Wow.
Ich verstehe ja das Konzept von "Ueberblick verschaffen" und dann weitere gezielte Reisen planen... aber so bekommt ihr keinen wirklichen Uberblick. Ausser von den Interstates dieses Landes. Und wenn ich das schreibe, dann heisst das was. 
Jetzt ist dieser unsinnige (SCNR) Flug schon gebucht... also muesst ihr damit leben. Mit dem Mietwagen habt ihr Glueck. Darf ich fragen wie das ging ohne Einwegmiete und das auch noch international?
Wie dem auch sei... ich stimme Kerstin zu: das einzige wo man neben NYC sparen kann ist die Golfkueste oder die Keys. Man koennte beides weglassen und dafuer ein paar Tage in Miami und Umgebung chillen (Miami Beach, Key Biscayne, Everglades, Airboat, ...). Das scheint mir eine sinnvolle Aternative zu sein. Das naechste Mal dann 3 Wochen in Florida. 
Ein paar Dinge zum typischen Novemberwetter in South Florida: die Hurricane season ist offiziell noch am laufen, aber die Schwerpunkt ist im September. Kann passieren... wahrscheinlich ist es nicht.
Ausserdem ist das Wetter tendentiell trocken und sonnig. Mosquitos gone. Nur kann es - fuer Beach - recht frisch sein.
Deswegen kann ich Siesta Key nicht empfehlen. Wenn Golfkueste, dann eher Ft. Myers oder Naples. Ja, das macht einen Unterschied. Oder eben Miami oder Keys.
Gruss
Michael