Beiträge von Brazoragh

Nach langer Hawai'i Abstinenz habe ich ein Meilenschnaeppchen ueber Weihnachten (55.000 p.P.) bei Delta gefunden. Es geht 15 Naechte nach Kona und kostet uns nur 9 (6+3) Urlaubstage und $22. :8o:
    Jetzt ist das Meilenkonto zwar leer und meine Hertzpunkte kann ich auch nicht sinnvoll einloesen... aber das bekommen wir schon hin. Ich haette nicht daran geglaubt dass wir das nochmal hinbekommen in absehbarer Zeit. shakasmile

Kein Kaua'i - was schade und ein wenig komisch ist... aber was soll's. Big Island ist auch klasse. :thumbup:

*freu*

Ich hoffe auch nicht mehr auf Deine Bulls (und Washington) :thumbup:
    Ich hoffe ich sehe live im Palace am Freitag wie die Pistons the Playoff Deckel zu machen fuer die Wizards (und die Bulls). :8o:

Equinox als Standard-SUV? Das kann nicht gestimmt haben. 8|
    Wenn der nicht Midsize ist weiss ich auch nicht mehr... selbst ein Grand Cherokee ist eher zwischen Midsize und Standard. Eigentlich. Auf der anderen Seite habe ich auch schon einen Sparc als Compact bekommen bei Hertz. Wegen der tollen Ausstattung. :rolleyes:

Aber Cabrio ist Cabrio... und wenn der Camaro da das Beispiel ist - umso besser. :)

Wow. :8o:
    Ich verstehe ja das Konzept von "Ueberblick verschaffen" und dann weitere gezielte Reisen planen... aber so bekommt ihr keinen wirklichen Uberblick. Ausser von den Interstates dieses Landes. Und wenn ich das schreibe, dann heisst das was. :whistling:

Jetzt ist dieser unsinnige (SCNR) Flug schon gebucht... also muesst ihr damit leben. Mit dem Mietwagen habt ihr Glueck. Darf ich fragen wie das ging ohne Einwegmiete und das auch noch international? ?(
    Wie dem auch sei... ich stimme Kerstin zu: das einzige wo man neben NYC sparen kann ist die Golfkueste oder die Keys. Man koennte beides weglassen und dafuer ein paar Tage in Miami und Umgebung chillen (Miami Beach, Key Biscayne, Everglades, Airboat, ...). Das scheint mir eine sinnvolle Aternative zu sein. Das naechste Mal dann 3 Wochen in Florida. :zwinker:

Ein paar Dinge zum typischen Novemberwetter in South Florida: die Hurricane season ist offiziell noch am laufen, aber die Schwerpunkt ist im September. Kann passieren... wahrscheinlich ist es nicht.
    Ausserdem ist das Wetter tendentiell trocken und sonnig. Mosquitos gone. Nur kann es - fuer Beach - recht frisch sein.
    Deswegen kann ich Siesta Key nicht empfehlen. Wenn Golfkueste, dann eher Ft. Myers oder Naples. Ja, das macht einen Unterschied. Oder eben Miami oder Keys.

Gruss
    Michael

Die dichten "Blumenteppiche" gab es so nicht mehr. Aber geblueht hat noch viel, ja. :)
    In California noerdlich von Malibu hat aber noch viel mehr geblueht... halt anders. :thumbup:

Wir haben einen "kleinen" Abstecher ins Antelope Valley California Poppy Reserve und ins Carrizo Plain National Monument gemacht nach dem DV. :whistling:
    Das wuerde DIR da aber nicht gefallen. Viel zu un-trocken da. (:fluecht:)

Sodale. Melde mich zurueck seit gestern in aller Fruehe. Schoen war's. :thumbup:
    Teilweise lief alles nach Plan. :whistling:
    Den Chiricahua haben wir uns am letzten Tag dann aber doch nicht mehr gegeben. Das war uns dann doch zu viel Fahrerei. (:crazy:)

Ich schaue mal wann ich Zeit fuer einen RB und Bilder habe... ^^
    Danke nochmal Euch allen fuer den Input. Das eine oder andere wird halt in der Zukunft gemacht. :D

Gruss
    Michael

Danke andie. Macht's ja nicht gerade leichter. :S:
    Irgendwie befuerchte ich, dass Tanja bei 12.5 Meilen streikt. Vor allem am letzten Urlaubstag.. auch wenn das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Immerhin klingt das so als ob sich der Abstecher zum Inspiration Point lohnt. :thumbup:
    Ich vermute mal dass wir den Big Loop in Angriff nehmen wuerden... und uns dann an der Weggabelung zwischen Hailstone und Ed Riggs entscheiden. Zur Not muss der Echo Canyon dann ein anderes Mal mit offenen Strassen dran glauben. Der Echo Park ist eh 2012 abgefackelt in einem Waldbrand...

Der eine oder andere kennt den Chiricahua ja offensichtlich ganz gut. :)
    Irgendwie habe ich wirklich Bock auf den und habe mal geschaut was denn vom Visitor Center so alles moeglich waere. Rausgekommen ist das:

Hat jemand eine Meinung dazu (im Sinne von... DER Umweg lohnt sich und DER eher nicht)?

Danke und Gruss
    Michael

Sicher... wie kann ich da sicher sein. Bin ich nicht. Ich halte es nur fuer sehr wahrscheinlich. Der Campground hat keine abgegrenzten Parzellen, man kann sich also dazwischen quetschen. Und Maerz ist nun einmal doch Nebensaison.
    In der Hauptsaison weiss ich dann auch nicht...
    Soweit ich weiss kostet die Nacht ohne Permit und Environment Fee $17 p.P.

Der Plan falls wir den letzten Tag wirklich so durchziehen (und nicht in Tucson uebernachten und in Ruhe den Saguaro abklappen um dann gemuetlich nach Phoenix zu fahren):
    Vor Sunrise in Richtung Park. Am Visitor Center auf den Trail Richtung Heart of Rocks. Je nach Lust und Laune 7.3 bis 10.8 miles hike (ca. 4-5h). Danach Stempel im Visitor Center abholen und nach PHX. Sollte noch frueher Nachmittag sein bis wir da ankommen. Abflug ist um 22:30. Dazwischen koennte man Beachen (z.B. Butcher Jones Recreation Area) oder einfach shoppen (was im uebrigen vermutlich Zara waere... so viel zum Thema "andere Perspektive nach Auswanderung"). :zwinker:

Zeitlich ist das alles machbar... aber ich das am letzten Tag vor einem Redeye will weiss ich auch nicht. Und am naechsten Tag ist arbeiten angesagt. :D

Momentan reizt mich der Chiracua sehr sehr. Erinnert mich irgendwie an Chesler Park im Needles District / Canyonlands NP. Nicht von der Optik her... aber ich stelle mir die Erfahrung irgendwie so vor. (:crazy:)
    Deswegen tendiere ich dazu... obwohl die Bedingnugen dank der Strassenschliessung suboptimal ist und wir nicht in den Echo Park oder den Massai Point kommen wuerden. Lohnt sich das trotzdem? :S:

Gruss
    Michael

Hmpf. :8o:(:klopp1:)

Sag niemals nie... aber momentan zieht es uns nach CA und ins Death Valley. Auch wenn die "Super Bloom" vielleicht vorbei ist bis wir da sind. Wenn Tanja schonmal einen Wunsch aeussert... ^^
    Ausserdem treffen wir vielleicht eine Freundin in Desert Springs fuer einen Abend.

Momentan ist das mein Favorit.

Das ist jetzt nicht gerade eine stressfreie Route... aber es gibt Moeglichkeiten genug "abzuspecken" (sowohl die Route als auch uns (:fluecht:) ).
    Mal schauen. Hat zufaellig mal jemand Devil's Punchbowl oder die Kelso Dunes gemacht?

Gruss
    Michael

Gerade nochmal angerufen. Gleiche Antwort. Wieder sehr hoeflich und nichtmal kurz angebunden. Angeblich tatsaechlich komplett ausgebucht bis Ende November.
    Nunja... ueber $200 fuer eine Nacht im Zelt zahle ich dann doch nicht. :thumbdown:

Ich verstehe nur nicht warum die nicht einfach die Preise generell erhoehen und solche Spielchen machen. :(
    Ich versuchs mal noch in der Lodge... die kostet naemlich dann das gleiche. 8|
    Geht aber keiner dran... und die koennte im Maerz dann tatsaechlich ausgebucht sein.

Der Chiricahua braucht - bis 27.3.2106 - genau so lange wie man wandern moechte. Und zwar ab dem Visitor Center.
    Deswegen frage ich mich ob sich das lohnt, wenn man quasi nur den Heart of Rocks machen kann und vielleicht noch den Inspiration Point dazu. ?(
    Die Viewpoints sind alle nicht erreichbar...

Aber so wie es aussieht habe ich ja jetzt mehr Zeit. Scheiss Havasu Campground Verfuegbarkeit... ;(

Ausserdem muss ich Frust ablassen: ich habe das Supai Tourist Office tatsaechlich gerade erreicht (5. Versuch). Und angeblich waere der komplette Campground BIS NOVEMBER KOMPLETT ausgebucht?!? :cursing:
    Wer soll denn das glauben? :thumbdown:
    Was soll denn sowas? ;(

Nur falls mal jemand glaubt man kurzfristig in der Nebensaison einen Platz am Campground bekommen. :thumbdown:
    Glauben tue ich es ja nicht...