Wenn du gespritzt werden musst ist es wirklich schon heftig, die leichteren und mittleren Formen werden zumindest in Deutschland mit Laser behandelt...
Auch hier wurde das früher mit Laser behandelt. Aber inzwischen ist man davon wieder abgekommen. Laser wird nur noch verwendet, um eine noch blutende Vene zu verschliessen. Meine übereifrige Vene hat bereits von selbst aufgehört zu bluten. Aber das davor ausgeströmte Blut im Netzhautgewebe verursacht dort eben Entzündungen und diese müssen nun medikamentös behandelt werden.
Sollte ich in diese klinische Studie aufgenommen werden, bekomme ich eine etwas abgeänderte Behandlung. Bei der wird der Impfstoff nicht einfach so in's Aug gespritzt, sondern direkt in die betroffenen Bereich der Netzhaut. Das soll zukünftig allfällige Nebeneffekte reduzieren und eine bessere Wirkung erzielen.
Ob's tatsächlich so ist, wird ich dann ja sehen! 

...Für Globuli bin ich sehr aufgeschlossen, würde die aber nur zusätzlich nehmen zum unterstützen. Homöopathie hat eigentlich nichts mit Wunderheilern zu tun.
Die beiden oben erwähnten Mädels liegen mir sehr am Herzen. Ich kenn die schon seit wir alle Kinder waren. Und natürlich hör' ich mir an, was sie zu sagen haben und nehme ihre Ansichten ernst. Meine eigene Mutter steht auf Globuli - und hat mir auch immer wieder welche gegeben als ich noch ein Kind war. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass das jemals geholfen hätte, aber sie hat's happy gemacht.
Ich glaube nun einmal nichts, das sich nicht eindeutig (im besten Fall wissenschaftlich) beweisen lässt.
Hier eine recht aufschlussreiche 3-Sat TV Reportage zum Thema Homöopathie
Oder, sehr gut zusammengefasst,: http://die%20millionen%20dollar%20hom%c3%b6opathie%20l%c3%9cge!
Ich persönlich halte es da einfach mit James Randi - Siehe bei 11:35: Homöopathie, Quacksalberei und Betrug - James Randi
Wenn jemand meint, dass ihm Globuli bei Kopfweh, Schnupfen, Haarausfall, Knochenbruch oder sonstwas helfen - gut für ihn!
Ich kann mit dem linken Aug den Kilometerstand in meinem Dienstauto nicht klar ablesen. Da hilft kein Placebo Effekt, um das zu verbessern, denn entweder ich seh's, oder eben nicht. Ich kann mir nicht einbilden, dass ich's besser lesen kann, denn entweder ich kann's lesen, oder nicht.
Damit sind Zuckerkügelchen für mich keine "Alternative".
Aber ich respektiere natürlich deinen Glauben.