Beiträge von bullcat

Gibt es eigentlich jemanden hier, der Erfahrungen mit der neuen Handgepäckregelung bzgl. Größe hat?
    Mein relativ neuer Kabinentrolley ist 3 cm drüber - und er hat vorher schon in den Stauraum über dem Sitz gepasst - wieso soll er das nun nicht mehr? Und außerdem fliege ich fast nur Business Class....

Hallo zusammen,

ich habe gesucht aber keinen eigenen Thread dazu gefunden.
    Ich habe öfters Dienstreisen nach New York und habe da einen Mietwagen. Oft nutze ich nur 2x die Whitestone Bridge.

Ich habe festgestellt, dass es billiger ist die automatische Maut (mit dem Ding an der Windschutzscheibe) nicht zu aktivieren, sondern die Gebühren über das Foto vom Auto und die Mietwagenfirma zu bezahlen. Das bisher war immer Hertz.

Dieses Mal bin ich privat mit einem Sixt Mietwagen unterwegs - von JFK quer durch NY nach New Jersey. Und dort nach Norden.

Später dann an der Küste höchstwahrscheinlich über die Whitestone Bridge wieder zurück.

Bin mir unsicher was ich da machen soll. Erfahrungen?

Es gibt auch oft einen Wasserkocher und eine Mikrowelle im Zimmer.

Kann man alternativ auch nutzen und damit Geld sparen, was man dann für ein mehr feudales Frühstück nutzen kann.

Und neben dem Kühlschrank gibt es auch meist Eismaschinen in den Hotels.

Wenn man bei so einer Hitze unterwegs ist, kann ich auch empfehlen eine Kühlbox mit Eis und Getränken im Kofferraum zu haben... ^^

:)

Danke für die Antworten soweit. Werde die für mich besten Tipps mal checken.

Nach NYC müssen wir nicht mehr, waren wir schon. Sogar bei Lion King auf dem Broadway.

In Philly hatte ich deswegen zwei Nächte geplant, weil wir ja direkt nach der Anreise dort ankommen und da sicher dann etwas Relax Time brauchen.

Da wir auch ein wenig kulinarisch unterwegs sind, würden wir gerne abends nicht allzu lange vom Restaurant zum Hotel brauchen...

Gilt zb auch ggf. für das Frühstück.

Durch meine gefühlt 20 Dienstreisen nach Connecticut, die ich teilweise auch privat erweitert habe, kenne ich mich dort ganz gut aus. Und somit kenne ich da auch einige Indian Summer spots...

Wir wollen Anfang Oktober nach New York fliegen (meine Recherchen haben ergeben, dass Flüge nach NY aufgrund des größeren Angebots immer günstiger sind als nach zb. Philly oder Washington DC - wir fliegen wohl ab Frankfurt mit Singapore Airlines (Direktflug) - Anmerkungen dazu?). Dann geht es direkt nach

Philadelphia (2 Nächte)

Kann man in Philly zu Fuß über die Benjamin Franklin Bridge kommen, oder müsste man die Fähre nehmen? Mit der Fähre wäre man zeitlich beschränkt, da die abends nur bis 6 fährt.

Washington (2-3 Nächte) - Museen und Monumente

Gettysburg (1-2 Nächte) - ich denke da könnte man mit einem Nachmittag als nicht-Amerikaner ausreichend hinkommen

New York (nur Ellis Island und Statue of Liberty) auf dem Weg nach

Woodbury Commons Outlets (in der Nähe 1 Nacht)

Salem, CT (da wohnen unsere Freunde, und da werden wir den Rest der Zeit verbringen)

Von dort aus machen wir ggf. noch Mystic Seaport und Plymouth.

Mietwagen wahrscheinlich Hertz - da bin ich bereits Gold-member.

Tipps und Anmerkungen willkommen. Mir ist klar, dass es in den Städten mit dem Auto kompliziert werden könnte - und teuer...

Hallo zusammen, möchte mich als Neuzugang mal kurz vorstellen.

Ich bin Ü50 und verheiratet - und war bisher 4 mal im Südwesten zwischen 1994 und 2008. Danach nicht mehr, sondern da dann regelmäßig auf Dienstreise überwiegend im Osten.

Habe in den USA Freunde in SF, Phoenix, und in Connecticut.
    War mal im USA-Stammtisch.de angemeldet - der ist ja wohl zugespammt....

Für dieses Jahr steht mal eine neue Tour an, und ich brauche dringend Infos. Deswegen bin ich hier am stöbern und Fragen stellen!