Moinsen aus Novi

  • . Abee mittlerweile gibt es Parmaschinken, italienische Salami, Brot das nicht nur Brot heisst sondern einen Kanten hat


    Ich denke auch dass man inzwischen alles was das Herz begehrt finden kann.


    ber die grosse Masse und da sind wir wieder bei den 285 Mio. (bewusst gewahlt bei rd. 310 Mio. Einwohnern) die geht zu MCD, Burger K, Arby's etc.,


    Das ist doch hier nicht anders... Junk Food ist angesagt, der normale Mensch haut sich doch auch solche Sachen rein, das ist nicht nur ein rein amerikanisches Phänomen. Wir haben zwar nicht 100 Franchise Tempel, dafür millionen Döner und Currywurstbuden... da ist kein Unterschied.


    faehrt Autos die kein Mensch braucht


    wer kann der kann, ich würde bei dem Benzinpreis auch keinen Diesel fahren.


    droehnt sich mit Zucker und Pillen zu


    Nicht mein Problem wer sich zu dröhnt, und Medikamente bzw. Nahrungsergänzung ist hier auch ganz groß. Gibt sogar ganze Läden für.


    nimmt am Weltgeschehen nur insoweit teil, als es darum geht, wer ist im State Finalem (SPortart beliebig) und welches Football Game steht am WE an


    Welche ist die meistverkaufte Zeitung in Deutschland ... ? Der Sportteil soll da wohl super sein drin .. :whistling: und bietet genau so viel Weltgeschehen wie du hier beschreibst. Man sollte nicht immer von sich selbst auf alle Deutschen ausgehen... denn viele sind hier nicht besser als die Amerikaner.


    Dazu kommen so geistreiche Sendungen wie die Kardashians, Dance with the Stars und was incht noch alles an verbloedetem Mist in der Glotze laeuft.


    Hey, Kardashians sind mega gut zum Abschalten, die laufen hier auch... neben Beate und Mutter machen Urlaub, Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht frau... ach Lets Dance gibts hier auch.. und Dschungelcamp ... ich schaue schon lange kein Fernsehprogramm mehr seit ich Netflix hab... habt ihr da drüben ja auch.


    nekdote: ich wurde z.B. schon mehrmals gefragt ob ich wirklich bei offenem Fenster schlafe......


    Versteh ich nicht ... wegen Klimaanlage ? Ist halt bequem, wenn man es nicht anders kennt... wobei ich es bei Regionen mit normalen Temps auch nicht versteh.


    Auf der anderen Seite ist denen m.E. auch nicht mehr zu helfen


    Ach, .. man kann nicht alle über einen Kamm scheren, gibt solche und solche... guck Dir mal die Leute hier an ... haha, ich glaube du warst schon länger nicht mehr hier.


    Kopf hoch... Menschen sind eben Menschen.... ^^

  • da würde ich doch gerne mal fragen, ob Du die die Detroit Area kennst?

    Ehrliche Antwort...nein...nur den Airport...sicher gibt es dort auch bessere Ecken, wie überall...aber das was ich von Freunden gehört habe, die dort waren und was man so sieht und liest über Detroit...weckt bei mir nicht das verlangen dort hinzureisen...ausserdem wär es mir dort Wettermässig zu kalt...

  • Peter, wenn du ehrlich bist, hast du das doch alles schon vorher gewusst.
    Urlaub hat halt den Vorteil, wenn's am schönsten ist, haut man wieder ab.
    Meine Oma hat immer schon gewusst: aus der Ferne lässt sich's leichter lieben.
    Also, kneif die Arschbacken zusammen, mach den Scheiß mit oder schreib 'nen Buch. :D

  • Das mit dem Buch schreiben muss ich mir mal ueberlegen, vielleicht eine Abrechnung :)


    Aber immerhin plaetschert die Zeit ins Land und das ist dann nicht schlecht.


    Trotzdem muss man manches noch ertragen.


    Erst die Debatte der Republikaner - eine eichte Zirkusvorstellung und morgen dann den Hellowahn....


    Ich habe einen Fehler gemacht, denn ich haette mich letzte Woche mit Vorraeten eindecken sollen und dann die Woche ausharren und jeden Supermarkt meiden. Denn die Irren sind unterwegs. Bis heute kaufen Sie noch all den Mist (Made in China) ein und morgen wird dann gebloedelt bis alles zu spaet ist. :wacko:


    Halloweeeeeeeeeeeeen. Jeder Werbespott im Radio. Halloweeeeeeeen, jede bloede Werbebroschuere im Briefkasten (die man hier leider nicht abbestellen kann).


    Ich bin froh wenn Sonntag ist, dann ist Halloweeeeeeeeeeeeeen vorbei und die Laeden koennen endlich Thaaaaaaaaanksgiiiiiiiiving Werbung machen. Truthaehne beware....

  • Die "ältere" jung gebliebene grüßt dich !
    Bin froh das du kein Fastfood isst sonst muss ich noch die Nadel schwingen um dir ein Mieder zu verpassen. An die Geschichte im Chat erinnerst du dich doch noch? War sogar noch der Uraltchat in Gelb.
    Wäre schön wieder öfter von dir zu lesen. :winken:

  • Eine Runde Mitleid für Dich, lieber Peter! :kuss:

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Frust Thread, nein nicht wirklich es ist nur nach wie vor das relativ fassungslose Kopfschüttlen über soviel Schwachsinn auf einem Haufen....


    Jetzt ist der Hellowahn vorbei und wie erwartet und vermutet blödeln jetzt Thanksgiving und Weihnachten um die Wette....


    mein neues Lieblingswort ist übrigens "perfect". Das peeeerfecte Thanksgiving Diner das peeerfecte Geschenk zu Weihnachten.


    Normal gibt es nicht mehr. Bemerkenswert, dass in einem Land mit undendlich viel Single Haushalten manche Lebensmittel nur noch im Megapack oder grösser verkauft werden? Gut, ich kenne jetzt vom sehen Leute die einen 12 lb Truthahn auch alleine essen können. Aber ich kann nicht aus meiner Haut und finde das ganz schön ......


    Was auch nervt, aber korrigiert mich wenn ich das in Deutschland verpasst habe, ist diese widerliche Mitleidswelle, weil Weihnachten ist. Jede gierige Organisation will einem die Dollars für Charity aus der Tasche ziehen. Gut einige haben sicherlich hehre Ziele, aber die Art wie es einem verkauft werden soll ist einfach nur armselig.


    Das macht natürlich vor dem öffentlichen Leben nicht halt. Jeder Supermarkt sammelt spenden für dies und das und bettelt um extra Dollars, the Change oder die Flschen Coupons. Gerade bei Walmart mutet das seltsam an, sammeln die für Ihre Mitarbeiter, weil sie die behandeln wie Sklaven?


    Damit auch mal was positives gesagt wird, letzte Woche war ich in Südkalifornien unter anderem in San Diego und im Joshua Tree und habe mir im Chinese Theater Spectre angeschaut - das war klasse! Hatte fast vergessen wie schön Südkalifornien grade im November sein kann.....

  • Damit auch mal was positives gesagt wird, letzte Woche war ich in Südkalifornien unter anderem in San Diego und im Joshua Tree und habe mir im Chinese Theater Spectre angeschaut - das war klasse! Hatte fast vergessen wie schön Südkalifornien grade im November sein kann.....


    Das freut mich sehr und Bildchen sind hier immer willkommen :thumbup:
    Übrigens halte ich dein Herzausschütten noch länger aus, einiges würde mich auch nerven. Und irgendwo muss der Mensch auch mal (:fluecht:) können. Wo wenn nicht hier, wo so viele sind die ahnen können worüber du berichtest.

  • So wir haben Februar und morgen ist Superbowl....


    Damit ist schon alles gesagt, das Land steht Kopf und es geht nur darum Peyton or Cam.... (:klopp1:)


    Ich werde mir dieses Schmankerl natürlich nicht entgehen lassen, sogar live auf einer Super Bowl Party. Interessant sind eh nur das Essen und die Commercials...


    Was gibts sonst neues? ich war über Weihnachten daheim und habe meine Speicher an Trollinger, Spätzle und Rostbraten aufgefüllt und natürlich Brezeln gegessen bis zum Abwinken. Ausserdem habe ich mein Knie reparieren lassen, auch das war leider überfällig.


    Jetzt bin ich wieder hier uns stelle fest auch nach 18 Monaten kann man es hier zwar aushalten, aber heimisch werde ich nicht (mehr). (:hutab:)


    Aber noch 6 Monate, dann ist dieser Abschnitt auch vorbei. :thumbup:


    Ach ja wo doch grade die Debatte der REPs läuft, die unwahrscheinlich lustig anzuschauen ist, Reihe ich mich doch ein in die Reihe dieser völlig verlogene und sinnentfremdeten Sprüche:


    "Egal wer von den Republikanern nominiert wird, ich werde auf jeden Fall das Land vor der Präsidentenwahl verlassen!" 8|


    Grüsse bei -4 Grad



  • So ich denke der Winter ist jetzt auch so langsam vorbei. gestern noch minus 9 Grad heute plus 15 und windig, das wirft einen wirklich um aber der Schnee ist weg... :)

  • Ich habe deine Berichte in diesem Thread, Peter, jetzt alle gelesen. Interessant auch mal nicht nur positives Urlaubs-Tralala zu lesen.


    Was ich jedoch nicht verstehe: Die meisten Dinge, die dir offenbar auf den Senkel gehen (Konsum, Essen, Politik etc.) sind doch keine Überraschungen. Das weiß man doch vorher oder warst du zuvor noch nie in dem Land (ehrliche Frage, ich kenne deine Forumshistorie nicht, da ich selbst erst ganz neu hier bin)? Um zu erkennen, was einen nervt, reicht ein zweiwöchiger Urlaub - dafür muss man nicht erst zwei Jahre in den Staaten leben.


    Ich weiß nicht, was du in den USA beruflich machst und wie viel Freizeit du hast, aber nachdem dir der Joshua Tree NP im November so gut gefallen hat, würde ich sehen, dass ich in die Natur komme und das Land erwandere, Sightseeing mache ohne Ende oder Ähnliches.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • bei mir liegt der Arbeitsaufenthalt schon eine Weile zurück, 2002 - 2004 lebte und arbeitete ich in Macon / GA 75 mi südlich Atlanta.
    Ich kann mich noch gut an fruchtlose Diskussionen mit Amerikanern über Mülltrennung der Öl verlierende Autos (schaut euch mal die Parkplätze an) erinnern, das macht man einmal und läßt es dann.
    Aber heute überwiegen die positiven Erinnerungen an freundliche Menschen, gute Arbeitsbedingungen und tolle aktive Freizeitgestaltung in der Natur.
    Amerikanisch gegessen habe ich nur notgedrungen mittags in der Kantine, sonst war ich Selbstversorger.
    Im PUBLIX gab es damals alles was auf den europäischen Tisch gehört, allerdings zu entsprechenden Preisen.


    Trotz allem mache ich heute noch Urlaub in USA. Letztes Jahr New England und dieses Jahr wird es Westküste.
    Aber Urlaub und Arbeit in einem anderen Land (nicht nur USA, ich habe auch mal 6 Jahre in Peru gearbeitet) sind schon 2 Paar Schuh.

  • Hi Usa letsgo, schau Dir mal meine Signatur an, dann bekommst Du ein ungefähres gefühl wie oft ich hier war ehe ich auf die zwei Jahres Tour gegangen bin...


    Trotzdem, diese Dinge nerven auch im 23. Jahr US Erfahrung, der Nerv faktor wird halt grösser wenn man statt nach 4 Wochen heimzufahren immer so 4-6 Monate am Stück hier festhängt.


    Ausserdem ist das der Blick hinter die Kulissen, den man beim sighseeing Urlaub nicht bekommt, da kann man immer noch denken, dass es partiell anders sein kann, nach 1,5 jahren ist es nicht nur schlimm, es ist schlimmer.


    Schaue mir diese Zirkusveranstaltung an die sich Wahlkampf nennt. Ist super lustig, besonders die Debatten mi den Clowns und die Befragung von Wählern (von 6 Bildern kennen die nur ihren Kandidaten.. super was für Antworten da kommen - Joe Biden ist - Moderator, Filmstar, Jimmy Carter, dancong with the Stars (wäre vielleicht was für ihn) aber keiner erkennt den Vizepräsidenten) Tolle UNterhaltung, ginge es nciht grade um das Amt des Präsidenten. Als Big Broher or Danger Island Darsteller können die jederzeit mithalten, oder vielleicht Dschungel Camp?


    Unseren rausgefressenen Vizekanlzer kennt wenigstens die Bevölkerung - denke ich...


    Also kurzum, natürlich habe ich es hier ausgehalten aber manche Dinge, an die will ich mich nicht gewöhnen und ich kann sie auch nicht akzeptieren.


    Insbesondere vor dem harten Kontrast- z.B. unsere Grünökologen Besserwisser wollen Plastiktüten verbieten, sollen bitte hierherkommen, keine Tüte die wir als Gesamtbevölkerung nicht verbrauchen macht 0,00000001 % Unterschied. Einkauf 7-10 Tüten oft doppelt. Und Müll hab ich hier soviel wie ein 6 Personenhaushalt in D. Elektoautos? Umweltzonen? Staubsauger mit Verbauchsbeschränkung - hei bigger is better!!!!


    Doch die vollkommene Ignoranz und die Scheinheiligkeit ist es die mich wirklich am meisten ärgert. Aber "we are making America great again"..... "better than ever before..."
    Vollkommene Ignoranz der Realität, alles nur Schein und Show und Pomp, keinerlei Substanz und das trifft auf alle Bereiche des Lebens zu.


    Bevor das passiert nehme ich noch alles mit was ich kann, und schau mir in der Tat noch
    ein paar schöne Sachen an. Die netten Seen zum beispiel und CA steht auch nochmal auf dem Programm. Auch wenn ichs schon kenne...


    Musste grade wieder meiner Toilettenspülung gut zureden und oben trampelt die Nachbarin auf den Sperrholzplatten rum, zu den Fenstern zieht es rein und die Klima heizung lärmt Energieverschwendend vor sich hin. Aber ich habe einen TV und Coors light.... :thumbup:


    Das fazit von Troehl ist recht zutreffend, so aehnlich mach ich es auch, aber auf Dauer geht das m.E. nicht...#


    Ausserdem ist man ja hier wirklich in Lebensgefahr. Die Schiesserei in Kalamozoo war wirklich nicht weit weg, dne ganzen Tag war Alert im radio und TV und letzte Woche bin ich da noch durchgefahren... aber Donald hat die richtige Idee, mehr Waffen, dann kann man zurückschiessen. (:klopp1:)


    Was wirklich gut ist, ist z.B. die Reha die ich nach meiner Knie OP gerade durchalufe. Der Trainer weiss wie es geht, er weiss zwar nicht was Europa ist, aber mein Knie bekommt er wieder hin.
    Damit keiner meint ich würde hier unerwartet in uneingeschränktes Lob ausbrechen, das Problem ist der Preis, in D habe ich für 10 Termine 270 EUR bezahlt.... hier bezahle ich 950 $ !!!!! Aber dafür kann der Trainer nichts....

    50 States, 2 Jahre und 3 Tage Michigan


    Grüße
    Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Gibt halt Leute bei denen ist das Glas halb leer und andere bei denen ist es halb voll. Mancheiner würde aus schlechten Situationen das beste machen, andere wiederum können auch 5* Hotels noch was schlechtes abgewinnen und finden ein Haar in der Suppe - wenn man bloss lange genug danach sucht. Alles relativ im Leben ... (:hutab:)

  • Mir kommt das auch viel zu negativ rüber. Ich war selbst mal vier Monate am Stück in den USA, meine Frau hat dort studiert - insofern kenne ich mich also mit längeren Aufenthalten in den USA aus.


    Klar gibt es Dinge, die auch mir missfallen, aber gibt es die nicht in jedem Land? Meine Güte, guck dir doch mal an, was Pegida, AFD und Konsorten in Deutschland öffentlich von sich geben. Halloweeeeeeeeeeeeen geht auch in Deutschland als medial vermittelte Konsumschlacht mittlerweile gehörig auf den Senkel, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.


    Um gute amerikanische Handwerker zu finden, braucht man Glück, keine Frage, und das Essen kann (!) furchtbar sein, wenn man wenig selektiv vorgeht (was ich dir selbstverständlich nicht unterstelle). Alles nur einzelne Aspekte.


    Unter dem Strich würde ich dir gerne empfehlen wirklich bewusst auf die Suche nach den positiven Dingen des Lebens zu gehen. Die relative Nähe z.B. zu absolut großartigen Natursehenswürdigkeiten und Cities z.B.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!