet.
Gruß,
FuM@ -
Hallo,
ich würde, wenn noch ein Tag zum verplanen über ist, auf jeden Fall einen Tag in Pismo Beach einplanen, dort einen tollen Tag mit dem Auto am Strand verbringen und auf den Pazifik schauen. Es ist einer der letzten Orte wo man mit dem Fahrzeug direkt an den riesigen Strand fahren kann.
Übernachtet haben wir im Quality Suites Downtown in San Luis Obispo... ein netter Ort und ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
Und dann auch gleich noch einen Tipp für tolles Essen, High Street | Market & Deli in San Luis Obispo, sieht auf den ersten Blick nicht so aus, ist aber sehr gut.Gruß
FuM@ -
Mietwagenfirma: ALAMO
Gebucht bei: ADAC.de (01.09.2018)
Zeitraum: 06.10.-23.10.2018
Preis: 780,-
Anmietort: MIA
Abgabeort: MIA
gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR (Fullsize SUV)
Modellbeispiel: Ford Expedition o.ä.
Uhrzeit in der Mietstation: Samstag, 17:00 Uhr
Erhaltene Fahrzeugkategorie: PFAR
Erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2018er Chevy Suburban LT RWD
Upgrade: ja
Choiceline:ja, aber absolut leer. Ein Mitarbeiter stand aber parat um Fahrzeuge aufzutreiben.
Wartezeit auf ein Fahrzeug: ja, 20 Minuten
Zustand des Wagens: 1
Zustand der Reifen: sehr gut
Antrib: 5,3L V8 mit 355PS, 6-Gang Aut., Heckantrieb
Erstzulassung: Aug. 2018, 7000 Meilen auf der Uhr, Sehr guter Zustand
Innenraum: Neuwertig & fast sauber
Verbrauch: 12 Liter / 100km
Ausstattung: Sehr gut, Leder, Klimaautom., El. Sitze und Heckklappe, BOSE-Sound, Apple Carplay, Navi, usw.,Als wir gegen 17:00 Uhr die schnelle Vertragsangelegenheit am Automaten hinter uns hatten mussten wir im Parkhaus feststellen, dass die komplette SUV-Ecke inkl. FFAR leer stand. Ein Mitarbeiter stand dort und fing uns ab. Er fragte ob wir etwas spezielles wünschen oder einfach das nächste freie Fahrzeug ähnlich des gebuchten haben möchten. Ich sagte ihm, dass nur ein Amerikanisches SUV in frage kommt. Er sagte das sei kein Problem, dauert nur evtl. etwas länger. Er ging kurz weg und kam dann mit der Mitteilung zurück, er habe etwas tolles arrangiert mit dem wir zufrieden sein würden, wir sollten dort etwa 15 Minuten warten. Nach ziemlich genau 15 Minuten kam dann ein schwarzer Suburban angerollt, das ist ihrer wenn sie möchten sagte er. Danke, klar den nehmen wir!
Ein tolles, riesiges Auto mit wirklich moderatem Verbrauch und unglaublich viel Platz für uns beide und unseren kleinen 1 1/2 jährigen Sohn, er hat am liebsten mit der Fernbedienung gespielt und dabei das Auto hupen lassen...
Ansonsten total störungsfreie Fahrt...Gruß
FuM@ -
Hi,
folgende Planung habe ich mir für einen erholsamen aber nicht uninteressanten Urlaub überlegt.
Tag 1 - Ankunft nachmittags in Miami, Mietwagen abholen, Einkaufen und ab ins Hotel am Flughafen... Pool & Bett
Tag 2 & 3 - Basis in Florida City mit Ausflug in den Everglades NP (waren wir schon mal)
Tag 4 & 5 - Basis in West Palm Beach - Strand und Shopping
Tag 6 & 7 - Basis in Saint Petersburg North - Strand- oder Landausflug (Gibt ja einige kleine Naturparks in der Gegend)
Woche 2 - Basis in Naples oder Cape Coral (Kommt drauf an ob es ein Hotel oder ein Ferienhaus wird) - Entspannung am Pool, Shopping, Strand, Inseln, Land und gutes Essen...
Tag 15 bis 17 - Basis in Miami / Miami Beach - Miami Zoo, Hollywood Beach usw.
Tag 18 - letzter Tag - Früh ans Meer in Miami Beach und dann Mittags zum FlughafenIrgendjemand interessante Vorschläge für Unternehmungen oder was an der Route zu bemängeln?
Gruß
FuM@ -
Wir waren Ende Mai am Horseshoe Bend.....
Du kannst dort noch ohne Zaun was sehen!
Der Zaun ist allerdings nicht das Problem, sondern die Menschenmassen....Wir wollten eigentlich schon vor dem Parkplatz umdrehen (gefühlt waren dort mehrere hundert Fahrzeuge), haben uns dann aber doch das Schauspiel angetan....
Eine sehr bittere Erfahrung, wenn man dort wie wir auch schonmal eine volle Stunde ganz alleine verbracht hat.....
Das ist allerdings lange her und wird so auch nicht mehr wiederkommenecht schade...
-
Hallo,
ich bin gerade ziemlich genervt. Ich bin derzeit ja wieder mit der Reiseplanung für die nächste USA-Tour beschäftigt. Leider muss ich feststellen, dass seit einiger Zeit das suchen von Flügen extrem nervig geworden ist.
Bei Swoodoo, Expedia usw. tauchen nun leider auch die neuen und meiner Meinung nach unsinnigen Economy Light Tarife auf. Das macht die Vergleichbarkeit auf den ersten Blick natürlich nahezu unmöglich, da man die Tarife zu 90% nicht erkennen kann. Außerdem ist es meiner Meinung nach einfach nur eine versteckte (oder offensichtliche?!) Preiserhöhungs-Masche der Fluggesellschaften, denn welcher Economy-Kunde fliegt schon ohne Gepäck für mehrere Wochen ins Ausland?!
Aber ändern kann man es ja nicht, hoffentlich bringen die Suchmaschinen bald eine funktionierende Filterfunktion hierzu.
Im allgemeinen sind Flüge und auch Mietwagen ganz schön teuer geworden wie ich finde. Die großen Schwankungen kann ich momentan jedenfalls für Herbst 2018 nicht feststellen.
Hat jemand ne Idee wo man noch vernünftig suchen kann? So macht es keinen Spass...
Gruß
FuM@
-
Bin natürlich auch dabei, schon festgestellt das es bis jetzt sehr nahe an unserer ehemals für 2017 geplanten Route liegt... wir haben dann aber doch eine andere Tour gemacht.
Hier übrigens der Grund für die tollen Zimmer im Vagabond Inn, es ist 2014 zu einem großen Teil abgebrannt. Brand in Bishop
Wir wollten dort damals auch übernachten, mussten dann aber ins Best Western wechseln. Aber gut zu hören das es dort ganz gut ist.Bin gespannt auf den weiteren Verlauf...
Gruß
FuM@ -
Hallo,
ich habe mich letztes Jahr ausführlich mit dem Thema beschäftigt da wir ja mit unserem Kleinen ( damals 0,5 Jahre ) eine California Rundreise gemacht haben. Wir haben einen Chevy Tahoe, einen Ford Expedition und einen Nissan Armada als Mietwagen gefahren
, alle mit passender Aufnahme. Auch bei allen anderen von uns angesehenen Fahrzeugen (u.a. Dodge Durango, Dodge Charger, Mustang, Cadillac ) waren diese vorhanden. In den USA ist das sogenannte Latch System üblich und wohl in nahezu allen Fahrzeugen verbaut. Es handelt sich um ein mit unserem ISOFIX kompatibles (nicht offiziell) Aufnahmesystem. Der Unterschied liegt nicht etwa bei den Aufnahmebüglen im Fahrzeug, sondern viel mehr am Kindersitz selbst. ISOFIX Halter am Kindersitz sind nahezu immer feste Klemmen die auf die Aufnahme im Fahrzeug geklemmt werden, im US-Latch System sind es meistens Gute die dort eingeklinkt werden.
Also sollte das Thema kein Problem sein, wir haben kein Auto ohne diese Aufnahmen gefunden.
Gruß
FuM@ -
Leider fängt man in den USA inzwischen auch mit dem, in Europa bereits sehr verbreiteten "wir müssen die Menschen vor sich selber schützen" an. Immer mehr Geländer werden in Parks und entlegensten Ecken der Natur angebracht und verschandeln die Landschaft. Bisher war es in den USA ja noch so, dass eben jeder für sein handeln in der Natur selbst die Verantwortung getragen hat, ist halt Natur. Wer es übertreibt und dabei einen Abgang macht hat halt Pech bzw. die Konsequenz daraus zu tragen . Mich überholen im Yosemite oder Arches NP auch immer wieder Typen im Laufschritt an den heikelsten Stellen und ich bin wirklich nicht der langsamste dort (Auffälliger weise sprechen die oftmals deutsch)
. Aber "who cares?"
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich, ansonsten kann man ja auch damit anfangen die Wilden Tiere in der Natur an die Kette zu legen damit ihnen kein Dummkopf zu nahe kommt.
Wie auch schon von anderen hier erwähnt, auch ich bin dort vor Ort gewesen und habe natürlich, wie wohl nahezu alle die da waren, versucht ein tolles (möglicherweise spektakuläres) Foto zu machen, aber auch ich bin nah am Rand auf allen vieren oder kriechend voran gegangen und habe mich jederzeit mehr auf die Umgebung und den Rand konzentriert als auf das Foto.
-
Danke!
Ich hab' grad Flüge gebucht...
Naja,
die Wahrscheinlichkeit das sowas heute, morgen, nächste Woche oder gar die nächsten Jahre gleich wieder passiert ist wohl gleich null... und dann noch auf dem gleichen Kontinent...