Beiträge von Tinzi
-
-
Wir konnten im Juli 2023 während zwei Wochen Tanzania bereisen. Nebst den wunderbaren Safaris (im Auto und zu Fuss) in den Nationalparks von Tarangire über Ngorongoro bis Serengeti, durften wir auch den Kili zu gut einem Drittel besteigen.
LG, Tinel
-
Hallo zusammen
Ich habe bemerkt, dass hier bei uns noch einiges neu dazugekommen ist. Aus gewissen Gründen waren wir die letzten Jahre nicht in den USA unterwegs, dafür konnten wir vielen Leuten - und auch uns - anderweitig eine schöne Zeit bescheren. Unter anderem haben wir das Reisen mit unseren vitalen Muttis entdeckt und mit ihnen folgende Ziele bereist:
2023 Algarve + Alentejo (Bericht noch im Backlog)
Schon geplant:
2024 Irland
Viel Spass beim Mitreisen!
LG, Tinel
-
Oh - ich hab' grad festgestellt, dass ich dank meiner Umstellerei doch ins Devil's Postpile NM kann... das ist nämtlich wegen Strassenbauarbeiten jeweils Mo-Fr gesperrt, am Samstag und Sonntag kann man aber hin...
Hat dazu vielleich jemand mal einen Bericht verfasst oder sonstige Tipps.?
Hallo Viktor
Wir haben das Devils Postpile NM 2018 auf dem Weg vom Yosemite ins Death Valley besucht: Link!
Liebe Grüsse
Tinel
-
Ich schliesse mich an und wünsche Dir eine wunderbare Reise mit tollen Erlebnissen!
Gute Fahrt!
Liebe Grüsse, Martin
-
Super! Vielen Dank für all den Aufwand - wir durften schon mehrmals von den Infos profitieren
-
wie doch die Zeit vergeht. Jetzt habe ich mir euren schönen Bericht endlich durchgelesen, weil wir evtl. das dieses Jahr, aber schon im Mai angehen könnten. Wird dann wahrscheinlich eher winterlich, aber wir möchten halt Eisberge sehen.
Hallo Heiner
Wahrscheinlich hast Du die höchste Eisberg-Dichte Ende Mai bis Ende Juni. Allerdings werden dann ev. die Puffins noch nicht in denselben Massen vor Ort sein. Für die Eisbergsichtung empfehle ich auf jeden Fall, mehrere Tage in Twillingate zu verbringen, damit auch sicher ein guter See-Tag drinliegt.
Wir freuen uns auf Deine Fragen...
LG Tina und Tinel
-
Willkommen!
onkelstony hatte tatsächlich recht - wir sind aber nun wieder da und helfen ebenfalls gerne bei der Planung!
LG, Tinel
-
-
Tolle Tour, sehr schöne Unterkünfte, interessantes Besichtigungsprogramm, wunderschöne Wanderungen und viele Tiere, die ihr vor die Linse bekommen habt. Hat mir richtig gut gefallen, vielen Dank für den Bericht!
PS Der Link vom 29. auf den 30.7. funktioniert noch nicht, der direkte Link klappt aber.
Vielen Dank für das Feedback und den Hinweis auf die fehlende Verlinkung.
Wir haben noch ein kurzes Fazit der Reise angefügt. Klick!
-
-
-
Der 27. Juli führt uns verfrüht zurück nach Québec, wo wir eine einmalige unverhoffte Begegnung haben...
-
Faithless-Sänger Maxi Jazz mit 65 Jahren gestorben
Faithless - unzählige Stunden meiner Jugend... RIP Maxi!
-
-
-
Das Foto vom Bald Eagle ist genial
Danke Stefan! Wir hatten wieder ein Mal riesiges Glück und sind sehr dankbar...
-
Am 24. Juli sind wir zwar früh unterwegs. Trotzdem gibt es einen gemütlich Tag - hauptsächlich auf dem Wasser - mit ein paar Tiersichtungen.
-
Am 23. Juli fahren wir von Percé in den Parc National de la Gaspésie, wo wir drei Nächte bleiben dürfen.
-
Vielen Dank für die Installation der neuen Forensoftware! Das wird bestimmt lustig
Unser Reisebericht geht weiter. Am 22. Juli starten wir in Gaspé, besuchen anschliessend den Forillon NP, wo wir einmal mehr eine interessante Begegnung haben, und landen schliesslich in Percé.