-
-
Ein wirkliches Muster ist auch nicht wirklich zu erkennen beim Abflug. Außer dass alle Lufthansaflüge betroffen sind. Andere Fluggesellschaften können wiederum starten.
-
Ein wirkliches Muster ist auch nicht wirklich zu erkennen beim Abflug. Außer dass alle Lufthansaflüge betroffen sind. Andere Fluggesellschaften können wiederum starten.
Lufthansaflüge sind doch nur innerhalb Deutschlands von Annullierungen betroffen die ins Ausland gehen doch alle, wenn auch mit Verspätung. Es fallen Delta, Air France und BA aus soweit ich gesehen habe.
-
dann drückt mal die Daumen für TUIfly .....
-
Ok, habe nur bis zur 3. Seite geschaut. So ein Dummerle. Aber unabhängig vom streikenden Sicherheitspersonal sind die Flieger doch trotzdem da. Was machen die dann? Fliegen die leer weiter? Gibt ja nun nicht wirklich einen Riesenflugzeugparkplatz.
-
oh super:
Zitat....Es gebe derzeit nicht genügend besetzte Sicherheitskontrollen, um die Passagiere abzufertigen, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport am Freitagvormittag zu hr-online. Man rate Reisenden, nicht mehr zum Airport zu kommen. An den Kontrollen hatten sich zuvor lange Schlangen gebildet. Tausende Passagiere warteten auf die Abfertigung. Im Gedränge kämpften viele Wartende mit Kreislaufproblemen, berichteten Augenzeugen. Sanitäter sind im Einsatz. Die Polizei versuchte, den Ansturm auf die einzige Kontrollstelle im Terminal 1 zu regeln.
Was mache ich denn mit dem Rat, nicht mehr hinzufahren?
-
-
machen wir jetzt auch - over and out
-
Laut Radio-Meldung (FFH) wird niemand mehr ins Flughafengebäude gelassen - die, die drin sind, werden aber abgefertigt....
-
Hallo,
komme gerade vom Flughafen wieder.
Das Problem ist, dass das Sicherheitspersonal an den Gates streikt. Wir konnten heute morgen einchecken, durch die Passkontrolle und standen vor einem verschlossenen Gate. Nicht mal das Flugpersonal konnte rein und da diese ja auch keine 20 Stunden Schichten machen können, wurde unser Flug erst verschoben und dann storniert.
Delta hat uns dann nach Hause geschickt und meldet sich, sobald sie nen Platz in einer Maschine für morgen haben.
Dann bin ich mal gespannt - Urlaubstag 1 hatte ich mir anders vorgestellt.
Schreib dazu wohl auch noch später mehr - hab aber gerade nicht so die Lust darauf - bin jetzt erstmal gefrustet. -
oh man das tut mir echt leid, hoffentlich klappts morgen
-
Gerade eben kam die Meldung, dass die Gewerkschaft (verdi) "Leute" abstellen will, die die Kontrollen übernehmen - Zitat: "Wir wollen nicht schuld sein, wenn unbeteiligte durch unsere Aktion körperlich an ihre Grenzen kommen."
-
Der Streik scheint sich wirklich nur auf einige Fluggesellschaften bzw. Gates zu beziehen. Auffällig: Delta + BA . Zumindest was stornierte Flüge betrifft. Unverschämt.
Sind das denn unterschiedliche Sicherheitsfirmen? Ich verstehe unter Warnstreik was anderes.sag ich schon immer: Sicherheit gehört nicht in private Hände!
-
sag ich schon immer: Sicherheit gehört nicht in private Hände!
meine Rede...wer billig fliegen will, wird billig abgefertigt oder eben gar nicht....(Sowas ist natürlich immer Sch...für die Betroffenen)
OliH war schlau, der ist schon gestern geflogen (Insiderwissen?)
-
Sicherheit gehört nicht in private Hände!
Sehe ich genauso.OliH war schlau, der ist schon gestern geflogen (Insiderwissen?)
Nee, ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass da ein Streik droht. Glück gehabt! -
Wir wollen auch 16 Euronen Stundenlohn......
-
Der Streik scheint sich wirklich nur auf einige Fluggesellschaften bzw. Gates zu beziehen. Auffällig: Delta + BA . Zumindest was stornierte Flüge betrifft. Unverschämt.
Stand 16:00 Uhr sind heute ALLE weiteren Start in FRA cancelled. Die Polizei hat den Flughafen abgeriegelt. Abgefertigt werden NUR noch Transit-Passagiere
-
Auch wenn es immer zwei Seiten zu Streiks gibt. Aber ich kann über diese Gewerkschaft nur noch den Kopf schütteln und würde sehr wütend werden, wenn es mir am 20. April genauso ergeht wie Cashu. Letztendlich ist das Erpressung und leiden müssen am meisten die Passagiere. Und wer bekommt schon Gehaltserhöhungen von bis zu knapp unter 40%???
Insgesamt sollte das gesamte Streikrecht mal überdacht und überarbeitet werden. Das alles ist nur meine Meinung,nicht mehr und nicht weniger.
-
Es ist sicherlich nie schön durch höhere Gewalt einen eigenen Schaden zu erhalten, gerade beim sauerverdienten Urlaub. Auf der anderen Seite geht es um Lohnanpassungen im niedrigen Bereich für Menschen die sich kaum mit ihrem Verdienst über Wasser halten können. Die haben keine Lobby und können sich nicht mal so ihre Gehälter anpassen. So etwas kann verhindert werden in dem die andere Seite entsprechend reagiert. Mit so etwas will man doch den Buhmann wieder auf die "kleinen Leute" schieben. Wie sollen sich denn AN sonst zu Wehr setzen?
Ich glaube das funktioniert zwischen Arbeitgeber-Verbänden und Gewerkschaften ganz gut und es kommt meist für beide Seiten zu einer vernünftigen Lösung. Ich würde mir wünschen, dass die Menschen viel mehr ihre Rechte einfordern und dafür auf die Straße gehen bzw. streiken.
Ich selbst war schon vielen Streiks betroffen und habe für mich persönlich geflucht, aber bei genauerem Nachdenken habe ich das relativiert. 2 Stunden später zu Arbeit, die ich dann für die Streikenden nacharbeiten musste.
Schöner würde ich es natürlich finden es gebe keine Streiks. Aber die Bild sagt uns ja was wichtig bzw. Richtig ist. Am besten sollte man alle Großunternehmen bestreiken die über ihr Sponsoring irgendwelchen halbstarken Fußballprofis Millionen zuschleußen.
-
Mein Flug von Bucharest nach Frankfurt wurde heute Gott sei Dank nach !Frankfurt"-Hahn umgeleitet und wurde pünktlich abgefertigt....war für mich sogar noch von Vorteil war, da ich näher an Hahn wie an Frankfurt-Main wohne... Trotzdem nerven solche Streiks da ich als "Viel" Flieger schon des öfteren , insbesondere in Hamburg durch die Streiks zu "Schaden" gekommen bin. Ich verstehe die Motivation der Streikenden voll und ganz...aber trotzdem nervt es mit der Zeit......aber es gibt wohl keine effektiven Alternativen zu Streiks.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!