Beiträge von USA Kasi

Hallo zusammen,

bei unserer bevorstehenden Südstaatenrundreise werden wir durch einige Bundesstaaten fahren, mal längere Etappen, mal nur ganz kurze Strecken. Wie verhält es sich mit dem Führerschein? Ich weiss, dass Georgia einen Internationalen Führerschein fordert. Von den anderen Staaten, die wir bereisen (Florida, Alabama, Mississippi, Louisiana, Tennessee, Arkansas, North Carolina, evtl. Kentucky) weiss ich nur, dass Florida darauf nicht besteht. Ich selbst habe einen intern. Führerschein und einen neuen nat. Führerschein im Scheckkartenformat. Meine Frau hat noch ihren alten rosafarbenen Schein, der aber immerhin auch Hinweise in englischer Sprache beinhaltet. Wie sind Eure Erfahrungen? Recht dieser rosa Schein aus?

Vielen Dank und viele Grüße

Kasi

Hallo, wir heben letztes Jahr auch Florida City als Basis für die Ausflüge auf die Keys und die Everglades genutzt.

Du bist schnell in den Everglades und natürlich auch schneller in Naples. Du kannst außerdem, wenn Du magst, auch noch in das Florida Keys Outlet fahren.Ist nicht sehr groß, aber gut sortiert.Interessant vielleicht für einen kleinen abendlichen Besuch.
    Bist auf jeden Fall auch zügig in Islamorada oder Key Largo. Ich denke, dass auch die Unterkünfte hier günstiger sind als auf den Keys.

Hallo Zusammen,

für unsere Südstaaten-Tour Mitte Mai haben wir uns mal ein Upgrade in den Premium economy gegönnt, so dass wir u.a 32 kg Freigepäck zzgl. 10 kg Handgepäck haben. Also noch reichlich Platz zum Shoppen :-).

Im Rahmen der Zollfreigrenze wollen wir das natürlich nutzen und diverse Outlets und Shopping Malls ansteuern. Ich überlege ausserdem, ob ich mir auch noch nen vernünftigen Over-.ear oder On-ear Kopfhörer zulegen werde- naja zumindest einen, der hier bis zu € 250,00 kosten würde.

Bisher hab ich mich mit dem Kauf von derartigen Dingen bei meine bisherigen Aufenthalten nicht beschäftigt.

Sind denn z.B. Kopfhörer signifikant günstiger als hier? Der bescheidene Dollarkurs tut ja sein Übriges. Und wenn, wo bin ich am besten aufgehoben?

Schon mal im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße

Kasi

Vielen Dank für die Infos. Dann kann es ja mit dem Navi ohne grössere Einrichtungsarbeit sofort losgehen. Vielleicht hab ich ja auch Glück und es ist wieder ein Navi eingebaut. Das war schon ziemlich cool- War erst etwas ungewohnt mit der englischen Sprache, wir hatten uns aber nach kurzer Zeit dran gewöhnt, so dass wir gar nicht erst nach gesehen haben, ob und wie sich die Sprache ändern lässt. :thumbup:

Ist den Walmart, wenn ich denn ein Navi kaufen muss, der Anbieter mit den günstigsten Navis oder hat noch jemand einen anderen guten Tipp?

Hallo zusammen,

für unsere Rundreise in die Südstaaten Mitte Mai möchte ich mir ein günstiges TomTom oder Garmin in den USA kaufen. Hab schon mal beim Walmart nachgesehen.Die gibt es dort schon für rd.$ 70.
    Hab zwar auch ne NAVI-App., möchte aber auf jeden Fall noch ein "richtiges "Navi nutzen. Muss ich das eigentlich noch an einem PC einrichten oder funktioniert das sofort?
    Bisher hatte ich immer ein Navi gemietet oder ich hatte Glück und es war schon integriert. (z.B. letzes Jahr bei Alamo in Miami FFAR gebucht und Infinity QX 80 mit allem Schnickschnack erhalten. Es stand kein FFAR in der Choiceline- Glück gehabt :P )

Habe ein FFAR Fullsize SUV bei Alamo in New Orleans gemietet (Chevy Tahoe o.ä.). Wie stehen die Chancen, dass hier schon ein Navi eingebaut ist? Ich denke, wenn die Mietfahrzeuge später vom Verleiher verkauft werden, wäre es doch sinnvoll für den Wiederkauf und auch im Sinne des Verleihers ein Navi (die ja heute in einer solchen Fahrzeugklasse schon Standard sind) zu integrieren.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

in Zusammenhang mit meiner bevorstehende Südstaatenreise hab ich mir mal aus verschiedenen Foren und vor allem Reiseberichten Infos geholt. Besonders den Bericht von den "2 Bayern " Sylvia und Michael fand ich super und sehr informativ. ;) :thumbup: Hab mich deshalb mal hier angemeldet. Letztes Jahr haben wir eine Rundreise durch Florida und ein bisschen Georgia gemacht. Seit dem lässt es uns nicht mehr los. Gerade Savannah fanden wir so toll, dass wir jetzt mal die Südstaaten genauer unter die Lupe nehmen wollen... Ich will versuchen auch mal nen Reisebericht zu schreiben. Am 14.Mai gehts endlich los. 8-) :P