Planungslücke

• Hallo zusammen,
    haben unsere Routenplanung für September bis auf 1 1/2 Tage fertiggestellt.

Am 07.09. ist die Abreise aus dem Los Dutchman State Park geplant und am 10.09. haben wir eine Permit für den Bright Angel Campground im Grand Canyon. Da
    sollten wir wegen der Vorbereitung auf jeden Fall einen Tag vorher anreisen.
    In Flagstaff waren wir schon einmal, deshalb wollten wir mal was anderes machen. (:kratz:) Haben über Sedona nachgedacht......aber vielleicht
    gibt es ja noch irgendwas besonderes, wir wandern übrigens sehr gerne.
    Wir freuen uns auf tolle Vorschläge. (:danke:)

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Sedona wäre für mich erste Wahl.
    Es sei denn, Ihr wart schon 5x da.
    Ansonsten bietet sich vom Lost Dutchman aus natürlich der Apachee Trail an.
    Weiter nördlich würde ich über die Route entlang des Mogollon Rim nachdenken. Klick

• Ich würde natürlich auch Sedona sagen, allein schon weil Ihr gerne wandert.

Außer ihr kennt das schon auswendig... wir waren dieses Jahr auf der Devils Bridge ... einmalig. :thumbup:

Viele Grüße Kat

• In Sedona waren wir noch nie, aber wir haben gehört dass es dort von Touristen nur so wimmelt.
    Schwierige Entscheidung. ?(

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

• In Sedona waren wir noch nie, aber wir haben gehört dass es dort von Touristen nur so wimmelt.
    Schwierige Entscheidung. ?(

Waaaas ? Ich war dieses Jahr das erste Mal in Sedona und ich liebe diese Gegend. Natürlich ist das Zentrum sehr touristisch, aber auf den Trails hält sich das in Grenzen. Sofern Ihr nicht in den Slide Rock fahrt, denke ich, werdet ihr überrascht sein, wie toll es da ist.

Viele Grüße Kat

• Sieht ja echt super aus, habe gerade über die Devils Brigde gelesen, scheint wirklich eine sehr schöne Tour zu sein. (:danke:)

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

• Sieht ja echt super aus, habe gerade über die Devils Brigde gelesen, scheint wirklich eine sehr schöne Tour zu sein. (:danke:)

Die Tour ist super, aber auch wenn man langsam ist, wie ich Schildkröte, ist man in 1,5 Stunden damit fertig. Es gibt noch jede Menge andere Trails rund um Sedona. Fay Canyon zum Beispiel... etc...

Hier findest du ein paar. KLICK Auch wenn du hier im Forum mal nach "Sedona" suchst, findest du jede Menge Infos.

• Richtig, in Sedona wimmelt es von Touristen.
    Die Kleinstadt ist das Esoterikzentrum Arizonas und schickimicki ist hier auch kein Fremdwort.
    Die Umgebung jedoch ist fantastisch und wir haben Wanderungen gemacht, bei denen wir stundenlang niemanden getroffen haben.

schnebly hills

devils bridge

• Der Oak Creek nicht zu vergessen:

Zwischen Flagstaff und GC kann man auch schön noch Sunset Crater Volcano und Wupatki National Monument abklappern:

Vielleicht von Payson/Mongollan Rim kommend Richtung Sedona noch die Tonto Natural Bridge mitnehmen:

Kannst ja mal in meinen Reisebericht von 2011 schauen, da waren wir die ersten Tage genau in der Ecke unterwegs.

• Tolle Bilder, ich sehe schon die 1 1/2 Tage auszufüllen ist kein Problem. :)

Wupatki und Sunset Crater waren wir übrigens auch schon, das hat uns eigentlich nicht so gut gefallen.

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

• Wupatki und Sunset Crater waren wir übrigens auch schon, das hat uns eigentlich nicht so gut gefallen.

Joah, würde deswegen keinen Umweg fahren - diese ganzen Indianer-Ruinen interessieren mich generell auch nicht sooo brennend - aber liegt halt am Weg. ;) 1 1/2 Tage kriegste in der Tat locker in und um Sedona gefüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!