Beiträge von masutho

Hallo

Zeitraum : 20.02.15-06.03.15
    Bei wem gebucht: Alamo
    An welcher Station: Miami Airport
    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: Fullsize SUV FFAR
    Kosten: 720 Taler (incl. Tankfüllung und zwei weitere Fahrer)
    Welches Fahrzeug bekommen: Chevy Suburban PFAR
    Gab es eine Choiceline: ja

Bei Fullsize SUV stand nur ein Nissan Pathfinder, ein abgerockter Tahoe und ein Ford Explorer
    Nach kurzem Plausch mit einem Alamo-Mitarbeiter verschwand dieser für gefühlte 2 Minuten
    Ich hatte Ihm ein Trinkgeld in Aussicht gestellt, und siehe da FREE UPGRADE
    In der Kategorei Special stand ein 2015 Suburban mit 2064 meilen auf der Uhr mit allem was man so braucht, grosses Navi, Sirius- XM Radio, ne 110 V Steckdose im Kofferraum! allerlei elektrische Helferlein usw.
    Nach 20 Minuten gesamter Prozedurdauer ( Bypass-Ticket, das habe ich das erste mal gemacht ----genial----) wechselten 10 Greenbacks den Besitzer (er hat sich gefreut) und der Spass konnte beginnen.

Das hat 2012 in LAX auch schon geklappt.

Gestern habe ich die Toll-Abrechnung von Alamo bekommen.
    Aktuell 19,75 Grundgebühr + 20,06 Gebühren ( incl. 6 Dollar für eine Fahrt nach Sanibel)

Noch ein schönes Wochende wünscht

masutho

ja sicher,so schlecht wäre das mit dem Liberty nicht geworden mit 2 Personen und Gepäck,aber der CX9 ist doch komfortabler und hat uns einfach besser gefallen
    ich habe noch mal auf den Rückgabebeleg von Alamo geschaut, fakturierte Fahrzeugklasse IFAR,gefahrene Fahrzeugklasse FGAR ,(F-Fullsize,G-Crossover,A-Auto Unspecified,R-Unspecified Fuel/Power With AC)

einen sonnigen Sonntag wünscht
    masutho

mit dem auto bis zum venetian,show beim Treasure angeschaut,weiter zur Freemont das neue LED-Dach bewundert und dann zurück ins Hotel und mit 190 Octane Live Musik gelauscht
    das letzte Mal sind wir wir vom Bellagio zum Luxor gelaufen, da bekommst du aber "Füsse"
    am zweiten Abend ins V-Theater,leider bei Tix4Tonight nichts besseres mehr bekommen,das ärgert mich ganz besonders das wir "O" verpasst haben !

Best Regards
    masutho

Das typische rumeiern bei Alamo bei der Frage nach einem Upgrade von Midsize auf Standard SUV, "denken Sie auch an alle Versicherungen,wollen Sie noch dies oder das bla,bla,bla"
    15 Dollar am Tag, ja geht`s noch
    also schmollend raus zur Choiceline in LAX , stehen doch tatsächlich nur Liberty's bei Midsize
    vor uns 4 junge Leute mit jeder Menge Gepäck die anscheinend schon eine halbe Stunde versuchen alles im Liberty so zu verstauen das noch 4 Sitzplätze übrigbleiben,na ja wir sind ja nur zu zweit
    aber so richtig überzeugend ist der Jeep ja nun wirklich nicht( wahrscheinlich ist man auch verwöhnt beim letzten Mal einen Chevvy Traverse und einen Suburban )bei knapp 5000 km vor der Brust.
    mal in die Runde geschaut, 2 Reihen weiter ist kleine dicke mexikanische Alamo Frau am wurschteln.
    nichts wie hin zu Ihr,ob sie mal zum Liberty gucken kommen kann, ja sofort in 5 Minuten
    sie kommt und wir stehen alle drei bei geöffneter Heckklappe am Wagen,
    ich schau sie an, dann auf unser Gepäck,dann in das Kofferräumchen und meinte zur Ihr ob sie nicht ein Trinkgeld gebrauchen könnte
    wie bei google antwortete sie in ca. 0,31 s welches auto ich denn gerne hätte, grins
    20 Dollar wechselten den Besitzer und 5 Minuten später fuhren wir in einem MAZDA CX 9 (mit allem was die Japaner so haben) an den 4 jungen Leuten vorbei zum EXIT

ein wunderschönes Wochenende wünscht
    masutho

kein Problem beim einscannen ,denn angelica hatte auf dem Voucher ein dickes O.K. und Ihren Namen hinterlassen.
    es hätte für 50 Dollar auch ein Tahoe sein können,aber bei dem enormen Durst und mittlerweile Spritpreisen von um die 5 Dollar sicher kein Vergnügen mehr

Ich war angenehm überrascht als die Dame beim Check out meinte, kein Resort Fee bei Buchung über FTI aus Deutschland bzw. dem Partner aus den USA.
    50 Dollar gespart (2 Nächte)bei grandiosem Zimmer im 32. Stock mit Stripview.

Ich habe mir das mal bei Alamo mit dem Goldpaket angeschaut.
    Eigentlich ein sorglos Paket damit mann! ganz ruhig schlafen kann
    372.42 Euro vom 24.09 bis 10.10 ist ja eigentlich unschlagbar für einen Intermediate SUV (enspricht doch wohl JL).

gruß

masutho

Hallo
    Beim Vergleich eines Midsize SUV in Lax für 16 Tage ist ein Preisunterschied von rund 70 Euro zu beobachten.Macht es wirklich Sinn die Tankfüllung ,Zusatzfahrer und etwas bessere Versicherung für den Preis zu nehmen, oder reicht in aller Regel das gute Paket mit Sprit vor Ort auch aus.
    Beim letzten Mal hatte ich in Lax einen Traverse mit Tankfüllung ,Zusatzfahrer und alles inklusive Paket über den Reiseveranstalter, der sogar nach anstehendem Ölwechsel in LAS gegen einen Surburban mit vollem Tank ohne Mehrkosten getauscht wurde.Das hat uns eigentlich ganz gut gefallen.
    Obwohl ich sagen muß das der Suburban mit E 85 reichlich Durst hatte, was sich auch mit regular nicht verbesserte.;-(
    Welche Erfahrungen gibt es denn hinsichtlich der ersten Tankfüllung?

Gruß
    masutho

Mit Priceline habe ich noch gar keine Erfahrung. ;(
    Was sollte man mit den erhöhten Gebühren einplanen für ein 4 * Hotel am Strip vom 25. zum 27. September in Vegas ?????
    Und macht es Sinn noch zu warten ?
    2010 waren wir im Luxor für 2 Nächte, aber das war ja nicht der Kracher.....

in diesem center (Citadel Outlets) waren wir 2010 schon einmal zur kofferfüllung , zwar nocht nicht außerhalb aber die richtung stimmt schon mal
    ist mir damals garnicht aufgefallen,auf dem gelände ist das
    Doubletree Hotel Los Angeles/Commerce
    die preise sind zwar heftig, aber scheint auch sehr relaxt zu sein

wie gesagt, es ist ja noch ein bisssssschen zeit

best regards
    masutho

au weia,

mit meinen 48 lenzen sollte das doch noch zu machen sein, aber buche ich ein hotel in vegas und mir geht unterwegs doch die luft aus, watt dennn ???

na ja ich hab ja noch ein bischen zeit zur planung

vielen dank für die info das sowas doch schon mal jemand durchgezogen hat

best regards

masutho

hallo

nach allem für und wieder mache ich morgen die option zur buchung
    wenn es bei den flugzeiten bleibt sind wir ja kurz nach mittag in lax, ich wollte aber eigentlich nicht in der stadt bleiben und schon in richtung las vegas ein stück vorankommen,
    meine frau findet das garnicht so entspannt, aber für mich wäre das machbar nach dem 12 stunden nonstop-flug auf xxl-hocker'n
    kann man da unterwegs was empfehlen, oder am besten gleich durchquälen bis las und den nächsten tag ganz ruhig angehen ???

best regards

masutho

Bei Air Berlin sind in der Holzklasse wohl die Passagierzahlen geblieben,würde ja demnach bedeuten auch gleiche Anzahl von Sitzreihen.
    Ich wollte ja noch die xxl-Seat`s auf 14 A/C buchen denn auf der Präsentation der neuen Kabine kann ich trotz Zoom nicht erkennen ob Reihe 43 abgewinkelt ist
    Wie ist das eigentlich mit dem Entertainment auf 14 A/C, wie in der Business mit klappbaren Monitoren oder guckst Du in die Röhre für 120 Euro Mehrpreis.

Best Regards

masutho

Hallo

Nachdem Air Berlin seine Langstreckenflotte umrüstet (mehr Sitzabstand) habe ich mich mal bei denen umgeschaut.
    Vom 24.09 bis 10.10 gibt es direkt etwas von Berlin nach Los Angeles für 715 Euro.
    Ja ich weiß der Preis ist nicht der Kracher, aber nonstop und mittags in LA ist für uns schon ein Argument.
    Das letzte mal mit BA über Heathrow mit einem Stop ging eigentlich auch, aber für vielleicht 100 Teuronen weniger 2 mal umsteigen wollten wir uns eigentlich sparen.

Ich habe erst mal eine Option für zwei Tage im Reisebüro setzen lassen.

Was haltet Ihr denn davon?

Best Regards

masutho