Beiträge von K@lle

Auch auf die Gefahr, daß ich daneben greifen, aber muß es denn ein Amerikaner sein ? Wie wäre es denn mit einem Koreaner (Du willst ja nicht damit sprechen... :) ). Mein Steuerberater war gerade hier mit seinem neuen Hyundai IX55. Der sah gut aus (der Hyundai), hatte Ledersitze und viel Platz und war als Vorführwagen nicht brandteuer. Was der verbraucht, weiß ich natürlich nicht.

Wir haben die übrigens viel gesehen, als wir im November im Amiland waren. Auch Tucsons gabs wie Sand am Meer. Ich fahre seit fast 6 Jahren den Tucson und bin davon begeistert ! Mein Golf hat keine 5 Jahre gehalten... dann hatte der Sehnsucht zum Hochofen...

klugscheissermodusan Schrott kommt nicht in den Hochofen sondern in den E-Ofen klugscheissermodusaus hutab

In vier verschiedenen Jahrzehnten gelangen Tom Petty and The Heartbreakers immer wieder signifikante Erfolge, die sich auch im Verkauf von rund 70 Millionen Tonträgern dokumentieren. Nach mehr als 20-jähriger Abwesenheit kommen Tom Petty and The Heartbreakers 2012 erstmals wieder nach Europa. Die gefeierte amerikanische Rockband gibt in Deutschland nur drei ausgewählte Konzerte:
    Hamburg o2 World (10. Juni)
    Köln LANXESS arena (25. Juni)
    Mannheim SAP Arena (30. Juni)
    alles 2012
    klick

Freitag, 13.Januar 2012 01:30... bis der letzte Kolben kracht
    Phoenix

USA: Das Festival der Schrottpiloten
    Dokumentation von Ralf Hoogestraat, 2006 Elfeinhalb Monate schläft Arcadia den Dornröschenschlaf eines amerikanischen Provinznests. Aber einmal im Jahr, Anfang des Sommers, ist hier ein aufregendes...

Samstag, 14.Januar 2012 06:45Death Valley
    Phoenix

Die Schönheit des Wilden Westens
    Dokumentation von Gareth John Harvey, 2010 Über den Wüstengebieten und Canyons im Südwesten der USA liegt auch heute noch das Flair des legendären Wilden Westens. Death Valley ist eine dieser...

Samstag, 14.Januar 2012 19:00Tiere vor der Kamera
    Bayern
    natur exclusiv
    Highway durch die Rocky Mountains - Herbst (1)
    Regie: Ernst Arendt, Hans Schweiger Ein röhrender Wapiti-Hirsch mit seinem Harem blockiert einen Highway. Ernst Arendt und Hans Schweiger nehmen die Zuschauer mit auf eine ungewöhnliche Reise...

Sonntag, 15.Januar 2012 04:30Die Gärten von New York
    Phoenix

Dokumentation von Veronika Hofer, 2010 Kunst muss nicht immer im Museum hängen. In New York lebte vor ein paar Jahren eine alte Tradition wieder auf: die Gartenkunst. Auf den hohen Dächern der...

Sonntag, 15.Januar 2012 07:30Winter in der Wüstensonne
    SWR

Unterwegs im Südwesten der USA
    Grauer Himmel, Eiseskälte, ständig Schnee schippen - "nichts wie weg" sagen sich Sheryl und Mike Brolsma jeden Dezember und machen sich auf gen Süden in die Wüste. Hunderttausende campen im...

Trotz Schuldenkrise verteilt Griechenland großzügige Sozialleistungen: Der Kreis der Personen, die als "Behinderte" Anspruch darauf haben, wurde sogar erweitert. Seit November 2011 zählen in Griechenland auch Pädophile und Pyromanen, Exhibitionisten und Kleptomanen zu dieser Bevölkerungsgruppe.Wer der Spielsucht verfallen ist oder sadomasochistische Neigungen verspürt, kann ebenfalls einen Behindertenausweis beantragen. Der Grad der Invalidität liegt für solche "Gebrechen" bei 20 bis 35 Prozent. Das reicht zwar nicht für eine Behindertenrente. Aber die Betroffenen bekommen Freifahrscheine für öffentliche Verkehrsmittel.
    Glaubt man den Statistiken, gibt es in Griechenland in Relation zur Bevölkerung weitaus mehr Invalide als in jedem anderen EU-Staat. Der Anteil der Behinderten ist doppelt so hoch wie im EU-Durchschnitt. "Man könnte meinen, Griechenland hätte am Vietnamkrieg teilgenommen", scherzt Markos Bolaris, Vizeminister für Gesundheit

Quelle

ich hatte das mit den vielen blinden Taxifahrern auf Zakynthos gelesen. Bei meinem Besuch dort ist mir keiner aufgefallen :rolleyes: