Hallo zusammen ,
vor zwei Jahren unternahmen wir eine einwöchige Schnupperreise in den Süden der Baja California. Obwohl die Landschaft sehr karg ist, reizte es mich (ich spreche jetzt erst einmal nur von mir ), die restliche Halbinsel vom Norden her zu erkunden. Zudem wurmte mich das damalige Pech mit der Walbeobachtung. Ich begann bereits ein paar Wochen später, klammheimlich vor mich hin zu recherchieren
.
Eines Tages fragte ich Heiko so nebenbei , ob er sich einen Grenzübertritt in Tijuana vorstellen könnte. Sein Blick
sagte alles
!
Leider sind Informationen über die Baja California immer noch spärlich, doch nach und nach puzzelte ich uns eine Tour zusammen, reservierte 15 Monate im voraus einen Mietwagen in Tijuana und gewöhnte Heiko ganz behutsam an die Tatsache .
Nachdem wir 2013 schon Neuland betraten, gestaltete sich 2015 als richtige Abenteuerreise. Landschaftlich kann ich wenig Highlights bieten und die paar Sehenswürdigkeiten sind großzügig über die Halbinsel verteilt. Dafür gibt's viel Wasserbilder und im Gegensatz zu meiner üblichen, eher stichwortartigen Berichterstattung, mehr Text. Ich hoffe, das schreckt jetzt nicht ab.
Wenn ihr nun wissen wollt, was ich da so ausgetüfftelt habe und ob wir eine kugelsichere Weste und/oder sogar lange Unterhosen mit im Gepäck hatten (:Pfeif:), dann seid herzlich eingeladen zu
Hallo Baja California - die Zweite
mit diesen Stationen:
08.03.15 Frankfurt -> Los Angeles
09.03.15 Westminster -> Ensenada
10.03.15 Ensenada -> San Quintín
11.03.15 San Quintín -> Catavina
12.03.15 Catavina -> Guerrero Negro
13.03.15 Guerrero Negro -> Laguna San Ignacio
14.03.15 San Ignacio -> Santa Rosalia
15.03.15 Santa Rosalia -> Mulegé
16.03.15 Mulegé -> Guerrero Negro
17.03.15 Guerrero Negro -> Guerrero Negro
18.03.15 Guerrero Negro -> San Quintín
19.03.15 San Quintín -> Valle de Guadalupe
20.03.15 Valle de Guadalupe -> Rosarito
21.03.15 Rosarito -> Oceanside
22.03.15 Oceanside -> Los Angeles
23.03.15 Los Angeles -> Frankfurt
@Mods: Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden, dass ich die Baja California = Niederkalifornien als südkalifornische Halbinsel und Rentnerparadies der Amerikaner unter USA poste. Zumal auch die An- und Abreise von Mexiko über die USA erfolgte.