Beiträge von Nick

Hallo Matthias,
    wir haben letzten Oktober in Calabasas, nordlich von L.A. mehrere Tage genächtigt.
    Von dort aus kamen wir sehr gut zu den Universal Studios und nach Malibu/Santa Monica und auch nach Hollywood. Über die Bergstraßen kann man einige Staus umfahren (Mulholand Drive). Unsere Meinung über L.A. hat sich nach dem Aufenthalt tatsächlich zum Positiven geändert. Auch den Kiddies (9+13) hat es gefallen. Wir sind sogar (fast) bis hinter das Hollywood-Sign gewandert, obwohl das "W"-Wort auch nicht sehr populär bei beiden ist :-). Allerdings war es sehr heiß, so dass wir schon vor dem Ziel umgekehrt sind. Man hat aber aus den Bergen super Aussichten auf L.A.

Viele Grüße,
    Nick (:hutab:)

P.S.: Sitze gerade mit Frau und Kiddies im Greyhound von D.C. nach NYC. Ist für uns auch eine ganz neue Erfahrung des USA-Reisens. Fetzt irgendwie!

Cooler Bericht! Wieder was dazuzgelernt. Bisher dachte ich immer, mit Curaçao werden Cocktails blau gefärbt ... aber dass man da auch mit Delfinen schwimmen kann war mir neu. :D

Viele Grüße,

Hallo David,
    zum Capitol Reef N.P. (ürigens einer unserer "Lieblinge"):
    Neben einer tollen Landschaft hatte der vor Jahren noch den Vorteil, dass er nicht so überlaufen war wie Bryce, Arches & Co. Im letzten Oktober wurden wir allerdings eines Besseren belehrt. Wir haben am Visitor-Center kaum einen Parkplatz gefunden. Trotzdem waren wir wieder begeistert. Es gibt im N.P. auch kürzere Trails - allesamt zu empfehlen. Für ein Kurzprogramm auf alle Fälle die Wanderung zur "Hickman Bridge" einplanen! Link N.P.S. Capitol Reef Trails Auch wenn man den Capitol Reef nur im "vorbeifahren" einen Besuch abstattet, lohnt der Stop und die Wanderung.

Viele Grüße,

01000001 01101100 01101100 01100101 01110011 00100000 01000111 01110101 01110100 01100101 00100000 01101110 01100001 01100011 01101000 01110100 01110010 01100001 01100101 01100111 01101100 01101001 01100011 01101000 00100001

Viele Grüße,

Tolle Fotos. Ist schon verdammt lange her, das wir Island besuchten. Ob's noch Fotos von Polarlichtern geben wird?
    Achja: den verrotteten Fisch hätte ich auch gekostet. Schon aus Neugier.

Viele Grüße,

Hi TiJa,

machbar ist zwar alles, aber in Anbetracht der Jahreszeit würde ich mir den Yellowstone für eine spätere Reise aufheben. Wir sind vor vielen Jahren auch mal von Reno über Arco (Craters of the Moon N.M.) nach West Yellowstone gefahren. Das war ein Ritt von ca. 1200 km. Wir waren jung und hatten im Herbst keinen Schnee in den Rockys. In Eurem Reisezeitraum ist auf alle Fälle mit Schnee zu rechnen. Im Mai 2015 waren im Yellowstone noch einige Straßen gesperrt.

Viele Grüße,

Hallo Candyman!
    Wir haben uns gerade euer Video angesehen. Super!!! Ich kann gar nicht glauben, dass das ein Erstlingswerk ist. Nur die anfängliche Musik verursacht bei mir Tinnitus :) . Wird dann aber viel besser. Ganz toll der Sonnenaufgang vom Luxor aus und die Zeitrafferaufnahme im Yosemity. Wir waren auch erst vor Kurzem in der Gegend. So waren viele Eindrücke noch frisch. Danke fürs Teilen!

Viele Grüße,

... habe nun auch fertig gelesen... was soll ich sagen? Geiler Bericht - wie immer!
    Unser erster (und einziger) Chicago-Besuch ist mittlerweile 18 Jahre her (sic!). Da muss ich auch mal wieder hin. Schon um einen Blick auf das "Joliet-Prison" zu werfen. Aber nicht wegen "Prison Break" sondern wegen "Jake Blues"...
    Auf Youtube gibt's übrigens ein Timelapse-Video, welches den gesamten Natchez Trace Parkway zeigt: Natchez Trace PWY. Spannend :-).

Vielen Dank für den Bericht und: Weiter so!

Hallo Verena,

wir waren im Mai 2015 mit dem Wohnmobil im Yellowstone. Da lag noch überall Schnee. War aber toll, die kleinen Baby-Bisons im Schnee spielen zu sehen. Straßen waren aber gut zu befahren.
    Von dort aus ging es dann mit drei Übernachtungen (u. a. Dinosaur N.M. & Bryce Canyon) nach Vegas um dort das Womo abzugeben. War ziemlich stressfrei.

Viele Grüße,