Beiträge von kwm

Wenn sich jeder an das eine Gepäckstück halten würde oder die Kontrollen schärfer wären, müsste man gar nicht einen schnelleren Zugang buchen müssen.

andie , werde das aber mal im Hinterkopf behalten, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

das sehe ich auch so
    ich habe mich schon zigmal über Reisende geärgert die soviel Handgepäck dabei hatten, das für mein kleinen Handgepäck kein Platz mehr in den Gepäckfächern war. ...

Ich würde im Anschluss an den Joshua Tree in 29 Palms übernachten...dann könnt Ihr euch die Ü. in Lake Havasu sparen...

von Borrego Springs nach 29 Palms ist mir der Weg zu lang (bis Palm Springs wäre okay)
    alle wollen wir Lake Havasu ausreden, ich finde es immer noch gut
    von da komme ich auch schnell auf die Route 66 und die ist ein MUSS

Ich wüsste allerdings nicht, was ich in Yuma sollte... ich würde von Borrego-Springs über den Joshua Tree NP nach Norden fahren und von dort aus nach Lake Havasu.

Ich war schon mal in Yuma und fand es eigentlich ganz witzig
    und auf dem Weg nach Lake Havasu wäre dann noch das Kofa National Wildlife Refuge
    der Weg über den Joshua Tree ist noch im Gespräch, wo übernachten ? dann wohl in Palm Springs

Tag 7 Lake Havasu City. kannste vergessen, außer der „London Bridge“ ist da nix…Super hot 🔥

hast schon recht, wir waren da auch schon mal
    aber ich brauche einfach da einen Stopp damit die Etappen nicht zu lang werden

Cameron verstehe ich nicht... Ich verstehe natürlich, dass man von Williams dem Grand Canyon entlang bis Cameron fahren kann, aber da Du nicht so gut zu Fuss bist und nicht so grosse Spaziergeänge am Grand Canyon machen kannst, wäre die Weiterfahrt bis Jacob Lake oder sogar North Rim kein Problem.

dann wird mir die Strecke zu lang, außerdem gefällt mir die Cameron Trading Post ;)

Jacob Lake nehme ich an ist die Ausgangsbasis für Grand Canyon North Rim? Falls ja - ich würde mir echt die Lodge da, respektive die Cabins überlegen. Die sind sau-bequem und direkt am Rim. Früh genug für eine Reservation solltest Du noch sein...

Ja, so ist es gedacht - über die Lodge denke ich noch nach

Im Mai musst du auch noch aufpassen, dass du nicht zufrüh beim North Rim bist, der hat bis mitte Mai zu

das könnte tatsächlich zum Problem werden, die Planung war ursprünglich mal für Juni

Caliente/Toponah... die Gegend sagt mir aktuell noch gar nichts - war ich noch nie. Was gibt's denn da (ausser dem Intergalatic Highway)?

guck mal in Sylvia's und Michael's Reisebericht

Zwei Tage Borrego Springs macht auch nur Sinn, wenn man noch wandern in der Gegend möchte und dazu muss man im Mai schon topfit sein in der Gegend.

das sehe ich nicht so ;)
    ein Tag für die Anfahrt und vielleicht die vielen Skulpturen und den zweiten Tag für den State Park

Die Frage ist, ob die Zeit nicht besser in L.A. investiert wäre am ersten Tag nach dem Flug? Griffith Obervatory, California Science Center, Getty Museum, Disney Concert Hall, Santa Monica, La Brea Tar Pits, Newport Beach... etc. etc. - ich weiss, ich fand L.A. früher auch hässlich wie die Nacht, aber es gibt doch das eine oder andere, das sich lohnt dort.

wir waren vor mehr als 30 Jahren mal mehrere Tage in LA inklusive Stadtrundfahrt usw.
    das muss ich nicht nochmal haben
    an den großen Städten habe ich einfach keinen Spaß und an dem Verkehr da noch weniger

Ja, die Hitze könnte ein Problem sein
    1991 waren wir dort auch unterwegs, allerdings im Mai, da war es in Lake Havasu, Yuma und dem Death Valley auch schon sehr heiß
    dafür hatten wir in den Bergen Nachts noch leichten Frost ;)

Habe die Reisezeit jetzt auf Mai geändert, passt auch besser in die Urlaubsplanung meiner Frau (die ja leider noch arbeiten muss)

Einmal noch in den Südwesten, das ist der Plan
    im Mai 2025 nach Los Angeles und zurück ab Las Vegas
    Flüge und Mietwagen (Standard SUV) sind gebucht
    Hotels sind stornierbar gebucht

der aktuelle Plan ist wie folgt (die Zahl in Klammern ist die ungefähre Strecke in Kilometern)

4.5 Ankunft in LA, dann nach Laguna Hills ( 90) - Laguna Hills Lodge
    5.5 San Diego CA (160) - Old Town Cosmopolitan
    6.5 San Diego CA - Old Town Cosmopolitan

7.5 Borrego Springs CA (180) - Palm Canyon Hotel

8.5 Yuma AZ (330) - Coronado Motor Hotel

9.5 Lake Havasu AZ (330) - Days Inn

10,5 Furnace Creek CA (450) - Ranch At Death Valley

11.5 Furnace Creek CA (100) - Ranch Ar Death Valley

12.5 Overton NV (360) - North Shore Inn

13.5 Overton NV (130) - North Shore Inn

14.5 Tropic UT (350) - Bryce Pioneer Village

15.5 Tropic UT (100) - Bryce Pioneer Village