Beiträge von Stefan55421

Habe dieses Jahr mit der Gebührenfrei Mastercard, bis auf Chevron, keine Probleme gehabt.
    Chevron funktioniert prinzipiell nicht, manche Shell auch nicht. Als ZIP nehme ich immer 90210.

Ich habe bisher immer die Adresse der ersten Übernachtung angegeben und kein Problem damit gehabt. Habe diese Adresse allerdings immer nur bei der Fluggesellschaft ( API Daten ) und der Zollerklärung die man im Flugzeug bekommt eingetragen. Bei der ESTA Registrierung ist das kein Muss-Feld.

Einfach irgendeine Adresse zu nehmen halte ich für gefährlich, wenn der Officer genauer nachfragt hat man unter Umständen ein Problem.

So hab die Route nochmals angepasst:

Ort ... Hotel
    23.04.2013 Ankunft Los Angeles ...BEST WESTERN Hotel Redondo Beach Inn oder Crown Plaza ?
    24.04.2013 Los Angeles ...BEST WESTERN Hotel Redondo Beach Inn
    25.04.2013 Los Angeles - San Luis Obsipo BEST WESTERN Hotel Royal Oak
    26.04.2013 Monterey Hyatt Monterey
    27.04.2013 Monterey - San Francisco Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf
    28.04.2013 San Francisco Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf
    29.04.2013 San Francisco Holiday Inn San Francisco Fishermans Wharf
    30.04.2013 San Francisco - Yosemite Tenaya Lodge
    01.05.2013 Yosemite Park Tenaya Lodge
    02.05.2013 Kings Canyon / Seqoia NP Schlafen in Fresno
    03.05.2013 Joshua Tree NP Schlafen in Palm Springs
    04.05.2013 Las Vegas
    05.05.2013 Las Vegas
    06.05.2013 Las Vegas
    07.05.2013 Las Vegas

Was haltet ihr davon?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, so ein richtiger SUV macht mächtig Spass ;)
    Ich würde direkt ein SUV buchen.

Ansonsten ist ein Auto tauschen eigentlich immer möglich. Habe letztes Jahr auch von SUV auf Cabrio getauscht; kostet halt im schlimmsten Fall extra.

Wir haben da schon zwei Mal übernachtet. Ich finde, das Hotel ist den Preis alle mal werd. Die Aussicht ist super und der Sonnenaufgang lässt sich bequem vom Balkon geniessen. Die Starlight-Zimmer sind einfach im obersten Stock. Bei diesen Zimmern drücken sie sogar ein Auge zu, wenn auf dem Balkon geraucht wird. Bei den unteren Zimmern ist es verboten.

Das Essen fand ich, wie andere hier auch, sehr gut. Und das Frühstück kann sich auch sehen lassen. Vor allem hat auch das Restaurant eine grosse Fensterfront zum MV.

Dito.

Was haltet ihr davon

23.04. Ankunft Los Angeles ( Übernahme Mietwagen, Venice Beach )
    24.04. Los Angeles ( Hollywood Sign, Santa Monica Pier, Stadtrundfahrt, Movie Park )
    25.04. Los Angeles - San Luis Obispo ( via Malibu, Santa Barbara ,Solvang, Pismo Beach )
    26.04. San Luis Obispo - San Francisco ( via Big Sur, Monterey )
    27.04. San Francisco ( Was alles tun in San Francisco ??? )
    28.04. San Francisco
    29.04. San Francisco - Yosemite National Park ( reicht ein guter Tag im Yosemite ? )
    30.04. Yosemite National Park - Kings Canyon / Sequoia Nation Park ( Schlafen in Fresno ? )
    01.05. Fresno - Las Vegas
    02.05 - 07.05. Las Vegas ( Tagesausflüge Kingman Route 66 + Outman,
    07.05. Rückflug

Eigentlich wollte ich maximal 4 Tage in Vegas und von dort aus Tagesausflüge zu bisher unbekanntem. VoF, Red Rock und Vegas selber kennen wir schon.
    Was würdet ihr anderst machen?

Hallo zusammen,

habe folgende Flüge zur Möglichkeit, lässt sich daraus spontan was machen?

23.04. Zürich - Los Angeles
    07.05. Las Vegas - Frankfurt

Habe grob im Kopf

Los Angeles - Highway 1 - San Francisco - Yosemite - Las Vegas
    Mein Problem ist Yosemite - Las Vegas ( da anfang Mai der Tioga Pass wohl zu ist )

Spontane Tipps und Ideen sind gefragt ;))

neneee... ich mein schon ein Pickup. so ein grosses Ding mit ner Ladefläche :8o: im letzten jahr fuhren wir eben den GMC Yukon und der is gewaltig lang und gross.

wir haben bereits einen FullSize SUV bei Alamo gebucht und ziehen eben auch nen PickUp in Erwägung sollte es nix anständiges bei unsrer gebuchten Klasse haben :)

Hatten dieses Jahr auch per Alamo einen FullSize SUV gemietet und einen GMC Yukon bekommen. Mächtiges Teil ;)
    In der Choicline standen auch Durangos und RAM Trucks. Angemieten in LAS.

Hab ihn auch am ersten Parkeingang gekauft, ich persönlich hab mit den 80 Dollar auch kein Problem.
    Der Park Ranger am GC hat mir jedoch sogar empfohlen den Pass in Deutschland weiterzugeben ;)