Beiträge von Marionella

Ausnahme wenn mal wieder Fremdschämen wegen Landsleute

Das hatte ich eher gemeint :)

Man kann nicht so tun als ob man ami wäre man muss aber auch nicht tun als wäre man der erste deutsche, Österreicher der amerikanischen Boden betritt

Ich erlebe oft das manche irgendwo reinkommen und der zweite Satz: Iam from... obwohl es eigentlich keinen interessiert.
    Gerade in Typ touristenhochburgen sehen die doch jeden Tag etliche touris aus allen Herren Ländern

Welche 3 Punkte haben euch überrascht, umgehauen, fasziniert und oder einfach eure Erwartungen übertroffen

Und welche 3 Punkte haben euch enttäuscht, nicht den Erwartungen entsprochen oder waren in der Vorstellung ganz anders

Ich fang mal an:

+
    Tibet Butler State preserve
    Willis creek Slot
    Diese lavahöhle in der Mojave Wüste in der gefühlte 1000 Taranteln waren

-
    Rhyolite
    Angels landing
    Key West

Mein Beitrag wurde gelöscht

Ok zweites Mal

Kurzfassung

Frost Museum of Science Miami?
    Ich müsste meinen Plan ändern um es zu sehen.. war schon jemand dort? Ist es besser geworden? Wurde ja neueröffnet nach einer restaurationsphase.
    Hat vielleicht irgendwer kleine lokale Museen als Tipp? Ich sag immer Haus Museen dazu. Sind meist winzig aber die Betreiber oft genial und erzählen mehr wie in großen

Anhinga trail
    nach Irma?
    Alle Wege wieder offen?
    Wie sieht’s aus?
    Tiere wieder zurück?

Und allgemeine Frage auch wieder:

Wenn ihr in Amerika seid versucht ihr euch so gut wie möglich anzupassen oder ist es euch egal.
    Die Frage ist aufgekommen weil ich goodbye Deutschland gesehen habe :)

Ich bin so eine Typ assimilierungstante
    Den amis wird’s egal sein weil spätestens wenn man spricht klar ersichtlich ist das man Tourist ist
    Aber ich versuche so Kleinigkeiten die Typ amerikanisch sind umzusetzen :)
    Zb sobald ich in Amerika bin esse ich nur mehr mit Gabel lach

Zitat von »Marionella«

hab jetzt zum myakka River State Park Infos gesucht, und der hört sich echt toll an.

Der ist wirklich sehr schön.

Ich habe dazu ein paar Infos auf meiner Website zusammengetragen - so, wie ich den Park erlebt habe. Allerdings bin ich nicht mit einem Kajak unterwegs gewesen, sondern habe die bequemere Variante gewählt (Tour über den Myakka Lake).

Deine Webseite ist ja der absolute Hammer.
    *neidisch bin*
    ich hab gar nicht soviel Zeit um endlich hier alle interessanten beiträge und Reiseberichte zu lesen und dann kommen solche Webseiten wie deine und ich die Wäsche und Haushalt wird wieder verschoben lach

Danke für die vielen Beiträge zum Thema: richtig antworten

Werd’s dann bei meinem genuschel belassen :)

Und Kanu Tour ist auch erledigt... hab jetzt zum myakka River State Park Infos gesucht, und der hört sich echt toll an.
    Kenne ihn nur von Land aus, aber auch die kajakmöglichkeiten sind super!
    Der wird’s.. Danke für den Tipp!

Mein Tip: Einfach die Rechnung beim Verlasen des Shops dabei haben und vorweisen. Wenn's Komplikationen gibt, sofort die Polizei verlangen. Koopreativ verhalten! Auf keinen Fall irgendwelchen Durchsuchungen an der Person zustimmen, solange keine Polizei präsent ist. Nicht laut werden, keine Szene machen, usw... - aben kein Verhalten zeigen, das als Schuldeingeständnis interpretiert werden könnte.

Das wird mein neuer Leitsatz.
    Obwohl ich hoffe das ich ihn nie mehr brauchen werde

Rentacop
    Wow, Danke für deine tolle Erklärung! Das zu lesen war wirklich interessant!!

Passiert damals in las vegas

Und wie du richtig geschrieben hast.. ich wollte damals nur noch weg
    Mein Mann hat danach immer gescherzt das wir reich werden hätten können wenn wir den oder den anrufen (immer wenn wir an einem Plakat von einem Anwalt vorbeikamen) :)

Aber im Grunde genommen bin ich ehrlich unter Schock gestanden und bin deshalb auch brav mitgegangen ins Büro und hab mich durchsuchen lassen ..
    die ersten Minuten denkst du.. ja ok klärt sich gleich auf .. dann, OH was wird das? und dann machte sich schon Panik breit

Ehrlicherweise habe ich mich auch irgendwie geschämt und wäre deshalb auch nie und nimmer wieder zurück zu diesem walmart wegen eines Gutscheins etc

Tja aber mittlerweile ist es der Running gag unter unseren Freunden und jedesmal wenn wir bei einem walmart rausgehen blinzelt mir mein Mann zu

der Thread ist genial..
    Obwohl ich keines der Beispiele selbst erleben möchte ;)

Ich wurde bei walmart verhaftet

Wir machten unseren Einkauf.. Rechnung steckte mein Mann in die Geldbörse (keine Ahnung warum), kurz vor dem Ausgang fiel ihm ein das er Zigaretten bräuchte.
    Also nahm ich ihm die Tüten ab, wollte inzwischen zum Auto um die Einkäufe zu verstauen.

Tja, und da stand eine Security Dame die meinen bon sehen wollte.
    Ich stand da kramte 5 min in allen Tüten.. keine Rechnung
    Die Kassa mit den Zigaretten war natürlich am anderen Ende des supercenters
    Ich dachte die ganze Zeit nur: wo verdammt ist er? Nicht der bon.. mein Mann!
    Durch meine Nervosität und weil schon ca 10 Menschen um uns standen brachte ich nur mehr gestottertes englisch Kauderwelsch zusammen
    Äh, my husband has the *verdammt was heißt rechnung* bon, recipe, Bill..
    He kommt soon
    Iam a Tourist
    Iam so sorry please wait for my husband
    Die Security Dame wurde zunehmends grantiger, wollte weder mit mir meinen Mann suchen, noch länger warten... sie faselte ständig von Diebstahl und Polizei

Also ab in die Kammer zur körperinspektion

Mittlerweile standen mir Schweißperlen auf der Stirn

Als ich dort steh, ehrlicherweise hatte ich schon Tränen in den Augen und versuchte nochmals alles zu erklären greift sie zum Hörer und möchte die Polizei rufen
    Ich nur mehr in BH steh da und denke „wenn er kommt bring ich ihn um“ meinen Mann - nicht den Polizisten (es waren mittlerweile 15 min bergangen]

das Ende kurz zusammengefasst
    Ihr Vorgesetzter ist gekommen(um Pause zu machen) die Tür ging auf. ein Mann mit Kaffeebecher stand da und hat mich in Unterwäsche im Kämmerlein stehen sehen, tränenüberströmt und völlig fertig. Ihm könnte ich dann alles erklären
    Er war noch mehr verdutzt wie ich.
    Tausende Entschuldigungen, die Security Mitarbeiterin ist neu, übereifrig, es tut ihm so leid, hoffentlich habe ich keinen falschen Eindruck etc.
    Mir war alles egal..
    Ich hab mich angezogen, meine Tüten geschnappt und bin raus gestürmt

Nach weiteren 10 min kam dann mein Mann.. er ging noch eine Runde durch den walmart weil er mir als Überraschung diesen dicken kuscheligen Schlafanzug gekauft hatte den ich mir angesehen hatte

Ich saß in der Zwischenzeit am Bordstein und wusste nicht ob ich gerade sauer, wütend, erleichtert oder glücklich sein soll.

DAS war mein schlimmstes Erlebnis.. und seitdem nehme immer ICH ALLE Rechnungen mit, egal wo, egal wieviel wir bezahlt haben

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Beitrag?

Mein Mann und ich fliegen am 25.april nach Florida.

Am Programm stehen einige Punkte bei denen es toll wäre wenn mir jemand schon seine Erfahrungen mitteilen könnte.

1. Devils Den
    Dieser „Pool“ interessiert mich schon länger, nur habe ich Bedenken wegen der Wartezeit, der begrenzten Zeitdauer und den Menschenmassen. Irgendwie wirkt es wie ziemliche Abfertigung um in einer Höhle zu plantschen.
    War schon jemand dort? würdest du es wieder besuchen?

2. kayak
    Wir haben eine Tour gebucht in den Everglades.
    Würden aber auch gerne alleine mal unterwegs sein.
    Wir sind keine absoluten Anfänger.. aber auch keine Profis.
    Hat jemand einen Tipp für eine Location bei denen man Tiere, Pflanzen sieht..nicht zu anspruchsvoll zum paddeln und trotzdem nicht ständig von anderen kayakfahrern überholt wird ;)

3. Shark Diving in Jupiter
    gibt es sonst noch irgendwelche Anbieter außer diesen?
    oder ist es der einzige in ganz Florida der Schnorcheln mit Haien anbietet?
    ich möchte keinen Tauchgang buchen

Allgemeine Fragen hab ich auch noch :)

4. Bei der Einreise hatte ich bis jetzt immer dieselben fragen, how Long, where do you stay.. etc
    Das letzte mal fragte mich der TSA Beamte was ich und mein Mann arbeiten und warum wir sooft nach L.A kommen? (Ist meist unser Ausgangspunkt für Arizona, Utah Rundreise)
    Da ich sowieso immer ein wenig flippe, aus Angst nach 12h Flug nicht einreisen zu dürfen (gibt eigentlich keinen Grund, aber tja Uniform und grenzbeamter lösen Panik aus) war ich ziemlich fertig.
    sind solche Fragen „normal“?

5. Und zu guter letzt
    eine ziemlich merkwürdige Frage.
    Wenn man irgendwo hinkommt hört man ständig dieselbe frage.. Floskel
    Hi, how are you doing
    Meine Antwort: Fine, thanks
    jedes Mal versuche ich bei amerikanern herauszufinden was denn die wirklich korrekte Standardfloskel zurück ist?

Danke schon mal für alle antworten...

[ich habs mal verschoben und den Threadtitel etwas angepasst: thi]

Hallo an alle :)

ICH HEIßE -Marion. komme aus Österreich und bin gestern spätnachts in euer Forum gestolpert, weil ich mich auf der Suche nach einem Mietwagen in die unendlichen Weiten der mietwagenklassen verrannt habe.
    (Mittlerweile hab ich’s aufgegeben und Buche wie immer Alamo) :)
    Habe aber dann noch 2h still und heimlich euer halbes Forum durchgelesen .. es ist toll!

ICH BIN - 38 Jahre alt und natürlich Amerika Fan (was sollte ich denn sonst hier?)
    Außerdem bin ich Slot Canyons Fan, wandere gerne, und meine Zeit verbringe ich mich Planungen meiner nächsten reisen, lesen und leider in der Ausübung meines Berufes :) damit ich mir den Rest leisten kann.
    mittlerweile haben mich ca 20 meiner Reisen in die USA geführt.. meist aber immer in die gleichen Gebiete..
    Utah, Nevada, Colorado, Florida, Arizona, Kalifornien, NY

ICH WÜRDE GERNE - ganz oben auf der Liste steht der PCT
    Dann würde ich gerne noch Texas sehen(hab immer davor zurückgeschreckt, keine Ahnung warum)
    Und ich möchte einmal einen Grizzly sehen.. wenn möglich nicht mit 1000 anderen Menschen gleichzeitig
    Alaska wär auch toll

Ich mag eher Motels als Hotels (besser 2 Sterne als 5)
    Ich mag walmart eher als Wholefoods
    Sonic lieber als mc Donalds und
    Ich LIEBE WAWA tankstellen

So das bin ich ... ich lese mir den Aufsatz besser nicht nochmal durch sonst lösche ich ihn vermutlich wieder.

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge und sag schon mal danke falls du es bis hierher geschafft hast zu lesen!

Ich habe die Größe mal für dich angepasst, im Quellcode funktioniert das schreiben einfacher als im Editor Liebe Grüße Kerstin