Beiträge von troehl

    bei mir liegt der Arbeitsaufenthalt schon eine Weile zurück, 2002 - 2004 lebte und arbeitete ich in Macon / GA 75 mi südlich Atlanta.
    Ich kann mich noch gut an fruchtlose Diskussionen mit Amerikanern über Mülltrennung der Öl verlierende Autos (schaut euch mal die Parkplätze an) erinnern, das macht man einmal und läßt es dann.
    Aber heute überwiegen die positiven Erinnerungen an freundliche Menschen, gute Arbeitsbedingungen und tolle aktive Freizeitgestaltung in der Natur.
    Amerikanisch gegessen habe ich nur notgedrungen mittags in der Kantine, sonst war ich Selbstversorger.
    Im PUBLIX gab es damals alles was auf den europäischen Tisch gehört, allerdings zu entsprechenden Preisen.


    Trotz allem mache ich heute noch Urlaub in USA. Letztes Jahr New England und dieses Jahr wird es Westküste.
    Aber Urlaub und Arbeit in einem anderen Land (nicht nur USA, ich habe auch mal 6 Jahre in Peru gearbeitet) sind schon 2 Paar Schuh.

    ok, auf die Webseite hatte ich nicht geschaut.
    Hotel kann zu einem Problem werden. Selbst habe ich dort nie eines gebraucht, weiß aber von Bekannten, daß es Probleme geben kann.
    In Williamsburg gibt es viele Colleges und zu Semesterbeginn z.B. sind die bezahlbaren Unterkünfte stark nachgefragt.
    Ich würde im Voraus buchen.
    Hier eine beispielhafte Ansicht von dem zu Erwartenden. Ist sehr amerikanisch, es laufen einige Darsteller in Trachten herum und versuchen mit englischem Akzent zu sprechen, was teilweise sehr lustig rüberkommt.

    im näheren Umkreis von Williamsburg / VA gibt es noch Jamestown und Yorktown.
    Bei Interesse für die amerikanische Geschichte sind die beiden Orte sehenswert, wenn man schon in der Nähe ist.
    In Jamestown kamen 1607 143 Engländer an und begannen die dauerhafte Besiedlung der Chesapeake Bay.
    In Yorktown besiegten die Amerikaner 1781 die Rotjacken (Engländer) und beendeten den Unabhängigkeitskrieg.


    Noch ein kulinarischer Tip für Williamsburg: Captain George's Seafood Restaurant.
    Ein riesiges Seafood Buffet all you can eat. Z.B. SnowCrablegs bis zum Abwinken.
    In der Saison muß man ein wenig Zeit mitbringen, man muß dann ev. anstehen und warten am Eingang.


    Ich habe mal eine Weile in unserer US Niederlassung in Richmond /VA gearbeitet und habe das Restaurant öfter besucht, war immer gut.