Navi in den USA kaufen

  • Hallo zusammen,


    für unsere Rundreise in die Südstaaten Mitte Mai möchte ich mir ein günstiges TomTom oder Garmin in den USA kaufen. Hab schon mal beim Walmart nachgesehen.Die gibt es dort schon für rd.$ 70.
    Hab zwar auch ne NAVI-App., möchte aber auf jeden Fall noch ein "richtiges "Navi nutzen. Muss ich das eigentlich noch an einem PC einrichten oder funktioniert das sofort?
    Bisher hatte ich immer ein Navi gemietet oder ich hatte Glück und es war schon integriert. (z.B. letzes Jahr bei Alamo in Miami FFAR gebucht und Infinity QX 80 mit allem Schnickschnack erhalten. Es stand kein FFAR in der Choiceline- Glück gehabt (:tongue:) )


    Habe ein FFAR Fullsize SUV bei Alamo in New Orleans gemietet (Chevy Tahoe o.ä.). Wie stehen die Chancen, dass hier schon ein Navi eingebaut ist? Ich denke, wenn die Mietfahrzeuge später vom Verleiher verkauft werden, wäre es doch sinnvoll für den Wiederkauf und auch im Sinne des Verleihers ein Navi (die ja heute in einer solchen Fahrzeugklasse schon Standard sind) zu integrieren.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Tahoe und baugleiche Modelle des Konzerns (Yukon, Escalade) haben alle serienmäßig ein Navi eingebaut

    Kann ich bestätigen.
    Unser Tahoe letztes Jahr hatte auch ein Navi (gemietet über Hertz).
    Beim Suburban bin ich mir nicht sicher.
    Der hatte vor 3 Jahren in Florida (Alamo) kein Navi.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

  • Wenn kein Navi mitgebucht wurde, gibt's keine Garantie dass der Mietwagen ein Navi hat.


    Die Navis von Wal-Mart (oder Best Buy, oder Fry's, oder sonst einem Geschäft) funktionieren sofort. Da muss nichts am PC eingerichtet werden. Nur wenn man später Updates auf's Navi laden möchte, muss man's an einen PC (oder Laptop) mit Internetanschluss anschliessen. Aber ansonsten sind die Dinger Plug & Play.

  • hi,
    ich bin auch ein Freund der "Scheiben Navis", viele Mietwagen haben zwar schon ein Navi drin, aber ich mag nicht wenn durch Ansagen dauert die Musik unterbrochen wird.


    Mein Navi habe ich vor Jahren gebraucht und günstig bei Ebay gekauft. Es ist ein TomTom mit deutscher Sprachausgabe. Funktioniert super!


    Zusätzlich nutze ich bei Bedarf auf meinem Pad die App "EXIT" , die zeigt einem an was die nächsten Ausfahrten auf dem HW oder Interstate zu bieten haben (Hotel, Tanke, Essen).


    (:hutab:)

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Vielen Dank für die Infos. Dann kann es ja mit dem Navi ohne grössere Einrichtungsarbeit sofort losgehen. Vielleicht hab ich ja auch Glück und es ist wieder ein Navi eingebaut. Das war schon ziemlich cool- War erst etwas ungewohnt mit der englischen Sprache, wir hatten uns aber nach kurzer Zeit dran gewöhnt, so dass wir gar nicht erst nach gesehen haben, ob und wie sich die Sprache ändern lässt. :thumbup:


    Ist den Walmart, wenn ich denn ein Navi kaufen muss, der Anbieter mit den günstigsten Navis oder hat noch jemand einen anderen guten Tipp?

  • Walmart oder Best Buy haben gute Preise, schau 1 Woche vorher schon mal auf deren Seiten was im nächstgelegenen Markt so auf Lager ist.
    Beim Infiniti QX80 hättest du auf deutsch stellen können hat nur ewig gedauert bis wir es gefunden hatten. :whistling:

  • ...Ist den Walmart, wenn ich denn ein Navi kaufen muss, der Anbieter mit den günstigsten Navis oder hat noch jemand einen anderen guten Tipp?


    Das kommt wahrscheinlich darauf an, welches Modell du möchtest. Wir haben in jedem unserer Autos ein Navi und keines davon bei Wal-Mart gekauft. Für elektronische Geräte gehen wir entweder zu Best Buy, Fry's, oder kaufen online von Tiger Direct oder Amazon. Wal-Mart hat für uns diesbezüglich nicht die Kompetenz. Dort kaufen wir Nudeln, Soda und Klopapier...

  • Ich hab' ja jetzt 4 x hintereinander einen Suburban gekriegt, und die hatten alle ein eingebautes Navi.


    Und jetzt kommt das AAAABER: Keine Karten installiert. 8|


    Die Karten muss man separat "laden" über DVD, USB-Stick oder wasweissichwas - und wenn man das Navi nicht bucht, dann sind die Karten schlicht nicht geladen. Also die Hoffnung auf ein "Free Navi Upgrade" würd' ich mir abschminken... :whistling:

  • Ich stelle sogar das deutsche Reserve-TomTom immer auf US-Einheiten und Sprache um. So verschieden sind die Menschen

    Das wünsch ich mir bei meiner App auch, also das mit der Stimme. Dummerweise plappert bei uns Anke nur deutsch und wenn die dann Orts- oder Straßennamen ausspricht machen wir uns oft den Spaß und ich lasse meine Gattin raten, wie die Straße eigentlich heißt :thumbup:


    Ansonsten waren wir wohl bei den bisherigen Anmietungen zu knauserig, denn wir hatten bei 7 Anmietungen in den USA noch nie ein eingebautes Navi.


    PS: Falls jemand weiß ob bzw. wie bei der Navigon-App für Apfeltelefone die Sprache auf Englisch gestellt werden kann, bin ich für einen Tipp am Rande dankbar...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Für mich wichtig beim Navi, dass ich eigene POI Listen rauf laden kann, denn die machen meinen Urlaub erst zum Urlaub.
    Neben den Sehenwürdigkeiten haben wir auch alle Walmarts, City Markt (inklusive Fry's, Food for less usw.), Safeway (Ralph's, Vons usw) und andere uns persönlich wichtige Firmen, wie Cabelas und andere mit drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!