Beiträge von SchneiE1974

Mein Flug von Bucharest nach Frankfurt wurde heute Gott sei Dank nach !Frankfurt"-Hahn umgeleitet und wurde pünktlich abgefertigt....war für mich sogar noch von Vorteil war, da ich näher an Hahn wie an Frankfurt-Main wohne... Trotzdem nerven solche Streiks da ich als "Viel" Flieger schon des öfteren , insbesondere in Hamburg durch die Streiks zu "Schaden" gekommen bin. Ich verstehe die Motivation der Streikenden voll und ganz...aber trotzdem nervt es mit der Zeit......aber es gibt wohl keine effektiven Alternativen zu Streiks.....

Cool, habe gerade gesehen dass ein ehemaliger Schulkamerad der schon für AXXIS, Annihilator und Rhapsody als Drummer gespielt hat nun auch auf der Cruise für BonFire spielen wird :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich hoffe dass einer von euch vor Ort evtl ein Video dazu hier verlinken wird :8o:

Gebühren im nicht EU-Ausland fallen auch bei anderen Karten / Banken an.. bei meiner MasterCard ist es 1% des Umsatzes aber die Karte selbst kostet mich 20€ im Jahr falls ich nicht einen Jahresumsatz von 2000€ mit der Karte mache. Der Jahresumsatz ist schnell erreicht wenn man dann z.BSP auch bei Tankstellen hier in Deutschland mit der Karte bezahlt. Meine Bank ist die SPARDA-BANK

Danke schonmal für die Antworten...ich habe mir mal Ottos Berichte durchgelesen und auch noch ein bischen weiter im Internet gestöbert und denke auch dass mir Chicago evtl besser gefallen könnte.

Habt ihr noch Tipps für Chicago & Toronto ? Was man unbedingt gesehen haben muss oder was nicht unbedingt in einem Reiseführer steht aber trotzdem sehenswwert ist ?

Hallo,

ich bin momentan wieder in Detroit und werde wohl ab Donnerstag 4. Juli nachmittags / Freitags 5. Juli morgens bis Sonntag 7.Juli Zeit haben um mir etwas anzuschauen.
    Jetzt stellt mir die Frage ob ich besser nach Chicago oder nach Toronto fahre um dann dort 2-3 Übernachtungen zu machen.
    An den Niagara Fällen war ich schon im April (wenn ich zu dieser Zeit auch nicht alle "Attraktionen" wegen dem Wetter machen konnte ) deswegen würde ich das dieses mal nicht nochmal in Erwägung ziehen...

Könnt ihr mir Tipps geben für oder gegen Chicago oder Toronto sprechen würde ?
    Evtl hat der 4.Juli ja auch Einfluss auf ein überfülltes Chicago und daher wäre Toronto die bessere Wahl ?

Danke im voraus

Erik

Danke Viktor, ja das hatte ich auch schon gewußt nur leider ist dieses Nummernschild ja hinten :)

In Kalifornien ist es wohl auch erlaubt einen NEUWAGEN 6 Monate OHNE Nummernschild zu fahren...deswegen hatte Steve Jobs seine Dienstwagen immer nur für 6 Monate geleast und ist somit immer ohne Nummernschild herumgefahren..

Ich werde gleich heute morgen mal bei National anrufen um mich zu vergewissern.

Ein Kollege aus Georgia hat mir nun gesagt dass dies ein gültiges Kennzeichen für Neuwagen ist......da wir den Wagen nur bis zum 17. Juli haben werden sollte allles in Ordnung sein. Aber morgen früh hören wir dochmal bei unserem Emerald Corporate Kontakt nach :)

Terry, sorry war ein Rechtschreibefehler...ich meinte WINDSOR, direkt neben Detroit auf der kanadischen Seite.

Chicago hatte ich mir auch schon überlegt, wird evtl aber etwas knapp da ich erst frühestens Samstags mittags um 14:00 los kann, bleibt also nicht soviel Zeit.

Ein Sportevent der Pistons oder RedWings wäre schonmal eine gute Idee.

Hallo,

ich werde ab Freitag 2 Wochen beruflich nach Detroit müssen. Am ersten Wochenende werde ich einen Bekannten in Windows, Ontario, Kanada besuchen der mir bestimmt einige Tipps geben kann was ich das darauf folgende Wochenende in Detroit und Umgebung so machen kann.
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Vorschläge?, an Museen , Opern , Theatern und ähnliches bin ich nicht so interessiert.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Erik