Beiträge von stussy

    Wir waren 2011 mit unserem Sohn (damals 2 Jahre) in Kalifornien.

    Die Reise hat er gut mitgemacht. Wir haben immer geschaut, dass es auch einmal speziell für ihn etwas interessantes gibt, z .B. ab und zu 2 - 3 Stunden Spielplatz. Die kalifornischen Spielplätze fanden wir und er wunderschön. Besonders schön:
    - in San Francisco auf dem Hügel bei den Painted Ladies
    - in Monterey kurz vor dem Pier (sehr groß und grün, mit vielen Geräten, die wir noch nicht kannten)
    - in San Diego in einem Park in der Nähe des Hotels Coronado (zum Mittagessen dann Pizza bei Alexander the Great holen - lecker)

    Leider kann ich die genauen Adressen nicht sagen, sollten aber zu finden sein.

    Auch im Joshua Tree Nationalpark ist er den Trail vom Hidden Valley gut mitgelaufen.

    Liebe Grüße

    Stussy

    Wir waren 2008 Mitte Mai als Kurztrip in Las Vegas, am Bryce Canyon und Zion.

    Las Vegas war relativ heiß, aber bis auf 2 Tage auszuhalten (waren laut Zeitung die heißesten Mai-Tage seit was weiß ich wieviel Jahren).

    Bryce und Zion waren bis auf den Sonnenaufgang am Bryce (bibber) gemütlich warm, genau richtig zum Wandern. Am letzten Halt der Bryce-Straße gab es noch vereinzelt Schnee, gut für eine Schneeballschlacht bei sommerlichen Temperaturen. Hab die Reisezeit damals wirklich gut gefunden.

    Liebe Grüße

    Stussy

    Ich war 2002 im griechischen Teil von Zypern, Standort Paphos. Hat uns sehr gut gefallen.
    In Paphos gab es einige altertümliche Ausgrabungen (Tombs of the Kings, Archäologischer Park...) und einen schönen Hafen. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt ins Trodosgebirge. Sind dort durch das Tal der Zedern gefahren und waren im Kloster Kyko (Wahnsinn, was es dort für Kunstgegenstände gibt!). Rückfahrt war dann ziemlich aufregend, es kam immer mehr Nebel, ging Bergauf und - ab, und auch die Straße wurde wohl gerade erst gebaut. Schöne Geschichten, die man sein Leben nicht vergisst. Hinfahrt war aber super, wollten auf der Rückfahrt ne Abkürzung nehmen :whistling: Wandern kann man im Gebirge bestimmt auch gut.
    Etwas östlich von Paphos gab es noch eine Ausgrabung, die gut mit dem Felsen der Aphrodite zu kombinieren war.

    Viele Grüße
    Stussy

    Wir hatten letzte Jahr zu fünft zwei Faltkühltaschen und Akkus mit dabei. Haben zwar keine kompletten Paletten reingepasst, aber was kühles zum Trinken für die Großen und Milch für den Kleinen sowie einige Lebensmittel, die von Ferienwohnung zu Ferienwohnung umgezogen sind, schon (ausreichend kühl war es auch). Ne richtige Box ist aber irgendwie schon cooler 8-)

    Vielleicht könntest du einen Abstecher zum Big Bear Lake machen, hat uns letztes Jahr super gut gefallen. Am nächsten Tag ist dann auf dem Weg noch der Rim of the World den du zumindest teilweise langfährst. Laut googlemaps insgesamt nur ein Umweg von knapp über 40 Meilen. Hotel weiß ich leider nicht, hatten Ferienhaus (lohnt aber für eine Nacht wegen Reinigungsgebühr wohl nicht).

    Viele Grüße
    Stussy

    Waren letztes Jahr 20 Tage zu fünft mit nem Dodge Grand Caravan unterwegs. Ging recht gut, und bequem sitzen konnte auch jeder. Das Gepäck mußte allerdings schon fachmännisch gestapelt werden damit es reinpasst und auch die kleinen Dinge wie Jacken, Mützen, 2 kleine Kühltaschen etc. konnten nicht einfach so ohne nachzudenken abgelegt werden. Ein größeres Auto wäre um einiges teurer gewesen, würde wieder so buchen.

    Viele Grüße
    stussy

    Hab schon fast alle Möglichkeiten durch. Hat mit bisher alles gefallen...

    - zusammen mit Freunden im Billigflieger nach Dublin und Bournemoth, haben uns immer gut verstanden und ne Menge Spaß gehabt (:trink:) Sind aber tagsüber je nach Interesse auch getrennt unterwegs gewesen.

    - nur mit der Frau zusammen, sehr schöne Erlebnisse, die wir geteilt haben ohne großartig auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

    - mit Frau, Kind und Eltern in USA, muss man natürlich mehr Rücksicht nehmen und Kompromisse machen, dafür konnten sich auch einmal die Großeltern um den Kleinen kümmern (ausserdem sind sie auch recht umgänglich)

    - mit Frau und Kind, momentan noch recht stressig, da Kind noch sehr jung ist

    Wie schon jemand geschrieben hat, kann man mit dem Bus recht gut zur Brücke kommen (weiß die Linie leider gerade nicht). Drüberlaufen sollte man auf jeden Fall auch, zumindest so bis zur Mitte, ist zwar laut, windig und kalt - lohnt sich aber. Trotz Nebel war es für uns ein schönes Erlebnis!
    Und: Kalt ist es in San Francisco wirklich, dicker Pullover + Jacke haben uns gerade so gereicht...

    bin ebenfalls dabei wenn bankverbindung da!

    01 - VoF Fan,

    02 - Biker 175

    03 - Kerstin

    04 - Hanni

    05 - Susanne

    06 - Desert Heiko

    07 - Werner

    08 - Yes

    09 - muhtsch

    10 - Klaudia

    11 - Mike

    12 - Oli

    13 - nirschi

    14 - chrischi

    15 - sepp

    16 - Obelix

    17 - Inken

    18 - K@lle

    19 - Pebbles

    20 - rattlesnake

    21 - Schlucke

    22 - HotCanyon

    23 - andie

    24 - sheikra

    25 - Waldi

    26 - Buff

    27 - Gabymarie

    28 - Carsten

    29 - Crowhill

    30 - Hei

    31 - Daniela

    32 - taliesin

    33 - usabima

    34 - Nic

    35 - Minnesota

    36 - Moquiqueen

    37 - Melli

    38 - Brenni

    39 - taiger.wutz

    40 - Uli

    41 - Ute

    42 - tspitz

    43 - Kat

    44 - Nicole

    45 - KikiH

    46 - onkelraffi

    47 - Wolfgang

    48 - StromerRalf

    49 - Toto

    50 - thl

    51 - Traude

    52 - Sanfrancis

    53 - Michele

    54 - bikerteam

    55 - casycat

    56 - Thomas

    57 - polle
    58 - stussy