Routenumplanung wegen shutdown

• Hallo Forenmitglieder,

ich hatte für Freunde (2 Mädels) eine Tour durch den Südwesten geplant. Abflug ist Samstag. Da 1,5 Wochen durch die NAT. Parks im Südwesten geplant war, werden Freitag (wenn keine Besserung in Sicht ist) 1/3 der Hotels storniert und ich habe folgende Alternativroute zusammengestellt:

Las Vegas
    Las Vegas
    Fahrt nach Lone Pine (Death Valley - Durchfahrt soll ja möglich sein)
    Fahrt nach Lee Vining (Alabamahills, Mammoth Lakes, Hot Creeks)
    Fahrt nach South Lake Tahoe Oder Placerville (Mono Lake, Bodie, Lake Tahoe)
    Fahrt nach San Francisco (Sacramento ansehen?)
    San Francisco
    San Francisco
    Fahrt nach ... (so weit wie es geht)
    Fahrt nach ... (So weit wie es geht)

ab jetzt ist es die bereits geplante und vorgebuchte Route:

Fahrt nach Palm Springs
    Palm Springs
    San Diego
    San Diego
    San Diego
    LA
    LA
    Fahrt nach Las Vegas
    Rückflug

Gibt es auf der Strecke ab Lone Pine noch irgendwelche Highlights, die ich mit einbauen kann? Ist die Strecke so auch interessant genug? Den Mono Lake und Lake Tahoe kenne ich nicht. Lohnt sich die Fahrt dahin? Ggf. sind aber ab Monolake die NAT. Parks wieder geöffnet, dann schicke ich sie durch den Yosemite. Könnte dann aber schwierig mit Unterkunft werden. Hat jemand einen Tipp, wo man eine bezahlbare Unterkunft (so bis ca 120 oder 130 EUR) bekommt. Ich glaube im Park wird es einiges darüber liegen und wenn gerade wieder geöffnet wurde, wahrscheinlich auch ausgebucht sein.

Die Mädels sind schon etwas nervös und gestresst, so kurz vor der Reise alles umzuändern. Insbesondere, da es erst ihre 2 USA-Reise ist.

Über Tipps von euch würde ich mich und natürlich auch die Mädels sehr freuen. (:danke:)

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

• Mono Lake, Bodie, Lake Tahoe an einem Tag ist meiner Meinung nach fast nicht zu schaffen.
    Old Sacramento fanden wir auf unserer ersten Reist `92 sehr schön.
    Ich finde die Alternativen auf jeden Fall sehenswert was sie dann alles schaffen können sie ja Vorort entscheiden. Sollte es mit dem Yosemite doch noch klappen können sie versuchen zB in Merced ein Zimmer über Hotwire oder Priceline zu bekommen.

• Hallo Kerstin,

Vielen Dank. Die Entfernung sah auf der Karte garnicht so weit aus. Hatte aber bisher keine zeit Routenplaner anzuwenden. Werde ich dann noch machen.

TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

• Lake Tahoe lohnt sich bei gutem Wetter, benötigt für eine Rundfahrt aber einen guten Tag. Gibt dann doch einiges zu sehen und South Lake Tahoe
    läd zu einem Bummel ein.

Andree

• Fahrt nach Lee Vining (Alabamahills, Mammoth Lakes, Hot Creeks)

Hi, Devils Postpil ist ebenfalls geschlossen, Sotcher Lake Trail ist offen, ebenso die Wasserfälle, weil nicht im NM !!!!
    Überlege dir genau, ob du dir die 13 mi meist schmale Straße antust.Mammoth Lakes gibt nicht viel her, außer ein paar wunderschöne Aspen im leuchtendem gelb.

• Also Mono Lake und Bodie finde ich schon ein gutes Alternativprogramm.

South Lake Tahoe waren wir dieses Jahr auch, hat uns gut gefallen, wäre wohl eine Option, wenn der Yosemite noch dicht ist.
    Ich würde auch Merced als Übernachtungsoption ggf. einplanen. Das ist zwar ein gutes Stück zu fahren, aber für den Notfall haben wir das auch schon mal gemacht. Man kann sich ja darauf einstellen!

• (:danke:) für die vielen Tipps. Wir treffen uns gleich und halten Krisensitzung. Ggf. Stornieren wir erst nur einen Teil der Routen und sie fahren erst nach Williams (morgens ist noch Pragramm in Las Vegas geplant), dann nach Page. Antelopecanyon sollte ja gehen, wenn auch sehr voll. Weiß einer, ob die cottenwoodcanyonroad auf ist? Dann Monument Valley. Ggf ist dann der Spuk vorbei und es geht geplant nach Moab. Das wäre dann Freitag nächste Woche .

Gruß
    TomTom

TomTom

• Waren die beiden schon mal am Grand Canyon, wenn nicht ist in ihrem Fall vielleicht der Grand Canyon Skywalk eine Alternative, wenn sie sowieso nach Williams fahren. Finde das zwar eigentlich Abzocke dort, aber bevor sie ihn gar nicht sehen können.
    Sonst würde ich eher über das Valley of Fire , St. George oder sogar den Coral Pink Sand Dunes State Park nach Page fahren als über Williams.

• Achtung - Bodie steht unter NP Verwaltung, könnte also auch gesperrt sein! Am Mono Lake kann man vermtl. nicht zu der Tufa Region aber der Rest ist Public Land und dürfte demnach offen sein.
    Good Luck

• Danke für die Tipps. Ein Stück für Stück Programm mit teilweise Stornierungen ist nicht deren Ding. Sie werden jetzt bis Montag warten. Wenn dann immer noch alles zu ist werden sie Zion, Bryce, Arches, Cannyonlands, Monument Valley und Grand Canyon stornieren und die Route Richtung San Francisco nehmen. Da sind sie dann recht flexibel um sich auf die Situation einzustellen.

Ich habe aber noch etwas Hoffnung, dass es nicht so weit kommt. Drücken wir mal die Daumen - auch für alle anderen, die jetzt drüben sind.

TomTom

TomTom

• Erinnere sie aber daran genau auf die Stornierungbedingungen zu achten, je nach Hotel/Motel sind das zwischen 1-4 Tagen, auch wenn sie über Anbieter gebucht haben die einen Rücktritt bis einen Tag vor Buchung versprechen steht manchmal im Kleingedruckten, dass die Hotels andere Stornierungsbedinungen haben können die zu beachten sind. So war das bei uns letztes Jahr in Key West.

• Danke, für den Hinweis. Ich werde sie noch mal darauf hinweisen.

TomTom

TomTom

• Old Sacramento fanden wir auf unserer ersten Reist `92 sehr schön.

Ja genau, und da gibt es ein wunderschönes Eisenbahn-Museum, genau gegenüber vom Historic District.

Gruß jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!