Beiträge von BGM

Willkommen in diesem tollen Forum,

seid ihr Wanderer? Dann würde ich 1 Tag LA streichen und dafür auf dem Weg zum Grand Canyon einen Abstecher in das Red Rock Country machen. Wir waren dieses Jahr dort und haben eine tolle Wandertour (Soldier Pass, Devils Bridge, Brins Mesa...) gemacht. War sehr anstrengend, aber sogut wie keine Touristen auf dieser Tour und ein tolles Panorama. (:daumenh:)
    Übrigens haben wir diesen Tip für diese Wandertour aus diesem Forum erhalten.
    Sedona ist auch ein sehr interessante Stadt.
    Zum Grand Canyon ist es dann nur noch ein "Katzensprung". :)

Also in Seattle würde ich bei schönem Wetter auf die Space Needle. Tolle Aussicht, aber leider hat das auch seinen Preis.....
    Downtown ist auch sehenswert, mir haben die Fischmärkte dort sehr gut gefallen.
    Die Wassernahen Siedlungen ("Schlaflos in Seattle") sind auch sehr schön....
    Aber der Zeitfaktor....... (:kratz:) soviel geht wohl nicht.

Tolle Bilder, ich sehe schon die 1 1/2 Tage auszufüllen ist kein Problem. :)

Wupatki und Sunset Crater waren wir übrigens auch schon, das hat uns eigentlich nicht so gut gefallen.

Hallo zusammen,
    haben unsere Routenplanung für September bis auf 1 1/2 Tage fertiggestellt.

Am 07.09. ist die Abreise aus dem Los Dutchman State Park geplant und am 10.09. haben wir eine Permit für den Bright Angel Campground im Grand Canyon. Da
    sollten wir wegen der Vorbereitung auf jeden Fall einen Tag vorher anreisen.
    In Flagstaff waren wir schon einmal, deshalb wollten wir mal was anderes machen. (:kratz:) Haben über Sedona nachgedacht......aber vielleicht
    gibt es ja noch irgendwas besonderes, wir wandern übrigens sehr gerne.
    Wir freuen uns auf tolle Vorschläge. (:danke:)

Willkommen in diesem tollen Forum, wo man sich immer gute Tips holen kann.

Also wir machen im September wieder eine Tour durch den Westen. Natürlich mit einem Zelt.

2010 waren wir von Mitte Mai bis Mitte Juni im Westen. Natürlich mit Zelt. Grand Canyon (Mather Campground), Yosemite (Upper Pines), Monument Valley (den gibts nicht mehr (:schlecht:) ) Death Valley ..............haben wir vorher gebucht, aber ich denke wir hätten auch ohne Buchung einen Stellplatz bekommen.

Wir sind 4 Erwachsene und zwei kleine Zelte. Bei der Anreise in LA haben wir ein Hostel in Las Vegas und San Francisco ein Hotel und in Flagstaff wieder ein Hostel (z.T. schon gebucht). Da wir uns nicht so gerne in Städte aufhalten sind wir dort immer nur für eine Nacht.

Joshua Tree, Apache Junction, Grand Canyon, Monument Valley, Lake Powell, Bryce Canyon, Zion, Death Valley und Josemite machen wir mit dem Zelt.
    Wir sind uns nur nicht sicher in welchen Parks es besser wäre einen Zeltplatz vorab zu buchen. (:kratz:)

Danke schon mal für eure tollen Tips. (:danke:)

Hallo zusammen,

freue mich,dass ich euch wieder gefunden habe. (:daumenh:)

Wir planen grad unsere Reise vom 05. - 25.September in den Südwesten. Flüge sind gebucht und die Vorfreude riesengroß.
    Los Angeles ist nur Start und Ziel(keine Stadtbesichtigung). Über den Joshua Tree nach Phoenix (Apache Trail) nach Flagstaff........
    Was meint ihr muß man die verschiedenen Campgrounds reservieren?
    Beim letzten mal waren wir im Mai und überall waren noch freie Plätze, dadurch waren wir sehr flexibel was uns immer wichtig ist.
    Auch die Wave (Coyote Buttes) wollen wir machen, aber das mit der Permit scheint doch sehr kompliziert zu sein.

Freue mich auf eure immer tollen Ideen und Tips. :P

Hallo zusammen,

vor zwei Jahre haben wir genau die Tour gemacht, aber man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man braucht viel viel zu trinken, viele Kohlehydrate und es wird ein hoffentlich unvergeßliches Erlebnis. :thumbup: