3 Wochen Rundreise von/bis Los Angeles

• Ich kann dem Cop nur zustimmen!!! Die Hitze gehört zum DV einfach dazu! Ich war mal im August da und fand es klasse. Bewegung halt etwas langsamer als sonst und reichlich Wasser,
    Dann sollten ein paar Schritte machbar sein, wenn man ansonsten gesund ist. Ist schon ein Erlebnis. Das zweite Mal war ichdann im April da...auch toll und wir haben längere Wanderungen machen können, aber ich bin schon froh, die echte DV-Hitze vorher erlebt zu haben :thumbup:

Ich stehe vielleicht alleine damit da, aber baden im Lake Powell... :S: nix für mich!! Ich war inzwischen drei Mal dort, aber die Strand-Wasser-Qualität konnte mich nicht wirklich überzeugen...es sah gerade am Lone Rock echt eklig aus, fand ich, so ölige Schlieren auf dem Wasser und viel Müll von den Campern am Ufer... :thumbdown: also wir konnten uns nicht überwinden... (:fluecht:)
    Mir würden in der Ecke viele besser Beschäftigungen einfallen :whistling:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ich find' ja das DV auch nur zum Durchfahren super. Die Kurven in Westen beim runterfahren auf der 190 und die "Dips" im Osten (von Stovepipe Wells an nach Osten) machen so richtig Spass zum Fahren (wenn man eine gut gefederte Karre hat). Und den Father Crowley Overlook find' ich super schön. Wenn's also eh an der Strecke liegt, ist das durchaus auch was für Hitzeverweigerer... ^^

• Ich find' ja das DV auch nur zum Durchfahren super. Die Kurven in Westen beim runterfahren auf der 190 und die "Dips" im Osten (von Stovepipe Wells an nach Osten) machen so richtig Spass zum Fahren...

Das stimmt natürlich! :D

Aber wenn das alles ist, was man als ersten Eindruck vom DV mitnimmt, dann führt das halt mit einiger Sicherheit zu späteren Aussagen wie "Naja, da war eigentlich nix".

Dazu kommt, dass die meisten Reisenden ja gleich einmal so drei bis vier Staaten und mindestens ein halbes Dutzend Nationalparks abklappern. Da setzt irgendwann zwangsläufig eine Inflation der Attraktionen ein.
    Nach'm fünften Aussichtspunkt am Grand Canyon ist's halt nur noch ein tiefer Graben "Ahja, na schon super... *gähn*"
    Im DV sind die einzelnen Attraktionen weit voneinander enztfernt. Man kann, auch dazwischen viel sehen, wenn man weiss was man sieht. Aber dafür muss man sich vorab einlesen.

• Um das DV richtig zu genießen, muss man da mehr als einmal hin. Erste Tour mit den Hauptsehenswürdigkeiten (Badwater, Devils Golf Course, Zabriskie Point, Dantes View etc.), dann noch eine zweite Tour mit Sachen wie Wildrose (Aguerreberry Point), Ubehebe Crater, Golden Canyon und evtl. noch eine dritte mit Spezialitäten (z.B. Racetrack, Titus Canyon etc.).

Das ist halt das "Problem" bei dem Park: einmal hin reicht im Allg. nicht (es sei denn, man macht da gleich mehrere Übernachtungen am Stück, was aber wohl nur die wenigsten im Hochsommer zumindest tun dürften).

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Irgendwo hab' ich einmal gelesen "Die Dummen haben's gerne warm". Wenn das zutrifft, brauch' ich Zwangsbeatmung, denn ich liebe die Hitze heiss und innig.

Dann bin ich sicherlich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte - ich mag die Sonne nämlich auch sehr gerne! ^^ Ob mir 50 Grad dann noch Freude bereiten, werden wir sehen - ich lass mich überraschen. Vielen Dank für die offenen Worte!!!

• Ich kann dem Cop nur zustimmen!!! Die Hitze gehört zum DV einfach dazu! Ich war mal im August da und fand es klasse. Bewegung halt etwas langsamer als sonst und reichlich Wasser,
    Dann sollten ein paar Schritte machbar sein, wenn man ansonsten gesund ist. Ist schon ein Erlebnis. Das zweite Mal war ichdann im April da...auch toll und wir haben längere Wanderungen machen können, aber ich bin schon froh, die echte DV-Hitze vorher erlebt zu haben :thumbup:

Ich stehe vielleicht alleine damit da, aber baden im Lake Powell... :S: nix für mich!! Ich war inzwischen drei Mal dort, aber die Strand-Wasser-Qualität konnte mich nicht wirklich überzeugen...es sah gerade am Lone Rock echt eklig aus, fand ich, so ölige Schlieren auf dem Wasser und viel Müll von den Campern am Ufer... :thumbdown: also wir konnten uns nicht überwinden... (:fluecht:)
    Mir würden in der Ecke viele besser Beschäftigungen einfallen :whistling:

Danke für den Hinweis!

Mir würden in der Ecke viele besser Beschäftigungen einfallen

Was denn zum Beispiel? Besuch des Antelope Canyon ist für den nächsten Morgen eingeplant und allzuviel Fahrerei sollte es an diesem Tag auch nicht sein. Dachte Baden wäre eine schöne Abwechslung, aber wenn es sleazy ist, dann ist das vielleicht nicht so eine gute Idee :wacko: :whistling:

• Wenn ihr gerne baden wollt, guckt euch das Wasser am besten selbst an...vielleicht bin ich ja überempfindlich ?( ich lese hier ja immer wieder, dass andere dort gerne baden!

Andere Aktivitäten in der Page-Gegend zB Horse Shoe Bend, Toadstool hoodoos, Nautilus Wave, Paria Movi Set ( Set gibt es leider nicht mehr, ist aber trotzdem schön dort!), Alstrom Point (längere Anfahrt...), Stud Horse Point...und noch viel mehr! Einfach mal googlen und mal hier in den Berichten stöbern!!!

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Hallo Fee!
    Anstatt im Lake Powell zu baden, könntet Ihr im Lake Powell von Wahweep aus eine Schifffahrt zur Rainbowbridge machen. Dies ist auf jeden Fall ein entspannter Tag mit der Besichtigung einer der schönsten Arches. Diese größte natürliche Brücke der Welt ist 84m breit und 88m hoch.
    http://www.willi44.de/rainbowbridge.htm

Es grüßt Willi

• Hallo Fee!
    Anstatt im Lake Powell zu baden, könntet Ihr im Lake Powell von Wahweep aus eine Schifffahrt zur Rainbowbridge machen. Dies ist auf jeden Fall ein entspannter Tag mit der Besichtigung einer der schönsten Arches. Diese größte natürliche Brücke der Welt ist 84m breit und 88m hoch.
    http://www.willi44.de/rainbowbridge.htm

Es grüßt Willi

Diese Bootsfahrt dauert allerdings den ganzen Tag...man kann sich auch ein Boot mieten, entweder für einen halben oder ganzen Tag. Ist nicht ganz billig...

• Mir fällt noch Lees Ferry ein und die Wanderung durch den Wash dort...komme gerade nicht auf den Namen und ist auch nicht direkt bei Page, aber ein bisserl fahren muss man ja immer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!