Also Ihr Lieben
nachdem nun einige Tage vergangen sind und wir uns in der Zwischenzeit getroffen haben, möchte ich euch heute unsere neue Planung / Tour präsentieren. Natürlich wieder in der Hoffnung, dass Ihr noch
den ein oder anderen Tipp für uns habt. Nach dem Tourplan findet Ihr noch ein paar Gedanken bzw. Ideen, welche zu der nachfolgenden Tour geführt haben.
1. Tag
Freitag
21.09.2018
San Francisco
2. Tag
Samstag
22.09.2018
San Francisco
3. Tag
Sonntag
23.09.2018
San Francisco
4. Tag
Montag
24.09.2018
San Francisco -> Yosemite Nationalpark
302 km / 3:52 h
5. Tag
Dienstag
25.09.2018
Yosemite Nationalpark
6. Tag
Mittwoch
26.09.2018
Yosemite Nationalpark -> Tioga Pass Road -> Bishop (Lone Pine)
264 km / 3:37 h oder 355 km / 4:32 h
7. Tag
Donnerstag
27.09.2018
Bishop (Lone Pine) -> Death Valley -> Springdale (= Zion Nationalpark)
636 km / 6:34 h
8. Tag
Freitag
28.09.2018
Zion Nationalpark -> Bryce Canyon Nationalpark (Bryce)
136 km / 1:54 h
9. Tag
Samstag
29.09.2018
Bryce Canyon Nationalpark -> Lake Powell (Page)
238 km / 2:36 h
10. Tag
Sonntag
30.09.2018
Offen (freie/kurzfristige Planung)
11. Tag
Montag
01.10.2018
Offen(freie/kurzfristige Planung)
12. Tag
Dienstag
02.10.2018
Offen (freie/kurzfristige Planung)
13. Tag
Mittwoch
03.10.2018
Offen (freie/kurzfristige Planung)
14. Tag
Donnerstag
04.10.2018
Offen (freie/kurzfristige Planung)
15. Tag
Freitag
05.10.2018
Offen -> Los Angeles (Abflugtag für 2 von 4 der Gruppe)
16. Tag
Samstag
06.10.2018
Los Angeles
Basierend auf eure Tipps und Empfehlungen, haben wir uns dazu entschlossen in Lone Pine o. Bishop einen Zwischenstop zu machen. In diesem Zusammenhang würden wir gerne gleich fragen, welches von beiden den besser bzw. interessanter ist? Im Internet selbst gibt es jetzt nicht allzu viel interessantes über diese beiden Orte zu lesen. Von Bishop oder eben Lone Pine geht es dann auf die längste Fahrt unserer Tour. Wir würden gerne direkt nach Springdale durchfahren. Allerdings mit 1 - 2 Zwischenstopps in Death Valley (Zabriskie Point & Badwater). Die Idee ist/war, dass wir so gegen Nachmittag/Abend in Springdale ankommen und so den Folgetag (= 28.09.2018) vollständig für den Zion Nationalpark nutzen können. Zumal wir gelesen haben, dass man nur über einen Shuttle in den Park kommt. Da haben wir die Befürchtung, dass uns ein halber nicht ausreichen könnte. Nachdem wir den Tag im Zion verbracht haben, planen wir gegen späten Nachmittag/Abend noch in eine Unterkunft nahe des Bryce Canyon zu fahren. Aktuell orientieren wir uns an der Ortschaft Bryce, weil diese bei google.maps immer als Eingang für den Bryce Canyon aufgeführt wird. Allerdings schreibt bspw. Kerstin etwas von "...über Kanab fahren...". Empfehlt Ihr einen anderen Zugangspunkt in den Bryce Canyon bzw. eine bessere Ortschaft zum übernachten? Falls ja, bitte her mit den Tipps . Welche Ortschaft es am Ende auch wird, von dort aus möchten wir dann den Tag (=29.09.18) im Bryce Canyon & Umgebung verbringen. Nach Abschluss unserer Tour, soll es aber dann auch in diesem Fall gegen späten nachmittag/Abend in Richtung Lake Powell (Page) gehen. Dort verbingen wir zumindest mal den 10. Tag (= 30.09.18) und haben uns dann gedacht, die Planung offen zu halten. Sprich uns von der Lust und der Laune treiben zu lassen. Das wir mit Sicherheit noch 1 - 2 Tage nach Las Vegas fahren werden steht definitiv fest. Der Hintergedanke ist jedoch, dass wenn es uns bspw. am Lake Powell sehr gut gefällt, wir nach belieben noch eine oder sogar zwei Nächte dranhängen können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es kein Problem darstellt, günstige Zimmer in Las Vegas zu bekommen --> gerade wenn es unter der Woche ist. Ob wir dann von Las Vegas dann noch San Diego fahren oder direkt nach Los Angeles, würden wir ebenfalls offen gestalten. So haben wir zum Ende unserer Reise noch die Möglichkeit uns doch dem kommerziellen Vergnügen wie Vergnügungsparks (Universal Studios, Six Flags,...) hinzugeben oder falls möglich doch noch ein Sport Event zu besuchen, sofern eines stattfindet. Wir müssen jedoch spätestens am 05.10.18 in Los Angeles sein, da an diesem Tag zwei von uns wieder zurückfliegen werden. Der Rest von uns fliegt dann am 06.10.18.
Also, was meint Ihr? Völliger Schwachsinn? Top? Ausbaufähig? Schon mal jetzt wieder vielen Dank für eure Antworten die uns bis dato wirklich geholfen haben