Beiträge von Motelli

    Und wenn Du den Hinflug buchen kannst, weil der bereits innerhalb eines Jahres liegt wirst Du noch warten müssen, bis auch der Rückflug innerhalb eines Jahres liegt. Hatte ich auch bei LH. Hinflug ging schon, aber der Rückflug war noch nicht buchbar.

    Zum "Bryce Canyon" hätte ich da auch mal eine Frage. Das ist ja so ungefähr 250 Meilen von Las Vegas entfernt. Kann man da auf diesem grossen Salzsee mit dem Auto fahren? Ich hatte da mal Bilder gesehen. Und ist dieser See in der Nähe vom Visitor Center oder muss da da noch weit fahren?

    Hallo Gemeinde,


    ich will hier mal etwas zu Park, Sleep & Fly loswerden. In der Regel hatte das immer super geklappt, wenn ich mal zwei Wochen weggeflogen bin. Nun werde ich aber im Oktober 6 Wochen in die USA fliegen und da habe ich mich dann auf der Seite umgeschaut, wo ich das immer gebucht hatte. Die Seite heisst: Parken % Fliegen


    Also suchte ich mir ein passendes Hotel raus. Hier kann man aber immer nur bis zu 22 Tagen das Auto abstellen. In den Infos wird dann aber erwähnt, dass eine Zusatzwoche in meinem Hotel 20 Euro kostet. Ok, also buchte ich ein Angebot und rief den Kundenservice an, um die weiteren 3 Wochen anzumelden. Zahlung der Zusatzwochen erfolgt dann im Hotel. Eigentlich völlig simpel. Nun kann ich aber aus meiner Erfahrung sagen, dass es gar nicht simpel ist. Die nette Dame am Telefon legte mich auf Warteschleife und rief im Hotel an, um das abzuklären. Als sie wieder dran war, sagte sie, dass es nicht geht. Ok, also ein anderes Hotel rausgesucht und die gleiche Vorgehensweise. Auch diesmal lehnte das Hotel ab. Hiess dann also nach 3 Hotelanfragen, dass die Hotels das nicht machen, schreiben aber in der Beschreibung, dass man Zusatzwochen buchen kann. Dann frage ich mich natürlich, warum das in der Hotelbeschreibung möglich ist, und in der Praxis nicht zugelassen wird. War natürlich für mich äußerst blöd, denn nun musste ich schauen, wie ich das mache. Parkplatz irgendwo für 6 Wochen mieten und separat ein Hotelzimmer buchen, oder aber am Vortag Abends anreisen und dann halt ein paar Stunden im Flughafen Terminal verweilen. Ein Stellplatz am Flughafen Düsseldorf hätte ich online buchen können. 6 Wochen für 193 Euro. Ok, das wäre dann eine Alternative. Ich machte das dann aber ganz anders. Ich reise am Vorabend um 22 Uhr mit dem Flieger an. Um 6.20 Uhr folgte der Weiterflug. Der Flug mit Eurowings kostete dann 151 Euro (Hin- und Rückflug) incl. KK Gebühr und Gepäck, wie ich es auch beim Langstreckenflug habe. Bei der Buchung in einem Hotel wäre ich dann mit allem ganz locker über 230 Euro gekommen, dass zuletzt angefragte Hotel hätte dann ca. 280 Euro (incl. der 6 Wochen Parken) gekostet. Zudem reist man ganz entspannt mit dem Flieger an, die 450 km mit dem PKW (also die Benzinkosten) fallen komplett weg. Zumal die Fahrt dann über die A3 gegangen wäre, und das will man tagsüber bestimmt nicht durchmachen, wenn es da voll ist. Das wäre dann insgesamt mit dem PKW auf 340 Euro gekommen (Hotel, Parkgebühr, Benzinkosten). Mal abgesehen von dem Zeitaufwand, denn man wäre bestimmt mind. 5 Stunden unterwegs. Deswegen werde ich das in Zukunft wohl eher immer so machen. Auto steht zu Hause in der Tiefgarage und gut ist. Wenn die Hotels solche Zeiträume nicht annehmen, dann muss man sich was Anderes überlegen.


    Hinzu kommt auch noch, dass die meissten Hotels, die ich in Düsseldorf in Betracht zog, dass der Shuttle Service nur "one way" ist. Und oft erst ab 6 Uhr. Hätte bedeutet, dass ich dann noch für die Hin- und Rückfahrt ein Taxi hätte nehmen müssen, da mein Flug bereits um 6.20 Uhr geht. Und da man ja zwei Stunden vorher dasein soll, wären da auch nochmal 25 Euro pro Transfer hinzugekommen. In Frankfurt, wo ich das sonst immer machte, war das immer incl. egal wann. Aber diesmal geht der Flug von DUS via FRA nach LAX und da musste ich mich halt in Düsseldorf nach einem Parkplatz umschauen.


    Wollte hier mal meine Erfahrung loswerden. Vielleicht ging es ja Anderen auch so bzw. planen Andere, auch mal länger zu verreisen. Dann könnte es bei einer Buchung ein kleines Problem geben 8| Auch nichts gegen die Mitarbeiter. Der war das total peinlich und sie entschuldigte sich auch. Aber die kann ja gar nichts dafür.

    Da ic ja alleine fahre, brauche ich keine Zusatzfahrer. Ich denke es ist nur der Vorteil, dass man das Auto nicht tanken muss. Aber fahre mal ein Auto auf den Stichtag leer. Das ist gar nicht so einfach. Wenn ich die Zusatzhaftpflicht in der Kreditkarte habe, kann ich mir die 160 Euro auch sparen. Denn nach den ersten vier Wochen gibt man einmal das Auto leer ab, dann würden die es volltanken und nach zwei Wochen fährt man wieder leer hin. Ich glaube das kommt nur in Frage, wenn man unter 30 Tagen mietet. Sonst sehe ich jetzt keine Vorteile, wenn ich das Master Paket buche und beim Gold ist doch sogar das Navi dabei? Kommt bei mir auch nicht in Frage, weil ich mir letztes Jahr ein ganz Gutes mit lebenslanger Weltkarte gekauft habe. Und das hat letztes Jahr in Florida super funktiniert. Ich denke bei Alamo bekommst dann eins, was bestimmt nicht mehr kann als meins (TomTom 510).

    Haben sie diese Leistung nicht vor geraumer Zeit bei der ADAC Gold gestrichen oder galt das nur für neue Anträge?




    Bei Langzeitmieten kenne ich mich leider nicht aus.

    Da hast Du Recht. Das gilt für Karten ab 2015 (soweit ich weiss). Ältere Karten haben Besitzstand. Die haben dann aber auch nicht 5% Tankrabatt, sonder 3%. Ist ein bisschen abgespeckt worden, die 50 Euro für Sitzplatzreservierung ist auch raus.

    Moin,


    ich habe gerade gesehen, dass ich das Master Paket für meinen Trip für 160 Euro Aufpreis bekommen könnte. Meine Reisezeit beträgt genau 6 Wochen. Ich habe in meiner Kreditkarte ja die Mietwagen Zusatzhaftpflicht über 1 Mio. USD bereits inclusive (ist halt nur nicht über Alamo, sondern über den ADAC). Beim Masterpakt ist hier noch die erste Tankfüllung dabei. Heisst dann, dass man den Wagen mit leeren Tank abgibt. Jetzt kann man aber nicht 6 Wochen durchbuchen (wenn man "Vorrauszahlung" wählt), sondern muss dann einmal 4 Wochen buchen und dann nochmal 2 Wochen. Wie soll das denn gehen? Ich hatte in Miami auch 4 Wochen und drei Tage gebucht (da ging noch der komplette Zeitraum über 30 Tage). Ich habe dann bei Abholung einen Vertrag über 30 Tage bekommen und den zweiten über 3 Tage packte die Dame gleich dazu. Wenn ich jetzt aber 2 Buchungen habe und ich würde das Masterpaket nehmen, dann gebe ich ja den Wagen nach 4 Wochen nicht ab, sondern erst nach 6 Wochen (lt. Alamo besteht die Möglichkeit über 30 Tage zu mieten, ohne den Wagen nach 30 Tagen zu tauschen). Das hängt aber von der Station ab. Wie würdet Ihr das machen? Dann lieber doch 2 Buchungen mit Standard Paket und am Ende dann volltanken? Oder die ersten vier Wochen Standard und die letzten 2 Wochen Master? Da zahlt man dann ja einen Tank extra oder habe ich da jetzt falsch gedacht? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären :whistling: Danke.

    Da müsste man sich ja auch Sorgen machen, wenn man Kronen hat. Das ist ja auch kein Naturzustand. Und da kann ich sagen, dass da auch nichts piepst. Das könnte man höchstens auf dem Scanner sehen, das man Gold mitschleppt.

    Meinst Du die Maut in Florida? Da hast Du lediglich die Abrechnung über das Nummernschild. Heisst, wenn Du eine Mautstation durchfährst, wird ein Bild gemacht und dann abgerechnet. Du zahlst einmalig die Nutzungsgebühr. Die Pauschale ist dann auf die Miete mit einem Höchstbetrag von ca. 20 USD begrenzt. Dann kommen aber noch die Mautgebühren pro gefahrener Strecke dazu. Die werden dann von der hinterlegten KK abgerechnet. Bei Alamo ist das so, dass Du bei Abholung des Wagens gar nichts machen musst. Das passiert automatisch. Man kann das bei Skip the counter nicht separat buchen.

    Du weißt dass Online Check in nicht Skip the Counter ist, das ist die Vorstufe davon. Auch da gibt es eine Mail mit Barcode.


    Weiss ich :)


    Ich habe wirklich bereits alle Daten eingetragen. KK Nummer, Führerschein. Und dann bekommst den Schein mit dem Ausdruck, den Du mitnehmen sollst. Ich hatte also den kompletten Prozess durchlaufen.


    Ja das kenne ich auch, die Vorab Mail und dann folgt eine zweite Mail mit allen Daten. So war das bei mir jedes Mal.

    Ich hatte die letzten zwei Buchungen bereits Skip the counter gemacht. Weil ich dachte, dass es nicht billiger werden kann. Es spielt also keine Rolle, ob Du den online checkin bereits gemacht hast, die Stornierungsoption wird mir in jeder Mail mit einem direkten Link angezeigt. Man nimmt die Mail mit der Buchungsbestätigung (die speicher ich dann ab) und dann klappt es bei beiden Varianten.

    Ich glaube da bringt jemand einiges durcheinander. Bei mir kommt bei Skip the Counter grundsätzlich die Warnung, dass ich danach nichts mehr ändern kann.

    Du kannst nichts mehr ändern, das steht bei mir auch. Hier sind Anmietzeiten gemeint. Aber wenn man die Daten ändern will, dann wird storniert und neu gebucht. Ich hatte ja auch schon per Mail den Skip the counter Schein bekommen, den man sich ausdrucken soll. Habe das ja nun wirklich schon einige Male gemacht. Dann buchen die den zuerst abgezogenen Betrag wieder zurück und belasten die KK mit dem neuen Betrag.


    So schaut das aus, wenn ich storniere:










    Sehr geehrte/ -er



    Hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Buchungsstornierung.












    Stornierung



    Beschreibung
    Preis
    Gesamt




    CAR Convertible, Ford Mustang o.ä. 2-Door/Automatic/Air
    €498,17
    €498,17







    Gesamr: €0,00












    Falls Sie eine neue, weltweite Mietwagenbuchung tätigen möchten, klicken Sie bitte http://www.alamo.de.




    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Hast du das ausprobiert nachdem du Skip the Counter gemacht hast, bei mir kam da vor 3 Jahren dann eine Fehlermeldung und die Aufforderung zum Anrufen, kann natürlich sein,dass sich das geändert hat.


    Ich habe es fast im 14 Tages Rhythmus gemacht, wenn der Preis günstiger wurde. Dann sieht man auch im Profil (wenn man bei Alamo registriert ist), dass diese Buchung weg ist.

    Ich habe zwar nicht über GermanWho gebucht, aber das war auch Alamo.de. Und in der Mail war dann ein Link, wo steht, dass man hier stornieren kann. Da klickt man drauf, gibt den Namen und Reservierungsnummer ein und schon ist das storniert.


    So steht das da:


    Vielen Dank für Ihre Alamo Buchung!





    Für Änderungen oder Stornierung der Buchung klicken Sie bitte hier oder gehen Sie auf http://www.alamo.de




    Kontakt:


    Telephone: 0800 72 39 253


    Email: customerservice.alamo.de@ehi.com


    Website http://www.alamo.de

    Jein. Ich ich hab' mal den ganzen Vertrag von Hertz durchgelesen. Der von Alamo wird nicht gross anders sein...


    Im Wesentlichen gehört denen Dein erstgeborener Sohn, wenn Du Unfug machst... (:fluecht:)


    :thumbup: Der war gut.


    Also ich würde die 52 Seiten mitnehmen und mir das an der Schranke detailliert erklären lassen. Das machen die bestimmt sehr gerne :rolleyes:


    Ich habe mir die auch mal angeschaut, aber komplett durchgelesen nicht.