Beiträge von klaus

    Das Planet Hollywood hat tolle Zimmer mit schöner Stripview, aber ellenlos lange Wege, ...

    Wir hatten im September 2013 ein Zimmer mit Strip- und Fountainview und dafür extra mehr gezahlt. Es war unser zweiter Aufenthalt im PH und jetzt endgültig zum letzten Mal. Das Zimmer war abgewohnt, das Bad uralt - wohl noch aus der Zeit des Aladdin some years ago. Die Wege sind lang, lang und länger. Das einzige positive am PH ist das Buffet.

    Meine Empfehlung: Bellagio mit Fountainview - immer wieder. Auch der Weg vom Public Parking zu den Aufzügen ist überschaubar.

    Habe eine handliche OLYMPUS aus Familienbestand zu verkaufen:

    Kaufdatum der Kamera war Mitte September 2013;
    hier die wichtigsten technischen Daten:
    24 x optischer Zoom, 48 x Digital, Weitwinkel, Brennweite 4.5 - 108.0 mm, 16,5 Megapixel

    Neupreis ca. 180 €

    mein Verkaufspreis: 100 € VB :thumbup:

    Ich habe die Show seit 1997 in verschiedenen Versionen gesehen. Zum Schluss - zuletzt gesehen im Oktober 2013 - waren eigentlich nur noch die Feuer- und Lichteffekte interesserant. Leider ist die eigentliche Story um die Piraten durch billige Showeffekte nach und nach ersetzt worden.

    Aber zu Las Vegas hat die Show einfach gehört - diese Meinung teile ich :)

    Fahrt nach Lee Vining (Alabamahills, Mammoth Lakes, Hot Creeks)

    Hi, Devils Postpil ist ebenfalls geschlossen, Sotcher Lake Trail ist offen, ebenso die Wasserfälle, weil nicht im NM !!!!
    Überlege dir genau, ob du dir die 13 mi meist schmale Straße antust.Mammoth Lakes gibt nicht viel her, außer ein paar wunderschöne Aspen im leuchtendem gelb.

    Wir sitzen in Pahrump am Pool und lassen es und gut gehen.

    DV update:

    Daylight Pass - offen
    Historic Borax - teilweise gesperrt - siehe Bild
    Badwater - closed - siehe Bild
    Campground Furnace Creek - closed - siehe Bild
    Zabriski Point - offen
    Dantes View - closed

    Auch das Ash Meadows WR ist geschlossen. Nur Devils Hole ist erreichbar.

    Schade für all diejenigen, die zum ersten Mal (und vielleicht zum einzigen Mal) die Nationalparks besuchen wollen. :(

    Hi, wir sind im Death Valley angekommen. Das Hotel und alle Einrichtungen in Stovepipe Wells schließen morgen um 3 pm. Furnace Creek bleibt geöffnet, weil es privates Land ist, obwohl von Xanterra bewirtschaftet - so die Auskunft der Rezeption.
    Morgen werden wir sehen wie es im Verlauf der CA 190 aussieht.

    Hallo nach old Germany,
    wir waren heute an den Devils Postpile NM. Schon die Zufahrt zur Rangerstation war gesperrt und wir haben etwa 0.5 mi vorher geparkt und sind hingewandert.
    Dort erwartete uns (und weitere 10 Americans, Japanes) eine freundliche und ressolute Rangerin, die uns erklärte, dass der Trail und der gesamte Zugang zum NM gesperrt sei.
    Wir haben alle gemeinsam ihr gut zugeredet und irgendwann hat sie uns durchgelassen. Die Einschränkung war nicht länger als 1 Stunde. - Glück gehabt -
    Wir waren wohl die letzten Besucher, denn später standen mehr Ranger (und natürlich schwer ausgerüstet) und liesen niemand mehr rein. Überall an den Zugängen standen Sperrbarken mit Schildern.

    Nach Auskunft der Rangerin wird Devils Postpile jetzt wohl für den Winter schon geschlossen. Auch sei die Tioga Rd nicht befahrbar (??).

    Morgen wollen wir für 3 Tage ins Death Valley und haben dort natürlich vorgebucht. Bin mal gespannt, was uns erwartet.

    Wir sind am Laborday in DFW eingereist. Es gab, trotz Feiertag und einiger gleichzeitig angekommener Maschinen, keinerlei Probleme. :)

    Die Abfertigung dauerte ca. 1/2 Stunde und es waren fast alle Schalter geöffnet. Der Beamte war sehr freundlich und gesprächig. :thumbup:

    Auch das weiterchecken des Gepäcks nach LAS ging schnell und ohne Probleme. :thumbup:

    Wir waren heute Nachmittag an der Spencer Flat Rd. Die Road ist nicht geschlossen, aber durch die Regenfälle der vergangenen Tage nur mit "schwerem Gerät" befahrbar, weil total matschig. Wir wollten zum Moqui Hill, was leidermit 4wd und HQ nicht möglich war.
    Gestern ist auch unsere geplante Wanderung an der CCR "ins Wasser gefallen". Die Road ist komplett gesperrt. Die schweren Arbeitsgeräte stehen dort und können wegen der Feuchtigkeit nicht eingesetzt werden. Die Skutumpah Rd. ist durchgängig befahrbar, so vorgestern.

    Bis du ankommst wird es bestimmt besser :thumbup:

    Und noch ein Tipp, falls du in Page am späten Nachmittag in der untergehenden Sonne noch etwas Zeit hast:

    Am upper AC bekommst du auch ein Permit für den Great Wall - eine looohnenswerte, kurze Wanderung unweit von Page am US 89. Kurz vor der Brücke parken und n i c h t in den Canyon einsteigen. Ein richtiger Leckerbissen, wie es Syn. ausgedrückt hat.
    Natürlich ist der Waterhole Canyon auch sehr sehenswert (im Permit inbegriffen). Aber dafür brauchst du mehr Zeit !!

    Hallo zusammen, zwar wurde das Thema hinsichtlich BA schon behandelt, aber trotzdem...

    Ich habe bei AA einen Flug von FRA über DFW nach LAS gebucht. Die Handgepäckbestimmungen auf der AA-Seite beschreiben die Summe von L+B+H = 114 cm max. und die max. Größen. Mein Bordköfferchen ist jedoch mickrige 2 cm breiter (anstatt 35 halt 37 cm). In der Summe komme ich auf 111, was ja wieder i.O. wäre.
    Bei anderen Airlines gab es bisher keine Probleme, die haben aber auch andere Höchstmaße.

    Hat jemand mit dem Thema bei American Airlines schon Erfahrungen gemacht ? Wird überhaupt gemessen ? Sind die kleinlich ?