Beiträge von wanderlust

Abend,

Also ich nenne meine Tour Stiefel-Tour, weil die Route wie ein Stiefel ausschaut :D Falls wer es sehen mag: http://goo.gl/maps/XTOF

Vorgestellt habe ich mir folgende Route:

Tag 1 New York City Ankunft
    Tag 2 New York City - nach New London (oder Umgebung)
    Tag 3 New London - nach Provincetown / Cape Cod
    Tag 4 Cape Cod
    Tag 5 Cape Cod - nach Boston
    Tag 6 Boston
    Tag 7 Boston - nach Bath
    Tag 8 Bath - nach Caratunk
    Tag 9 Caratunk - nach Quebec
    Tag 10 Quebec
    Tag 11 Quebec - nach Sherbrooke (oder Umgebung)
    Tag 12 Sherbrooke - nach St. Johnsbury (oder Umgebung)
    Tag 13 White Mountain
    Tag 14 White Mountain - nach Springfield MA (oder Umgebung)
    Tag 15 Springfield - nach New York City
    Tag 16 New York City
    Tag 17 New York City Abflug

Die Route war einst größer, ich möchte aber nicht mehr als 2-3 Stunden zum nächsten Punkt fahren. Lieber die Gegend genießen. Ich habe Küste, Strand, Berge und Städte, eigentlich von allem etwas. Da ich eher nach Fahrzeit schaue, habe ich Orte in der Route, die ich nicht sonderlich spannend finde und nach Ersatz schaue, daher die Notiz 'oder Umgebung'.

Findet ihr die Route okay? Gibt es Empfehlungen für bestimmte Orte? Ich nehme an Tipps alles mit: Hotels, Essen, Shopping, Ausflüge :)

Ich bedanke mich! (:hutab:)

Hallo,

ja wir fliegen in der Schulferienzeit. Anders geht es leider nicht. Tour siehe (Westküste im Sommer), die typische Westküstenrundreise.

Kat, du machst mir Mut, wenn du sagst, dass 100€ viel zu hoch angerechnet sind.Aber sind die im Sommer auch so günstig?
    Das mit dem Ausrechnen des Spritverbrauchs ist eine gute Idee, werde ich gleich mal zusammenrechnen.

muhtsch welche Tabelle? Ich seh keine bzw. kann die von Kat? auch nicht öffnen

Mit US Airways wäre ich bei ca 3100€ aber ich hab bisher nichts gutes über US Gesellschaften gehört. Lieber zahl ich bisschen mehr und weiß, dass alles gut ist.

Wanderlust

Hallo,

also ich plane auch meine drei wöchige Tour an der Westküste und komme nicht so günstig bei weg:

ca 3500€ Flug (BA) für 2 Erwachsene und meine Tochter, was günstigeres fand ich nicht
    ca 1000€ SUV
    ca 2100€ Hotels/Motels (ich rechne mit ca 100€ pro Nacht)
    macht 6600€ bisher ohne Essen, Spass und Sprit ;(

Was denkt ihr, wie viel Sprit verbraucht man in etwa, falls ich mich für die Standard 8 Tour entscheide!?

Wanderlust

Hallo und vielen Dank für eurer Feedback und auch für die Alternative Andree und Kerstin

New York muss nicht unbedingt sein, das wäre eher ein optionales und teures Vergnügen. Ich hätte es zur Liebe meiner Tochter gemacht, da sie noch nie in New York war.
    Die nördliche Gegend wollte ich eigentlich nur wegen der Salzwüste mitnehmen. Ich fand sie sehr interessant. Aber ohne diese Ecke habe ich natürlich etwas mehr Zeit für spannendere Ecken, das stimmt.

Wanderlust

Oh hmm, stimmt, da fehlt ja noch was :D Bisher war ich noch nie an der Westküste. Unsere Tochter ist 12.

Ich bin sehr von der Natur beeindruckt, die dort zu sehen ist. Also Natur und Landschaften sehen und erleben ist schon sehr wichtig. Aber ich würde große Wanderungen erstmal ausschließen. Städte sind auch interessant, sodass die Kombination Stadt und Land für uns ganz gut ist. Wobei wir für Großstädte nicht so viel Zeit verlieren wollen.

Auf der Flucht wollte ich eigentlich nicht sein 8| Ich dachte da so an max 3-4h Fahrt am Tag durch die Landschaft und rest des Tages dann eben in den Parks verbringen oder in der Kleinstadt das Dasein genießen.. Versteht ihr in etwa, was ich meine?!

Vielen Dank!

Hallo USA-Freunde,

ich plane eine Rundreise nahe der Westküste und habe mir mal eine Tour zusammengestellt. Leider mit Ecken und Kanten.. ich habe ca 24 Tage, Flüge habe ich noch nicht gebucht, ich trau mich noch nicht. Ich würde, wenn Zeit bleibt, gern davon noch ca 3-4 Tage in New York verbringen. Aber muss erstmal sehen, ob die Zeit für die Westküste ausreicht.

Hier mal die Route, die beginnt seit meiner letzten Planung bei Denver, weil im März die Flüge nach Denver am günstigsten waren. Heute ist es nach LAS günstiger, aber das kann ich dann anpassen. Wenn Denver nicht so interessant ist, kann ich die Ecke auch weglassen.

Tag 1) Denver - Cheyenne [1h:50m] (Rocky Mountain)
    Tag 2) Cheyenne - Rawlins [2h:16m]
    Tag 3) Rawlins - Green River [2h]
    Tag 4) Green River - Salt Lake City [2h:40m]
    Tag 5) Salt Lake City - Carlin [4h]
    Tag 6) Carlin - Reno [4h]
    Tag 7) Reno - Yosemite Park [3h:30m]
    Tag 8) Yosemite Park
    Tag 9) Yosemite Park - San Francisco [4h]
    Tag 10) San Francisco
    Tag 11) San Francisco - Cambria [4h:15m]
    Tag 12) Cambria - L.A. [4h]
    Tag 13) L.A. - Fresno (zB Kings Canyon) [3h:40m]
    Tag 14) Through Death Valley -> Las Vegas?
    Tag 15) Las Vegas - St. George [2h] inkl. Grand Canyon, Zione

Ich habe die Planung via google/maps gemacht. Ich will nicht länger als 3-4h am Tag fahren. Die Fahrzeit habe ich in [] gesetzt, sind die Zeiten realistisch? Was muss ich an Unterkunftskosten einplanen (Doppelzimmer, 2 Erwachsene mit Kind), in einfachen Hotels/Motels?
    Die wichtigste Frage, was kann aus der Route, was ist sehenswert und muss mit rein?

Ich danke herzlichst im Voraus!

wanderlust