Wo waren wir hier und warum?

Musikrätsel #255, Led Zeppelin - Physical Graffiti
-
-
Beatles - Abbey Road
-
Wenn er nicht zur Täuschung das Bild gespiegelt hat, ist es ein Land mit Rechtsverkehr.
Beim Blick aufs Bild hatte ich ganz spontan die Idee, dass die Kulissenbauer in den Universal Studios ziemlich nah dran waren mit ihrem Ergebnis, wenn das Bild hier in Chicago ist und was mit den Blues Brothers zu tun hat.
-
Chicago hätt' ich auch gesagt, aber ich muss eher die ganze Zeit an "Cheers" denken, resp. die Titelmelodie davon... EDIT: Huppss... verwechselt, Cheers spielt ja in Boston...
Und da unter der blauen Blache steckt natürlich ein DeLorean, wehalb ich zusätzlich Alan Silvestri im Ohr habe...
-
ich hät ja gesagt das ist Manhatten und hat irgendwas mit der "Cosby Show " zu tun !?
-
Beatles - Abbey Road
Keine schlechte Idee, aber in diesem Fall leider nicht richtig.
Wenn er nicht zur Täuschung das Bild gespiegelt hat, ist es ein Land mit Rechtsverkehr.
Nix gespiegelt.
ZitatBeim Blick aufs Bild hatte ich ganz spontan die Idee, dass die Kulissenbauer in den Universal Studios ziemlich nah dran waren mit ihrem Ergebnis, wenn das Bild hier in Chicago ist und was mit den Blues Brothers zu tun hat.
Weder Universal, noch Chicago und auch keine Blues Brothers.
Chicago hätt' ich auch gesagt, aber ich muss eher die ganze Zeit an "Cheers" denken, resp. die Titelmelodie davon... EDIT: Huppss... verwechselt, Cheers spielt ja in Boston... Und da unter der blauen Blache steckt natürlich ein DeLorean, wehalb ich zusätzlich Alan Silvestri im Ohr habe...
Kein Chicago, kein Cheers, kein Boston, kein DeLorean, kein Alan, kein Silvestri ...
ich hät ja gesagt das ist Manhatten und hat irgendwas mit der "Cosby Show " zu tun !?
Manhattan stimmt schon mal, aber nach der Cosby Show wird nicht gesucht.
-
...hmm Manhattan, da gibt es doch so ein Gershwin Hotel, vllt. seid ihr da irgendwie auf den Weg zum ein Musical / Konzert gewesen.
-
...hmm Manhattan, da gibt es doch so ein Gershwin Hotel, vllt. seid ihr da irgendwie auf den Weg zum ein Musical / Konzert gewesen.
Falsche Spur.
Als ersten Hinweis würde ich sagen, dass man über die Perspektive einen Weg zur Lösung finden könnte. -
Vielleicht noch ein Tip: Hardrock
-
Hi Andie,
das hat doch nicht etwa was mit dem Beschmieren von Wänden zu tun?
Viele Grüße,
Nick
-
Hi Andie,
das hat doch nicht etwa was mit dem Beschmieren von Wänden zu tun?
k
Nein natürlich nicht!
Oder doch? -
Nick weiß die Antwort, will aber (noch) nicht lösen.
Daher ein weiterer Hinweis.
Kuckt euch mal die linke Seite genauer an. -
Manhattan, Hardrock, irgendwas mit Wandbeschmierung und linke Seite der Häuserfassaden.
Ich geb noch 70er Jahre dazu. -
Irgendwas mit Taxi Driver?
-
Irgendwas mit Taxi Driver?
Geiler Film, aber hier leider nicht gefragt.
Ich behaupte mal, dass jeder die gesuchte Band kennt. Der eine mehr, der andere weniger. -
-
Richtig!
Physical Graffiti, für mich die letzte richtige Led Zeppelin LP.
Muss man natürlich mal kucken gewesen sein ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!