Beiträge von Motelli

    Habe mir nun gerade auch den Schein für Ende Oktober ausgedruckt. Nun steht auch bei mir auf dem Skip the counter die NULL. Ich hatte vor einer Woche geschaut und da stand keine NULL. Es stand zwar in der Bestätigungsmail drin, dass keine Zahlung vor Ort erfolgt, aber auf dem Abholschein stand trotzdem der volle Betrag. Das kann natürlich sein, dass der Agent an der Schranke den Betrag einbuchte, der auf dem Schein steht. Da hatte sich in den vergangenen Wochen einiges getan. Aber so wie es jetzt ist, genauso muss es sein. Jetzt kann es aber mal langsam losgehen :D

    Oder man schreibt Alamo über den Kontakt an und fragt, ob die im System prepaid hinterlegt haben. Habe ich auch schon gemacht und die haben es bestätigt. Und dann für den Fall der Fälle die belege mitnehmen. Aber ich denke, das passiert leider immer Mal und wenn man Pech hat erwischt es einen, obwohl das natürlich nicht sein dürfte. Würde gerne Mal wissen, wieviele Leute das gar nicht merken und es unbewusst nicht beachten. Ok, da ticke ich schon anders. Ungerechte Zahlungen gibts bei mir nicht. Haben ja bestimmt alle keine Geldbäume im Garten :D

    Das heisst dann also, wenn ich drüben bin, spreche ich den Mitarbeiter an der Schranke an, dass es ein prepaid Vertrag ist. In meiner Emailbestätigung steht auch die NULL drin als Betrag, aber auf dem Voucher ist davon nichts zu sehen. Ich werde mir dann auch wohl die Email ausdrucken, damit ich im Notfall bei der Abholung was dabei habe, wo prepaid bestätigt ist. Ist ja echt dreist, da macht einer von denen was falsch und dann muss man hinterherrennen.


    Aber es ging ja alles gut. Alamo ist trotzdem für mich der Anbieter, wo ich miete. Das letzte Mal lief es top.

    Das Problem hatte die gerade etwas länger. Jetzt steht ja in der Mail doe Null, aber nun wieder auf dem Skip the Counter Schein nicht. Aber ich werde die Bestätigungsmail auf dem Handy griffbereit haben. Wird passen. Bei denen ist im System hinterlegt, dass es prepaid ist.

    Also ich hatte ganz am Anfang auch nur eine Prepaid dabei. Bei den Hotels kam es zu keinen Problemen, allerdings bei der Mietwagenfirma könnte es eng werden. Da würde ich vorher anfragen, ob das geht. Denn wenn Du am Schalter stehst könnte es sein, dass die Dich sitzen lassen. Am Geldautomaten geht das auch. Ich hatte dann mal einen Automaten, der hat die Karte nicht akzeptiert, aber wenn Du z. Zt. keine echte KK bekommst, dann nimm für den Notfall Bargeld mit, damit Du in so einem Fall so zahlst. Das grösste Problem wird der Mietwagen sein. Aber wenn Du das vorher abfragst und klärst, solltest Du auch einen Wagen bekommen.

    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst buche Flüge die kostenlos stornierbar sind, allerdings sind die um einiges teurer. Sollte der AB Flug dann gehen stornierst du die anderen Flüge, AB zu stornieren bringt dir nichts, da nichts mehr ausbezahlt wird bei Insolvenz. Du kannst natürlich auch billige Flüge buchen die nicht geändert oder storniert werden können, dann bekommst du aber nur die Steuern und Gebühren zurück und das oft mit einigem Aufwand, wenn du stornierst.

    Das mache ich bereits seit anderthalb Jahren mit Etihad durch. Flug nicht stornierbar, Steuern und Gebühren zurückgefordert. Aber die mucken nicht. Anwalt genommen und der hat Klage eingereicht. Auch wenn man im Recht ist, das ist gar nicht so leicht, sich das zurückzufordern. Aber mir egal, muss man durchziehen. Ich glaube keine Gesellschaft gibt das freiwillig zurück. Die legen es voll drauf an.

    Was mir hier noch einfällt zu Buchungen über 30 Tage. Man sollte versuchen, immer komplette Wochen zu buchen. So ging es nämlich mir. Zuerst sollten es 40 Tage sein. Ich stellte dann beim probieren auf der Buchungsseite fest, dass 42 Tage (6Wochen) genauso viel kosten wie 40 Tage. Also musste ich es mal probieren, wenn ich die ersten 28 Tage buche und dann nochmal 2 Wochen. Das geht bei Alamo mit Vorrauszahlung nicht anders. Man könnte zwar 30 Tage buchen und dann nochmal 12 Tage. Scheinbar berechnet das Sytem den Wochenpreis, ob man nun 5 Tage bucht oder 7. Also hab ich das wochenweise gemacht. Damals konnte man noch mit Vorrauszahlung über 30 Tage buchen, das hat sich Anfang dieses Jahres aber geändert.

    Ich selber schaue auch jeden Tag. Ich schaue auch immer auf den Dollarkurs. Dieser hängt mit der Alamo Seite fest zusammen. Fällt der Dollar, dauert es ein paar Tage und dann wird der Preis angepasst. Angefangen hatte ich vor 8 Monaten bei 1.800 Euro. Das war eine Sicherheitsbuchung und seitdem buche ich mich runter. Es bringt schon was, diese Zeit zu nehmen. Denn warum soll man für das absolut identische mehr zahlen. Ich achte halt immer darauf, dass es Alamo ist. Aber mit Dollar habe ich auch sehr gute Erfahrungen.

    Ich nehme auch immer voll/voll. Was soll ich die erste Füllung kaufen und muss dann am Ende den Wagen leer fahren. Das klappt nicht. Mit voll/voll macht man am Ende voll und gut ist. Und der Preis ist echt gut. Mal sehen, wohin der USD noch geht. Leider habe ich kein gutes Angebot auf check24 gefunden. Letztes Jahr hatte ich dort Convertible gebucht. Dieses Jahr machte ich das über die Alamo.de Seite, mit einem kleinen Rabatt über das Extranet des Arbeitgebers komme ich hier bei 6 Wochen Convertible auf 1.409 Euro. Das sind über 500 Euro weniger als bei check24. Und wenn der Dollar weiter fällt, dann geht das sicher noch runter.

    Die hatten mir letztes Mal gesagt, dass ich die Ankunftszeit des Fleiger und die Flugnummer eintragen soll, damit im Fall einer Verspätung ein Fahrzeug bereitsteht. Wenn dann an der Schranke der Vertrag ausgedruckt wird, ändert sich die Übergabezeit sowieso. Man verschenkt also nichts.


    Wenn man allerdings 2 Stunden später als die Ankunftszeit mieten will, ok, dann trägt man halt die Wunschzeit ein. Wenn man aber mit der gleichen Gesellschaft zurückfliegt, spielt das keine Rolle, denn die fliegen ja eh 2-3 Stunden später zurück und da sollte man ja bereits am Flughafen sein.

    Hallo,


    ich trage immer die planmäßige Ankunftszeit ein. Wenn Du z. B. bei Alamo Skip the counter machst, dass geht alles schnell. Wenn man schon am Flughafen ist, würde ich das Auto gleich mitnehmen, bevor man am nächsten Tag wieder da hin muss. Sobald eine Verspätung vorliegt beim Flug, hast Du in der Buchung die Flugnummer angegeben, da kann sich der Vermieter danach richten.

    Tolle Bilder. Ich habe Anfang November auch ein Stück der 66 vor. Bei den Bildern bekommt man noch mehr Lust. Haben die denn da auch noch alte aktive Tankstellen, oder sind das nur Show Objekte? Eine Dinerliste habe ich schon gesehen, da sind schon coole Restaurants bei.

    Verstehe gar nicht, was da so lang dauert. Meine Ausfahrt dauerte ein paar Minuten. Grösste Diskussion mit der Dame an der Schranke war, ob das ein V6 ist oder nicht :D War völlig entspannt und freundlich das Gespräch.

    Beim ADAC geht das. Wie hier schon geschrieben wurde, entweder die buchen das ca. 4 Wochen vorher ab oder Du bittest den ADAC schon früher abzubuchen, dann machen die das auch Monate früher. Den Voucher bekommst unmittelbar nach der Abbuchung. Da ist dann die Buchungsnummer drauf und dann kannst Du Skip the counter machen.

    338 Euro ist ja mal ein Schnapper. Umsteigezeiten sind völlig ok. Habe ich Ende Oktober auch ab DUS. Nur es geht schon um 6.20 Uhr los, dann in FRA 3 Stunden Umsteigezeit. Die hatte mich neulich auf den 6.20 Uhr umgebuch, weil ursprünglich hatte ich den 8.20 Uhr Flug. Der wurde aber gestrichen, weil 50 Minuten umsteigen wird wohl auch der LH zu eng :D Nach DUS reise ich auch mit dem Flieger an. Bin dann ab 22 Uhr vor Ort (Vorabend) und werde dann die paar Stunden dort verweilen. Hab ich so noch nie gemacht, aber die Anreise mit dem Auto und die Rückfahrt danach, das ist dann doch schon stressig.


    Skyscanner hab ich schon Mal gehört. Ich schaue auch bei Swoodoo oder dann auch direkt auf der Fluggesellschaftsseite. Die 388 Euro nach LA war auch für mich hier ein Schnäppchen. Ich hatte es damals ausgeschlossen, dass man unter 400 Euro dahin kommt. Aber es geht.

    Ich hatte das bei LH auch. Hatte im Upper deck gebucht. Und auf einmal sass ich unten. Da rief ich dann an und der meinte, dass die einen Systemabsturz hatten und die Plätze neu vergeben wurden. Also wurde ich wieder ins Upper gesetzt. Und diesmal hatte ich dann die Idee, den Flug zwei Tage vorzuziehen. Und dann ist der Sitzplatz sowieso weg und man muss den neu buchen. Der Herr war aber so nett, dass er den Sitzplatz auf den neuen Flug übertragen hat. Das war letztes Jahr anders, da gabs das nicht.

    Ich habe mir das auch angewöhnt, dass ich wirklich von allen Dokumenten Kopien in zweifacher Ausführung dabei habe. Eine Ausführung im Koffer, die andere im Kamerarucksack. Desweiteren habe ich die Möglichkeit, durch meine ADAC Visa Gold bei der Firma CPP https://deutschland.cppdirect.com/ meine kompletten Kartendaten und Dokumentkopien zu hinterlegen. Im Falle des Ausweisverlustes schicken die eine Kopie zu mir und wenn hier Karten geklaut werden kann man mit einem Anruf alles sperren lassen oder halt teilweise. Das ist bei der ADAC Gold inclusive. Dann muss man nicht für jede Karte einzeln anrufen sondern ruft bei CPP an und die machen alles dicht.


    Das ist jetzt keine Werbung, ich wollte nur mal erwähnen, was es gibt und mit der Firma habe ich ausser meiner hinterlegten Daten nichts zu tun :zwinker:

    Dann darf ich auch mal ;)


    Zeitraum: 04.11.-07.12.2016


    Mietwagenfirma: Alamo


    Gebucht bei: check24 (Auto Europe)


    Preis: 1232 € für 33 Tage


    Anmietort: Miami Airport


    Abgabeort: Miami Airport


    Gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR


    Erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang Convertible


    Ich kam, sah und nahm. Das ging ja sowas von schnell, dank Skip the counter. Gleich beim Eintritt ins Parkhaus kam ein Alamo Mitarbeiter und zeigte mir, wo die Convertibles stehen. Ich sah den blauen Mustang Eco Boost. Da bin ich sofort hin. Der hatte 7.000 Meilen runter. Die anderen schon teilweise 20.000. Die Ausfahrt ging auch fix. Die nette Dame hatte mir dann gleich zwei Mietverträge fertig gemacht, das ich ja über 30 Tage da war. Die Choiceline war sehr gut gefüllt. Die Anderen sind alle bei den anderen Kategorien rumgerannt. Ich war da so gut wie alleine. Wer einen Mustang haben will, wird den auch bekommen. Das erhoffe ich mir ja für Oktober in LA auch. Da bin ich optimistisch.


    Der Eco Boost ist vollausgestattet. Leder, klimatisierte Site, Rückfahrkamera, grosses Display für Radio, einfach alles drin. Ich nahm den deswegen. Die V6 und wenigen V8 sind da nicht so doll von der Ausstattung. Und vom Verbrauch her kann man nichts sagen. Da man ja nun eh nicht so schnell fahren kann lag der Verbrauch sehr niedrig.

    Bei mir ist es auch so. Einmal umsteigen, wenn man ab DUS via FRA fliegt ist völlig ok. Dann versuche ich schon, dass ich mit LH rüberkomme. Finde das eigentlich immer entspannend. Und wenn der Preis dazu noch stimmt ist es umso besser.