![]()
Ich muss aufhören deine Reiseberichte zu lesen - da kriegt frau viel zu viele Ideen...
![]()
Ich muss aufhören deine Reiseberichte zu lesen - da kriegt frau viel zu viele Ideen...
Ich habe die Dame, die gebrochen Deutsch und kein Englisch sprach,, darauf hingewiesen, dass die Nummerntafel nicht Eigentum der Firma Buchbinder ist, sondern der Republik Österreich, dass dem Eigentum der Firma Buchbinder daher kein Schaden entstanden sein kann und dass ich entspannt einer entsprechenden Klage der österreichischen Bundesregierung entgegensehe, sollte diese es für unverzichtbar erachtet, die Kosten einer fachgerechten Reparatur derer Nummerntafeldelle einzuklagen.
*applaus*
Das wollte ich morgen posten
Sorry! ![]()
Wer meinen Vorstellungspost gelesen hat, weiss dass ich Skilehrerin bin. Alle andern... wissens jetzt auch.
Meine Wahl fällt dementsprechend wenig überraschend aus. Hab mich für das youtube-Video entschieden, das dazu ein paar schöne Bildchen zeigt...
Heut gehn wir alle zusammen..... schi foan ![]()
- Gainesville TX Nähe Dallas " RTL2 Serie - Die Reimanns "
Ach schau an, er hat seinen Leuchtturm fertig gekriegt! ![]()
Wann hören denn bei dir die "jungen Jahre" auf? ![]()
Ich reise virtuell mit, arriba! ![]()
Auf Pikes Peak kann man rauffahren?? Per Zug und Auto? Die spinnen, die Amis! Stellt euch mal vor, per Autostrasse auf Zugspitze und Matterhorn....
ich weiss, ich weiss, nicht ganz dasselbe. Ich musste übrigens grad an Dr. Quinn denken, die ist doch in einer Folge mit den andern Frauchen da raufgestapft, oder bin ich die einzige, die diese Serie geguckt hat?
Glück gehabt dass die dich beim Unfall nicht auch erwischt haben.... so schnell kanns gehen. Geniessen solange es geht.
Mit der Hitze gehts mir ähnlich. Hier in Europa ist bei 25° Schluss mit lustig, in Thailand hab ich mich den ganzen Tag in den Schatten gelegt, beim beachboy alle Stunde Wasser und frisch aufgeschnittene Wassermelone bestellt und hab keine Sekunde geklönt.
Der Raptor Encounter is ja mal erste Klasse!
Ich lach mich schief, wie der mit den Besuchern kuschelt und die grinsen immer noch. Mit den aus Jurassic Park/World bekannten Lauten dazu würd ich mich im Sauseschritt auf und davon machen...
Thomas, brauchst keine Angst haben am Well-Done-Tisch zu vereinsamen, ich bin auch noch da. ![]()
Auch von mir Happy Birthday!
Ich nehme das viele Wasser aus eausmuc's Fotos und erhöhe.... um noch mehr Wasser.
Mein Vater und ich waren in der ersten Septemberwoche 2014 da und es hat nur geregnet. Der Urlaub war mein Überraschungsgeschenk für ihn zum 70. Geburtstag und wurde abenteuerlicher als erwartet.
Hätten eigentlich drei Tage Zeit für den Nationalpark gehabt, den ersten haben wir mit hoffnungsvollen Gedanken auf Wetterbesserung bei den Barac-Höhlen und mit faulenzen verbracht; den dritten auf Anraten der B&B-Vermieterin mit einer spontanen Fahrt nach Zadar in die Sonne. Auf dem Rückweg zum Flughafen Zagreb - wir wählten die Route über Karlovac und dort auf die Autobahn - sahen wir zahlreiche überschwemmte Gebiete, es waren Evakuierungen im Gange. Damit im Hinterkopf war der ins Wasser gefallene Urlaub nicht mehr wichtig.
Ich habe leider keine Kamera-Fotos zu bieten, da die auf meiner Festplatte am 2.Wohnsitz liegen, aber ganz ehrlich... die vom Handy sind in dem Fall grad so gut. Ein Fotourlaub war es definitiv nicht. ![]()
So sah es auf dem Rastplatz bei den Barac-Höhlen aus : Link
Über grosse Strecken blieb die Kamera wassergeschützt im Rucksack, und kreativ bin ich auch noch geworden in dem Urlaub... Kameraschutz Marke "self-made"
Der Wetterbericht für unsre Woche sah übrigens nicht SO schlimm aus - relativ stabile Wechsellage, mit gelegentlichen leichten Schauern nachmittags, max. Regenmenge 2mm. Wir kamen am Montag ca 17 Uhr an, gingen am Freitag um 8:30 - es regnete ununterbrochen, und ich meine das wörtlich!
Die Wanderwege waren teilweise gesperrt (v.a. bei den oberen Seen) oder standen knöcheltief unter Wasser. Der Zugang zur Höhle war aus Sicherheitsgründen ebenfalls zu.
Als wir uns bewusst wurden, dass uns der Nationalpark mit dem türkisen Wasser und den malerischen Fällen verwehrt bleiben würde, entstand das Motto des Urlaubs: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ja, das ist eine dieser kaufbaren Touri-Regen"mäntel" und ja, ich trug Regenjacke drunter - und auch so war man abends plitschnass.
Ich hab ein paar Fotos gefunden, welche dasselbe Motiv wie HoH's Bilder zeigen. Da sieht man die Bandbreite der Launen der Natur!
Da wo auf dem oberen Foto die Menschen stehen, stand man knöcheltief im Wasser. In dem Moment, wo man um die Ecke zum Wasserfall bog, wurde man klitschnass. An ein Foto war nicht zu denken, dafür wär mir auch die Kamera zu schade gewesen.
Die Ähnlichkeit fiel mir auch auf, aber ich dachte das liegt daran dass alle Schnauz tragen. ![]()
![]()
Februar 2002 in Utah
1 Tag im the Canyons Resort, da hatte Mama die Kamera und ist in Park City herumgestiefelt deshalb keine Fotos von der Piste
und ein zweiter Tag "the Solitude", nur ich und meine 3 Tage davor kennengelernte Cousine, was ich als 17jährige ziemlich cool fand ![]()
Mich haben die bügellosen Lifte auch enorm erschreckt. Meine Hand griff automatisch nach oben, aber dann eben ins Leere.
Ich: "Where's the security .... thing...."
Cousine, lässig auf dem Sessel hockend: "The what???"
Ich hab mich mit beiden Händen am Sessel festgekrallt während wir oberhalb von Bäumen [mit derselben Deko wie in Ilonas Bild!] vorbeiflogen.
Der Schnee war genial, ich weiss zwar nicht wieso man champagne powder sagt, aber unterschreiben würd ichs trotzdem.
Mir ist in der Schlange an einem Sessellift eine Dame durch eine Unachtsamkeit für ein paar Millisekunden auf die Skier gestanden und hat sich danach entschuldigt als hätte sie mir riesigen Schaden zugefügt. Ich weiss ja nicht, ob das heute noch so ist, aber auf jeden Fall herrschen auf den alpenländischen Pisten andere Gesetze...
Die Bilder sind nichts besonderes, war eine Kinder-Analogcam. Gott sei Dank haben sich die Zeiten seither geändert!
Die Geschichte, wie's dazu kam, ist lustig, wem nach lesen ist. ![]()
Meine Eltern waren Ende der 1970er Jahre in Jackson WY skifahren und haben immer davon geschwärmt. Es war gegen den Frühling hin, fast keiner auf der Piste, ein paar einzelne apere Stellen und abends bei Rückgabe der Skis (war wohl damals am selben Ort wie der Skipassverkauf...?) hat man sich für die schlechten Pisten entschuldigt und die Hälfte des Preises zurückerstattet.
Im Oktober 2001 kam es dazu, dass die Swissair [bei der mein Vater arbeitete] bankrott war und per 1. März '02 zusammen mit einer Schweizer Regionalfluglinie [Crossair] in eine neue Airline gefaltet wird. Im Januar waren sich meine Eltern dann plötzlich einig, wir müssen den letzten verbilligten Mitarbeiterflug noch einlösen und fliegen im Februar zum Winterurlaub in die USA. Ich hatte eh 2 Wochen (Schul-)Ferien, Mama und Papa auch. Wir buchten den Flug nach LA und schielten mal Richtung Utah. Mama suchte sich 2 Tage lang im Internet die Finger wund um eine Unterkunft, NICHTS war frei. Halb verzweifelt riefen wir dann ihre Cousine in Salt Lake City an. Die verkündete uns sogleich, dass sie ein freies Gästezimmer hätte dass wir gern haben können, von ihr aus sei man ja schnell in mehreren Skigebieten "and you can also go watch some of the Olympics!" ... da dämmerte es uns, wieso wir keine freie Unterkunft gefunden hatten. ![]()
Wir reisten also spontan (11 Tage vor Abflug gebucht) nach SLC während der Olympiade.
In unsrem Flieger (ZRH-LA und auch LA-SLC) sass auch Sonja Nef, die eine Woche später die einzige Ski Alpin Medaille für die Schweiz holen würde. Da die Olympiade während unserer Anreise schon im Gange war und 9/11 erst ein paar Monate zurücklag, gabs zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen. Die Hälfte der Strecke begleiteten uns Jets der US Army - was Papa, der am Fenster sass uns erst nach der Landung erzählte weil er uns nicht verunsichern wollte - ,und man durfte die letzte 3/4-Stunde vor Landung in SLC nicht aufstehen. Die erwähnte Frau Nef sass zwei Sitzreihen vor uns und verschlief diese Durchsage. Einige Minuten später erwachte sie, schaute kurz in Richtung WC, stand auf und bevor wir was sagen konnten war sie umzingelt von zivilen Marshalls
und ich hab mich fast zu Tode erschreckt.
Am special baggage claim warteten wir dann auf unsre Skitasche. Zuerst hat das Band 14 schwarze Völkl-Taschen
für Frau Nef ausgespuckt, irgendwann lag dann ne quietschfarbige abgenützte dazwischen. Verwechslung ausgeschlossen. ![]()
Ich lach mich schief, was für tolle Bilder und Einfälle dazu! ![]()
Nebenbei erwähnt: ich hab die "aufgenommen/erstellt/etc" Hinweise zuerst gar nicht gesehen und hab bestimmt n Drittel von Ottos erstem Post für bare Münze genommen, bevor ich misstrauisch wurde weil so viele seiner Vorfahren ähnliche Namen haben.... ![]()
Hallo Stephan, ich bin noch neu hier, habe eben angefangen dieses Thema durchzulesen ("die darin enthaltenen Bilder hypnotisieren" triffts glaub ich besser!
), bin erst auf Seite 3 aber jetzt schon absolut begeistert! Also ehrlich, ich würd ne ganze Galerie mit deinen Bildern besuchen. Gibt's die? ![]()
Nach ein paar Schnaps schaukelt da jeder mit... ![]()
Kleine-Hände-person meldet sich zu Wort...Ich hab das s4mini. War bzw ist mein erstes smartphone, habe mich bis Anfang 2014 erfolgreich dagegen gewehrt und seither bin ich froh es zu haben. Ausgesucht damals nach einem einzigen Kriterium - bei welchem kann ich eine Nummer mit einer Hand eingeben. Alle andern waren zu gross und sind demnach bei meinem Test durchgefallen. An stressigen Tagen in der Schischule, wenn ich mehrere Lehrer anrufen muss [bei Temperaturen zw. -20 und -5°C], um ihnen verspätete Kiddies nachzureichen, ist der Akku vor Feierabend leer, sonst reichts locker, trotz regem whatssappen auf der 1,5-h-Busfahrt.
Schööööööööööön ![]()
Ich wusst ja dass ich Canyons und Steine mag, aber so wirklich bewusst wird mir das erst seit ich eure [diverse Forumsmitglieder] Reiseberichte kenne! ![]()