Beiträge von Nick

Die Seite heißt USA erkärt

... eine geniale Seite. Manche Artikel habe ich schon etliche Male gelesen... Schade, dass Mr. Stevenson den Blog stillgelegt hat. Themen gibt's ja jede Menge ...

Die USAfacts-Seite ist auch super, allerdings sehr "zahlenlastig".

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

Hi Andree,
    auch wir lieben den kalifornischen Wein und waren schon mehrmahls im Sonoma und Napa Valley. Erinnern kann ich mich an ein Winetasting bei Robert Mondavi. Hat ca. 10$ gekostet und es wurde auch großzügig eingeschenkt. Da ich fahren musste, konnte ich leider nur nippen. Aber auch das Gelände ist einen Besuch wert. Die Vineyards sind meist als Parks und Gärten angelegt, ich würde versuchen, die Touristenströme zu meiden. Übrigens, Du kennst doch auch das WindowsXP-Standard-Hintergrundbild mit der Wiese und den Hügel ("Bliss")? Das wurde vom Highway #12 zwischen Sonoma und Napa aufgenommen. Ich musste seinerzeit da "unbedingt" hin ... sehr zum Leidwesen meiner Frau :-). Ist nun auch keine Wiese mehr, sondern ein Weinberg. Aber XP ist ja auch Geschichte.

Viele Grüße,

... übrigens, was mir gerade einfällt: Super einfach und super lecker ist auch Schichtfleisch aus dem Dutch Oven. Klappt bei Wind & Wetter (wg. Party im Dezember od. Januar). Ich habe für solche Zwecke einen kleinen "Dopf" und einen großen ...

Viele Grüße,

Nicht geschafft im Sinne von "noch nicht probiert" oder von "nicht gelungen"?

... im Sinne von "noch nicht probiert". Wenn man die BOs frisch frittiert servieren möchte, muss alles gut geplant sein. Da ich auch für Smoker, Dutch Oven und Kugelgrill zuständig bin, konnte ich die Zubereitung der Dinger zeitlich nicht mehr eintakten. Werd ich aber auch noch probieren... (:hutab:)

... vielleicht geht auch das: OpenSeaMaps
    Ich nutze zum Wandern / Joggen seit vielen Jahren die (Gratis-)App "Oruxmaps" und die (freien) OpenStreetMaps und bin sehr zufrieden damit. Evtl. geht das ja auch mit den "OpenSeaMaps" ...

Viele Grüße,

Ich muss eine weitere Location in diese Liste eintragen, das Clearwater Marine Aquarium

Hallo Thomas,
    da bin ich aber beruhigt, dass wir das Aquarium nicht besucht haben. Im Oktober letzten Jahres wollten wir nämlich auch dahin - schon um den Delfin "Winter" zu sehen. Die Kinder haben sich extra vorher noch den Film "Mein Freund der Delfin" angeschaut - zeitlich haben wir den Besuch des Aquariums aber aber nicht geschafft.
    (Ich schmökere übrigens Euren letzten Reisebericht häppchenweise ... Chapeau! Wie immer super geschrieben und die Fotos genial!)

Viele Grüße,

Lest euch mal durch die einzelnen Artikel. Ich weiß nicht ob alles stimmt, aber wenn nur ein Bruchteil davon richtig ist.....werden ziemlich viele Menschen ziemlich übel vera....hinters Licht geführt.

Hallo Alljogi,
    kennst Du den Wikipedia-Eintrag zu diesem "Institut": https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%…ima_und_Energie ? Ich wäre bei den Aussagen auf deren Internetseiten skeptisch. Besonders wenn ich mir ansehe, wer den Laden finanziert.

Viele Grüße,

Gibt es dort gute Wandermöglichkeiten? Dürfen auch gerne den ganzen Tag dauern...

Ob es dort gute Wandermöglichkeiten gibt? Mach Dir mal den Spass und gib in der Google-Bildersuche "Bryce Canyon hiking trails" ein. Im Bryce Canyon N.P. gibt es einige der schönsten Trails in allen Schwierigkeitsstufen. Dort könnt Ihr locker den ganzen Tag verbringen (Wasser nicht vergessen!). Für uns jedesmal ein "must-do" ist der Navajo-Loop und der Queens-Garden-Trail. Der Canyon ist schon spektakulär. Ab besten so zeitig wie möglich losmarschieren, da sind noch nicht so viele Touris unterwegs.

Der Zion N.P. ist auf alle Fälle einen Zwischenstopp wert. Zu mindest mit dem Shuttle bis zum Ende der Route und von dort ein Spaziergang zu den Narrows sollte drin sein.

Viele Grüße,

Zu San Diego: Also den Flugzeugträger würde ich als must-see deklarieren :thumbup:

Und was ist mit "San Diego Zoo"? Und "Seaworld"? Und "Safari Park"? und und und :)
    Gerade für Kinder ist San Diego ein Paradies. Unsere Kinder haben viele schöne Erinnerungen an S.D. Allerdings waren wir auch schon mehrfach dort (und fahren wieder hin).
    Zwischen Coronado und Imperial Beach befindet sich übrigens der beliebte "Silver Strand Campground". Camping direkt am Strand. Sollte allerdings vorgebucht werden: Silver Strand.
    Wir haben schon einige Tage etwas außerhalb von S.D., in El Cajon, auf einem Campground genächtigt. Dieser hatte einen tollen Pool/Whirlpool und war natürlich für die Kiddies top. Man fährt halt ein paar Minuten bis nach Downtown, das sollte jedoch nicht weiter stören. Ist auf alle Fälle günstiger als ein Hotel in Zentrumsnähe.

Viele Grüße,

Hallo Ina!

Versuch' doch Deinen Freund zu überzeugen, dass ein Regenerierungstag nicht von Nöten ist. Autofahren ist entspannend. Zumindest außerhalb der Städte.Ihr kommt schon 13:00 Uhr an, da könnt Ihr Euch doch genug "regenerieren". Wir sind des öfteren in L.A. gelandet und haben uns vom Airport ins Hotel shuttlen lassen. Am nächsten Morgen dann mit dem Hotel-Shuttle zur Autovermietung am Airport und dann geht's los. Es gibt im Umkreis vom Airport einige Hotels, die einen Shuttle-Service zum Flughafen anbieten und trotzdem Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe haben (z.B. am Spulveda Blvd. in El Segundo -> Hacienda Hotel). So kann man sich am Nachmittag noch die Füße vertreten und die ersten Einkäufe erledigen.
    Muss jeder selber wissen, ich würde auf alle Fälle den Jetleg ausnutzen ... Urlaubszeit ist teuer!

Viele Grüße,