Beiträge von iwi

Hi,
    waren gerade vor ein paar Tagen da. Wir kamen aus dem Norden und hatten 2 Nächte in Gardiner in den Riverside Cottages und 1 Nacht Lake Lodge Western Cabin. War beides super. Lake Lodge wären wir gerne noch länger geblieben. Übrigens falls es außer mir noch jemand nicht mitbekommen hat

Oh, vielen Dank und sooo schöne Bilder schon bei schlechtem Wetter. Hab mir dann auch gleich den Bericht und die tollen Bilder von der Going to the Sun Road angesehen. Bin ja eigentlich noch in der Grobplanung. Wir haben vor 1 Nacht in Waterton und dann über die Going to the Sun Road und noch 1 Nacht in Whitefish oder Columbia Falls. Ich hoffe dass wir noch genug Zeit für ein oder 2 kurze Wanderungen haben. (Aber die Bilder machen jetzt schon Lust auf mehr). :)

Hallo,

nach längerer Pause (2016 habt ihr mir schon mal bei der Planung San Francisco - Seattle-San Francisco) geholfen.

Bin ich wieder in der Planung für September. Wir wollen von Calgary über den Yellow Stone NP nach Vancouver.

Und jetzt hänge ich schon ganz am Anfang. Wir wollen über Waterton Lakes zum Glacier NP. Kann man HW 6 (scheint mir der direkte Weg zu sein/ oder ist das nur ein Forstweg) ?(

nach St. Marys nicht fahren? Mit wird bei der Routenplanung immer US 89 angezeigt. Falls sich jemand dort auskennt. Vielen Dank und viele Grüße Iwi

Hi, sind seit dem 24.09. wieder da. zumindest körperlich :S: Zu den beiden Unterkünften hier unsere Meinung: Orchard Garden, San Francisco, Zimmer (KingSize) nicht sehr groß und leider ziemlich dunkel, Fenster zum Hinterhof/Schacht. Das war es aber mit den negativen Eindrücken. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit (Hinweis und Fahrroute zum preiswerteren Parkhaus), das Zimmer war sehr sauber, ruhig und gut ausgestattet. Lage: direkt am Dragons Gate (Chinatown)

Sleeping Bulldog B&B, Seattle: absolut empfehlenswert. Tolle renovierte und gut eingerichtete Zimmer, super Bad. Sehr nette und hilfsbereite Eigentümer und ein sehr gutes Frühstück. Viele angenehme Kleinigkeiten. Lage: ca. 10 Minuten Busfahrt bis Nähe Pike Place Market.

Gruß Iwi

Hi, sind seit dem 24.09. von unser Nordwestrundreise zurück und hatten bis auf einen Tag Regen im Olympic NP durchgehend gutes Wetter. Fast durchgehend blauer Himmel und Sonne und bis auf einige Ausreißer ( Gegend um Red Bluff 35° und Crater Lake 10° /sonnig) auch angenehme Temperaturen. Sind noch gar nicht wieder ganz da. :rolleyes: Grüße iwi

Hi, ok ich seh schon: Irgendwie muß St Helens sein :thumbup:. Route hab ich jetzt auch. Von Mt. Hood erst OR-35N und I-84 (Cascade Looks Hwy), nachher I-5 (dazwischen wenn es irgendwie passt St.Helens). Onkel stoney, wir kommen aus dem "Pott" und mögen Berge, Seen, Wälder und das Meer. Bellagio, danke für den Tipp. Wir fahren nur andersherum von Mt. Rainier nach Seattle. Wir werden wohl die WA 410 nehmen. Toller Bericht und super Bilder!!!. Da werde ich glaube ich noch einiges für uns finden. :) Grüße Iwi

Sir Henry und Toto, danke. Argonaut sieht super aus. Den Preis gibt es für unseren Termin 08.-10.09. allerdings nicht. Hab schon gesucht, ob da (außer unserem Urlaub :) ) noch was Besonderes in San Francisco ist. Grüße Iwi

Hi, bei der Streckenplanung für unsere Nordwesttour San Francisco über Seattle - San Francisco im September wäre ich dankbar für Eure Hilfe. Trotz vieler Nächte über den wirklichen tollen Berichten hier, komme ich bei diesem Teilstück nicht so recht weiter. Wir wollen von Mt. Hood (1 Übernachtung) nach Mt. Rainier (1 Ü) (ca. 326 km). Eigentlich wollten wir dabei auch zum Mt. St. Helens, dass heißt aber wenn ich das richtig sehe: Die I-5 dann ein "Abstecher (ca. 38 Mi)" zum Mt. St. Helens, wieder zurück zur I-5 und dann auf die US-12 zum Mt. Rainier. Gibt es eine bessere Verbindung? Wie zeitintensiv wäre "der Abstecher" und lohnt sich das überhaupt um nur mal zu Schauen oder lieber aufheben fürs nächste Mal? Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen. Bei der 2. Frage geht es um die Strecke vom Mt. Rainier nach Seattle. Google bietet 3 Strecken an 1) WA-161 S,2) I-5S und WA-7 S oder 3) WA-410 E. Kennt jemand die Routen? Wie sind die zu fahren (wir sind mit einem Mietwagen unterwegs) und vor allem welche ist aus Eurer Sicht am reizvollsten? Es wäre toll, wenn Ihr ein paar Tipps hättet. Viele Grüße Iwi

Hallo, allen nochmal vielen Dank für die Unterstützung. Haben jetzt doch Orchard Garden (mit Stornomöglichkeit) für 490$ 2 Nächte in San Francisco gebucht. Wir hatten ja die Hoffnung das noch das Superangebot zum Superpreis kommt :) , aber irgendwie wird alles nur noch teurer. Für Seattle haben wir uns für ein B&B (Sleeping Bulldog) entschieden. Ich teil dann mit wie es war. Gruß iwi

Danke Tom, das San Francisco Hilton im Financial District gefällt uns auch ganz gut und steht auf unserer Liste, ist im Moment allerdings teurer.

Ich hatte nicht geschrieben, dass die 495 USD der Preis für 2 Nächte sind. (pro Nacht wäre uns viel zu teuer).

Gruß Iwi

Hallo zusammen, es war keine Absicht hier so unfreundlich reinzupoltern :huh: . (halt kurz und knapp). Also wir reisen als Paar 49, 55. Dies ist unsere 1. Tour in den Nordwesten (bisher Florida, Südwesten, 2x Westkanada). In San Francisco waren wir auf unserer Westtour vor 4 Jahren und können uns seitdem zwischen Vancouver und San Francisco als Lieblingsstadt nicht entscheiden. Damals haben wir im Best Western in Pacifica gewohnt. Hat uns sehr gut gefallen und werden wir wahrscheinlich für die Nacht vor dem Rückflug buchen. Für die beiden ersten Nächte wollen wir diesmal aber zentraler wohnen. Nachdem ich seit etlichen Nächten durch die Suchportale wühle, sind wir jetzt auf das Orchard Garden gestoßen (Wieso ist das so eine unübliche Kategorie 3 Sterne?) Einen besseren Preis 495 USD Kingsize und Stornomöglichkeit fand ich jetzt nicht verkehrt. Allerdings liegt es direkt an Chinatown und das soll vielleicht nicht ganz so sicher sein. Die Gegend ist uns halt wichtig. Ich (Frau) bin jetzt nicht gerade ängstlich muss aber auch nix provozieren. Luxus muss eigentlich überhaupt nicht sein, aber nett ist auch nicht verkehrt (ist ja schließlich Urlaub). (wichtig sind uns sauber, sicher und wenn´s geht ruhig). In Kanada haben wir oft in B&B übernachtet, ist in den USA allerdings auch sehr teuer. Puhhh hoffentlich war das jetzt nicht zuviel :zwinker:. Tom und Minnesota vielen Dank für die Seattle Tipps. Werde ich mir gleich ansehen. Danke und Gruß Iwi

Hallo,

wir starten im September eine Rundtour im Nordwesten und sind zur Zeit bei der Hotelsuche.

Kennt jemand das Orchard Garden in San Francisco und kann was dazu sagen? Ausserdem wären wir dankbar für einen Tipp in Seattle. Zentral, ruhig und nicht zu teuer :-). Danke schon mal.