Neufundland 2019

• Hallo zusammen

Da das aktuelle News-Hauptthema nicht gerade positiv ist, möchte ich Euch ein alternatives Freizeitvergnügen bereiten: Unser Neufundland-Bericht vom letzten Sommer ist endlich fertig. Es gibt: viel Landschaft, tausende Papageientaucher und auch viel gutes Essen...

Sollte das jemanden interessieren: Hier geht's lang

Viel Spass + liebe Grüsse!
    Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Danke Otto,

Ja, die Website ist garantiert Corona-frei :)

Du bist ja mehrheitlich in wärmeren Gegenden unterwegs. - Trotzdem kann man Neufundland nur empfehlen! Leute, Fauna, Landschaft - alles wunderbar!

Gute Gesundheit!
    Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Schaue ich mir auf jeden Fall gerne an, wenn wir wieder zu Hause sind.
    Neufundland steht bei uns ganz oben auf der Reise to-do-list.
    LG aus Costa Rica.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

LG aus Costa Rica.

Viel Spass in Costa Rica und gute Vorfreude auf eine weitere unvergessliche Reise nach Neufundland!
    LG, Martin

banner600.jpg

• Kuckuck,

also ich hab nen Virus entdeckt, und zwar am 19. und 21., dort gibt's keinen Weiter-Link zum nächsten Tag.

Ansonsten wieder mal tolle Fotos, scharf/unscharf, mit und ohne Sonne, schwarz/weiß und bunt.
    Aber trotz der hübschen bunten Häuschen die malerisch in den Hang gebaut sind, und der drolligen Papageientaucher ist es mir landschaftlich ein bisschen trostlos.
    Also freue ich mich jetzt schon auf Eure Wiederholungsreise, dann brauche ich mich nicht wegbemühen. :D

• Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos! Neufundland ist für sich wirklich eine Reise wert!

• Ich hab mir euren Bericht gestern als Sonntagslektüre gegönnt.
    Danke für die Inspiration, hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm....
    Wurde aber direkt der To-Do-Liste hinzugefügt :rolleyes:

LG aus Costa Rica.

:) wie doch die Zeit vergeht. Jetzt habe ich mir euren schönen Bericht endlich durchgelesen, weil wir evtl. das dieses Jahr, aber schon im Mai angehen könnten. Wird dann wahrscheinlich eher winterlich, aber wir möchten halt Eisberge sehen.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• :) wie doch die Zeit vergeht. Jetzt habe ich mir euren schönen Bericht endlich durchgelesen, weil wir evtl. das dieses Jahr, aber schon im Mai angehen könnten. Wird dann wahrscheinlich eher winterlich, aber wir möchten halt Eisberge sehen.

Hallo Heiner

Wahrscheinlich hast Du die höchste Eisberg-Dichte Ende Mai bis Ende Juni. Allerdings werden dann ev. die Puffins noch nicht in denselben Massen vor Ort sein. Für die Eisbergsichtung empfehle ich auf jeden Fall, mehrere Tage in Twillingate zu verbringen, damit auch sicher ein guter See-Tag drinliegt.

Wir freuen uns auf Deine Fragen...

LG Tina und Tinel

banner600.jpg

• Wir freuen uns auf Deine Fragen...

Vielen Dank, aber erstmal haben wir keine Fragen, da uns unser diesjähriger Reisetermin Ende April / Anfang Mai ungünstig erscheint. Ich denke wir planen diese Reise in einem anderen Jahr für Anfang Juni ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!