Beiträge von GD1893

Ohje jetzt habe ich einen riesigen Text verfasst, aber den hat es irgendwie nicht übernommen beim Absenden und jetzt ist er weg :(

Ich mach es jetzt nochmals aber kürzer :D

Danke erstmal an usaletsgo, kwm und auch Raigro für ie wertvollen Tipps :thumbup:

Hier noch mein Feedback:

Death Valley: Ihr habt Recht, da werden wir jetzt 1 Übernachtung einplanen.

Route nach Washington: Der Blue Ridge Parkway sieht echt toll aus. Das muss fast sein.

Musa Verde / Santa Fe: Da muss ich mich wohl entscheiden. So oder so fällt aber eine zusätzliche Übernachtung an.

Jetzt habe ich 3 zusätzliche Übernachtungen, aber nur 2 Reservetage. Evtl. doch 1 Nacht in LA streichen. Von Santa Barbara sind es ja nur 1.5h. Dann hat man ja noch fast den ganzen Tag.
    In LA wollen wir 3 Dinge sehen: Universal Studio, Walk of Fame, Holywood Schriftzug. Das sollte aufgehen in 2 Übernachtungen oder? Was meint ihr?

Betreffend Vorausplanung:
    Wie gesagt ich mache es jetzt kurz. Wir wollten 1 Jahr ohne Plan durch Asien reisen. Kurz nach dem Start verunfallte meine Freundin schwer. 2 Wochen Spital in Malaysia, danach zurück nach Hause. Nach fast kompletter Heilung (ausser Fuss/Schulter), starteten wir vor 3 Wochen erneut ohne Plan. Vor 10 Tagen wieder Spital. Diesmal ich, Lebensmittelvergiftung. 2 Nächte im Spital.
    Schnauze voll von Asien. Planänderung. 45 Tage Neuseeland, 45 Tage USA.
    Seit den Vorfällen schwebt die Angst in uns ohne Plan zu reisen (auch wenn es nichts mit dem Spontan-Reisen zu tun hatte). Deshalb haben wir für beide Destinationen nun einen Plan gemacht. Wir sind ausserdem absolute USA-Neulinge (auch wenn es schon immer ein Traum von mir war). Und auch in Sachen Mietwagen/Roadtrip haben wir keine Erfahrung.
    Wir sind deshalb sehr dankbar für die Tipps und das Feedback hier :thumbup:
    Wir buchen aber nur die Hotspots vor. Falls sich vor Ort etwas anderes ergibt sind wir dafür offen.
    Aber ohne Plan, an welchen man sich orientieren kann, möchten wir nicht mehr losziehen.
    Hoffe das kann man nachvollziehen.

Grüsse
    Gregory

So, liebe Leute. Nun habe ich alles ein bisschen detailiert durchgeplant und hoffe nun auf euren "Segen" (:tongue:)

1. Tag: Ankunft SF, Abholung Mietwagen
    2. Tag: SF
    3. Tag: SF
    4. Tag: Fahrt nach Monterrey (2h / 190 KM)
    5. Tag: Fahrt nach Santa Barbara (4h / 380 KM)
    6. Tag: Fahrt nach LA (1.5h / 150 KM)
    7. Tag: LA
    8. Tag: LA
    9. Tag: Fahrt via Death Valley nach Las Vegas (6.5h / 630 KM)
    10. Tag: Las Vegas
    11. Tag: Fahrt via Route 66 Richtung GC - Übernachten in Williams (5h / 430 KM)
    12. Tag: Fahrt durch GC vom South Rim (Tusayan nach Cameron) - Übernachten in Page (3h / 300 KM)
    13. Tag: Fahrt nach St. George (2.5h / 250 KM)
    14. Tag: Fahrt durch Zion NP (Springdale nach Orderville) - Übernachten in Panguitch (3.5h / 280 KM)
    15. Tag: Fahrt durch Bryce NP - Übernachten in Bicknell/Loa (3.5h / 250 KM)
    16. Tag: Fahrt durch Capitol Reef NP - Übernachten in Bluff (4h / 320 KM)
    17. Tag: Fahrt durch Monument Valley - Übernachten in Kayenta (2h / 130 KM)
    18. Tag: Fahrt nach Santa Fe (5.5h / 580 KM)
    19. Tag: Fahrt nach Amarillo (4h / 450 KM)
    20. Tag: Fahrt nach Oklahoma City (4h / 420 KM)
    21. Tag: Oklahoma City
    22. Tag: Fahrt nach Forth Worth (3h / 320 KM)
    23. Tag: Forth Worth (evtl. Ausflug nach Dallas)
    24. Tag: Fahrt nach Austin (3h / 300 KM)
    25. Tag: Fahrt nach San Antonio (1.5h / 130 KM)
    26. Tag: Fahrt nach Houston (3h / 320 KM)
    27. Tag: Fahrt nach New Orleans (5h / 560 KM)
    28. Tag: New Orleans
    29. Tag: Fahrt nach Memphis (6h / 640 KM)
    30. Tag: Memphis
    31. Tag: Fahrt nach Nashville (3h / 340 KM)
    32. Tag: Nashville
    33. Tag: Fahrt Richtung Great Smoky Mountains - Übernachten in Gatlinburg (3.5h / 360 KM)
    34. Tag: Fahrt durch GSM NP nach Charlotte (4h / 330 KM)
    35. Tag: Fahrt nach Washington (6h / 640 KM)
    36. Tag: Washington
    37. Tag: Fahrt nach Philadelphia (3h / 270 KM)
    38. Tag: Philadelphia
    39. Tag: Fahrt nach NYC (2h / 160 KM)
    40. Tag: NYC
    41. Tag: NYC
    42. Tag: NYC
    43. Tag: NYC

- Bleiben noch 2 Reservertage übrig. Wo sollte ich die am Besten einplanen?

Bemerkungen:
    -Meine Freundin hatte (nebst der Schulter) vor ein paar Wochen den Fuss gebrochen. Er ist bis dann noch nicht 100 % wiederhergestellt, weswegen keine Wanderungen eingeplant sind in den NP's.
    - Die angegebenen Stunden und Kilometer sind von Google Maps und beinhalten nur die reine Streckenzeit (Pausen/Anhalten bei Aussichtspunkten etc nicht eingerechnet)

Was haltet ihr von diesem Plan? engel1

Danke für die wertvollen Rückmeldungen :thumbup:

usaletsgo:

Zion und Bryce hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber die werden wir versuchen noch einzubauen :) Danke für den Wink ;)
    Santa Fé oder Albuquerque werden wir somit noch entscheiden müssen.
    Oklahoma wäre Oklahoma City geplant.
    Ok den Great Smoky Mountain noch einplanen ^^
    Dann geht das ja ganz gut auf insgesamt. Das freut mich sehr :)

onkelstony:
    Das habe ich nirgends geschrieben, aber wir fliegen SF von Neuseeland an, wo wir vorher noch 45 Tagen sein werden. Jetzt gerade sind wir in Thailand. Somit fliegen wir immmer weiter Ostwärts :D

Also liebe Leute, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps erstmal :thumbup:

Ich habe nun die Route wie folgt vorbereitet:

1. San Francisco 3 Nächte
    2. Auf dem Highway 1 nach Monterrey, 1 Nacht
    3. Santa Barbara, 1 Nacht
    4. Los Angeles, 3 Nächte
    5. Death Valley, 1 Nacht (übernachten wo?)
    6. Las Vegas, 2 Nächte
    7. Fahrt auf der Route 66 zum Grand Canyon, 2 Nächte
    8. Monument Valley, 1 Nacht (übernachten wo?)
    9. Durango, 1 Nacht
    10. Albuquerque, 1 Nacht
    11. Amarillo, 1 Nacht
    12. Oklahoma, 2 Nächte
    13. Forth Worth, 2 Nächte
    14. Dallas, 2 Nächte
    15. Austin, 2 Nächte
    16. Houston, 2 Nächte
    17. New Orleans, 2 Nächte
    18. Memphis, 2 Nächte
    19. Nashville, 2 Nächte
    20. Zwischen Nashville und Washington habe ich noch nichts ansprechendes gefunden wo man 1 Nacht übernachten könnte. Ideen?
    21. Washington, 2 Nächte
    22. Philadelphia, 2 Nächte
    23. New York, 6 Nächte. Hier könnte ich noch 1-2 Nächte "opfern" für andere Destinationen, aber weniger als 4 Nächte möchte ich nicht in NY verbringen.

Was haltet ihr von dieser Aufteilung?
    Fehlt hier etwas was auf dem Weg unbedingt sehenswert ist?
    Oder habe ich Destinationen dabei welche nicht oder zumindest nicht für 2 Nächte sehenswert sind?

Danke für eure Hilfe :)

Vielen Dank für die vielen Tipps :thumbup:
    Besonders bezüglich SUV, denn meine Freundin hatte vor 3 Monaten die Schulter gebrochen, evtl. wäre es so angenehmer für sie.
    Oklahoma habe ich bei meiner alternativen Route auch drauf. Und wenn das in Sachen Country sehenswert ist, dann bauen wird das noch ein :).

Das unser Budget reicht finde ich super :)

Aber dann denkt ihr auch, dass diese Route in 45 ohne grossen Stress machbar ist? Dann wäre das ja super :)

Sobald die definitive Route feststeht werde ich sie hier posten.

erstmal willkommen in unserem Forum

45 Tage, Wow!!! würde ich auch gerne (aber mehr als 35 habe ich nie geschafft)
    einmal quer durch, warum nicht, hat auch seinen Reiz

Ja wir sind priviligiert mit 45 Tagen, das wissen wir und wir schätzen es auch :)

Zitat von »GD1893«

ein bisschen Country muss es

was verstehts du unter Country ?
    die Musik, das Wildwest-Feeling (Cowboys) oder einfach die große Weite ?

Ein wenig von alle wäre schön. Aber vorallem so schön kitschig in einen Western Saloon zu sitzen und dabei Country Music zu hören wäre sensationell :)

Zitat von »GD1893«

Wie sieht unser Budget aus?
    Für uns beide zusammen ca. EUR 12'000.-. Flüge sind seperat eingerechnet und belasten dieses Budget nicht.
    Ein Mietwagen (Kleinwagen reicht) muss allerdings noch drin liegen in diesem Budget.

das sollte locker reichen
    ich plane mit $200/Tag plus Mietwagen plus Flug - hat bisher immer hingehauen (wir sind auch 2 Personen)

Da sind wir froh :)

Zitat von »GD1893«

Kleinwagen reicht

Davon würde ich abraten, ihr würdet euch damit zwischen den ganzen großen SUV's und Pickups bestimmt nicht wohlfühlen.
    Mindestens einen Midsize-SUV solltet ihr schon nehmen. Der Fahrspaß eines großen Wagens gehört m.E. zu einem USA-Urlaub einfach dazu.
    Für 45 Tage braucht ihr auch etwas Platz für das Gepäck, auch wenn man in den meistens Motels durchaus mal abends Wäsche waschen kann.

Ok nehmen wir in unsere Überlegungen auf. Danke für deine Rückmeldung :thumbup:

Erstmal ein herzliches Hallo zusammen! Ich bin neu hier :D

Natürlich habe ich mich nicht ohne Grund angemeldet.
    Meine Freundin und ich (27 und 28 Jahre) werden Mitte April in die USA fliegen. Start ist: San Francisco.
    Wir haben ca. 45 Tage Zeit um das Land zu erkunden und wir haben uns gedacht mit einem Mietwagen von West- nach Ostküste zu fahren wäre doch lecker :)

Ich habe jetzt stundenlang "gegoogelt" und habe eine Route zusammengestellt, welche wahrscheinlich zu viele Destinationen beinhaltet, aber streichen können wir immer noch :D

Es sieht wie folgt aus:

San Francisco
    evtl. Yosemite NP
    Los Angeles
    Death Valley
    Las Vegas
    Gran Canyon
    Monument Valley
    Santa Fe
    Albuquerque
    White Sands, NM
    San Antonio
    Austin
    Fort Worth
    Dallas
    Houston
    New Orleans
    Memphis
    Nashville
    Washington D.C. (haben Verwandte dort)
    Philadelphia
    New York

Dann fliegen wir zurück.

Was sind wir für Typen?
    Wir möchten auf jeden Fall nicht hetzen müssen.
    Wir können abwechselnd Auto fahren.
    Wir möchten nicht darben, aber Übernachten in Motels ist für uns völlig ausreichend.
    Wir stehen auf Country und möchten deshalb unbedingt nach Texas.
    Ausserdem Universal Studios in LA, New York, Gran Canyon, San Francisco sind Pflicht. Der Rest mehr oder weniger flexibel (ausser eben ein bisschen Country muss es sein :D)

Wie sieht unser Budget aus?
    Für uns beide zusammen ca. EUR 12'000.-. Flüge sind seperat eingerechnet und belasten dieses Budget nicht.
    Ein Mietwagen (Kleinwagen reicht) muss allerdings noch drin liegen in diesem Budget.

Wie seht ihr das? Reicht das Budget? Und vorallem was sollten wir von der Liste streichen? Oder reicht es sogar aus um alles zu schaffen (ohne allzu grosse Hetzerei)?

Danke für eure Inputs! :)

Cheers
    Gregory