Westküste im Sommer

• Hallo USA-Freunde,

ich plane eine Rundreise nahe der Westküste und habe mir mal eine Tour zusammengestellt. Leider mit Ecken und Kanten.. ich habe ca 24 Tage, Flüge habe ich noch nicht gebucht, ich trau mich noch nicht. Ich würde, wenn Zeit bleibt, gern davon noch ca 3-4 Tage in New York verbringen. Aber muss erstmal sehen, ob die Zeit für die Westküste ausreicht.

Hier mal die Route, die beginnt seit meiner letzten Planung bei Denver, weil im März die Flüge nach Denver am günstigsten waren. Heute ist es nach LAS günstiger, aber das kann ich dann anpassen. Wenn Denver nicht so interessant ist, kann ich die Ecke auch weglassen.

Tag 1) Denver - Cheyenne [1h:50m] (Rocky Mountain)
    Tag 2) Cheyenne - Rawlins [2h:16m]
    Tag 3) Rawlins - Green River [2h]
    Tag 4) Green River - Salt Lake City [2h:40m]
    Tag 5) Salt Lake City - Carlin [4h]
    Tag 6) Carlin - Reno [4h]
    Tag 7) Reno - Yosemite Park [3h:30m]
    Tag 8) Yosemite Park
    Tag 9) Yosemite Park - San Francisco [4h]
    Tag 10) San Francisco
    Tag 11) San Francisco - Cambria [4h:15m]
    Tag 12) Cambria - L.A. [4h]
    Tag 13) L.A. - Fresno (zB Kings Canyon) [3h:40m]
    Tag 14) Through Death Valley -> Las Vegas?
    Tag 15) Las Vegas - St. George [2h] inkl. Grand Canyon, Zione

Ich habe die Planung via google/maps gemacht. Ich will nicht länger als 3-4h am Tag fahren. Die Fahrzeit habe ich in [] gesetzt, sind die Zeiten realistisch? Was muss ich an Unterkunftskosten einplanen (Doppelzimmer, 2 Erwachsene mit Kind), in einfachen Hotels/Motels?
    Die wichtigste Frage, was kann aus der Route, was ist sehenswert und muss mit rein?

Ich danke herzlichst im Voraus!

wanderlust

• Hi,

also ich hab heute in einem anderen Threat schon mal den Satz gelesen: "dieses Jahr sind viele auf der Flucht".
    Das kommt mir bei Euch auch so vor, noch dazu mit einem Kind. Wie alt ist das Kind?
    In USA sind Kinder bis zu einem Alter von 15-17 Jahren im Zimmer der Eltern meist kostenfrei mit dabei; sucht nach zwei Doppelbetten, dann klappt das. Was es kostet, hängt von der Reisezeit aus, mit Kind gehe ich aber von den Ferien aus. Da ist natürlich alles etwas teurer.
    Was wollt Ihr sehen? Natur, Städte....?? Vielleicht kannst Du noch ein paar Infos geben, dann kommen bestimmt gute Tips.

• Oh hmm, stimmt, da fehlt ja noch was :D Bisher war ich noch nie an der Westküste. Unsere Tochter ist 12.

Ich bin sehr von der Natur beeindruckt, die dort zu sehen ist. Also Natur und Landschaften sehen und erleben ist schon sehr wichtig. Aber ich würde große Wanderungen erstmal ausschließen. Städte sind auch interessant, sodass die Kombination Stadt und Land für uns ganz gut ist. Wobei wir für Großstädte nicht so viel Zeit verlieren wollen.

Auf der Flucht wollte ich eigentlich nicht sein 8| Ich dachte da so an max 3-4h Fahrt am Tag durch die Landschaft und rest des Tages dann eben in den Parks verbringen oder in der Kleinstadt das Dasein genießen.. Versteht ihr in etwa, was ich meine?!

Vielen Dank!

• ok, mit 12 Jahren kann Eure Tochter kostenlos im Zimmer mit übernachten.
    Als Tag 15) Las Vegas - St. George [2h] inkl. Grand Canyon, Zion - das geht gar nicht!! Da könnt Ihr in den Zion, aber am Grand Canyon kommt Ihr ja gar nicht vorbei.
    Außer Ihr fahrt Vegas-Kingman-Flagstaff. Und dann Grand Canyon, aber dafür sollte es schon ein ganzer Tag sein.
    Wenn Ihr die I 15 Richtung St. George fahrt, könnt Ihr den Zion NP gut machen.

Von Vegas aus ist auch gut das Valley of Fire zu machen, ein absolutes MUSS!!

Tag 13: Los Angeles - Fresno ist die langweiligste, ätzendste Strecke die wir je gefahren sind. Warum wollt Ihr wieder nach Norden fahren? Wegen dem Kings Canyon? Ihr seid ja vorher schon im Yosemite gewesen.....
    Hier würde ich lieber Richtung Death Valley fahren.

Wir haben 2003 folgendes gemacht:
    Start SFO , den Highway 1 runter bis Los Angeles.
    In Los Angeles könnt Ihr in die Universal Studios, das gefällt sicher Eurer Tochter. Eventuell auch noch San Diego mit der Seaworld mitnehmen.
    Dann Yoshua Tree NP, hoch nach Flagstaff und an den Grand Canyon. Weiter nach Page - dort evtl. in einen der Antelope Canyons. Wobei in Page und Umgebung noch viel mehr zu sehen ist.
    Dann zum Zion NP.
    Auf der Fahrt nach Vegas das Valley of Fire mitnehmen. Von Vegas könntet Ihr auch noch einen Abstecher ins Death Valley machen.
    Rückflug ab Vegas.

Sicher ist das nicht Euer letzter USA-Urlaub, da würde ich die 24 Tage nicht so "verzetteln" und in Denver starten, quer durchs Land rasen und im Grunde doch nichts von der traumhaften Natur zu sehen.

• Wenn ich ehrlich bin, macht die ganze Route für mich keinen Sinn, vor allem nicht die ersten 7 Tage. Was will man in Cheyenne, Rawlins, Green River & Salt Lake City ?? Carlin - Reno ?? wofür ? da ist nix. Jedenfalls nichts nennenswertes. Also wenn Ihr schon im Sommer fahrt, warum nicht Yellowstone - lange Fahrt hin oder her. Oder ich würde halt die typische Ersttäter Tour machen. San Francisco - Hwy 1 bis LA - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce - Zion - Las Vegas ( Valley of Fire ) - Kings Canyon - Yosemite - San Francisco. Oder alternativ über den Tioaga Pass ins Yosemite. Sind zwar ein paar längere Fahrtstrecken dabei, aber um die kommst Du im Südwesten sowieso nicht herum. Das Ganze ist in 21 Tage locker zu machen, ohne Streß.

Valley of Fire könnte sehr heiß sein im Sommer, und von Death Valley würde ich um diese Jahreszeit dringend abraten.

• Für mich macht die Route so auch keinen Sinn, aber da wiederhole ich mich irgendwie in den letzten paar Tagen.

Als Westküsten Ersttäter seht Ihr eigentlich nix von der Westküste.

Streicht den Denver Teil (oder Ihr fahrt wirklich zum Yellowstone, das ist aber nicht unbedingt typisch Ersttäter)
    oder macht die typische Westküsten Anfänger 8.

Schaut mal meinen 2005 Bericht an (in der Signatur), da haben wir ne Anfänger Tour gemacht (21 Tage SF->SF). Da war alles bei was im Westen gut ist.
    Zurückblickend würde ich die Tour aber anders machen, nämlich auch als Gabelflug. Dann würde in 24 Tagen auch New York noch gehen.

Vorschlag, was sicher auch Eurer Tochter gefallen wird:

Tag1: Ankunft in SF
    Tag2: San Francisco (Stadt erkunden)
    Tag3: Alcatraz und Golden Gate Bridge (nicht nur für die kleinen was :-))
    Tag4: 49 Mile Drive in SF
    Tag5: Fahrt bis Monterey an der Küste lang (traumhaft) und 17 Mile Drive zum Sonnenuntergang
    Tag6: morgens evtl. Aquarium in Monterey (lohnt sich!) dann am HW1 lang bis Moro Bay
    Tag7: Morro Bay bis Los Angeles
    Tag 8: Los Angeles Beaches
    Tag 9: Disney oder Universal (sicher witzig für die kleine) am Abend bis Barstow
    Tag 10: Fahrt über die Route 66 bis Tusayan ( Grand Canyon)
    Tag 11: Grand Canyon am Abend evtl bis Page
    Tag 12: Page Lake Powel /Antelope Canyon und Horseshoe Bend
    Tag 13: Monument Valley /Mexican Hat etc.
    Tag 14: Über den HW 95 bis zum Bryce Canyon. Unterwegs gibt es einiges zu sehen (Natural Bridges etc.)
    Tag 15: Bryce Canyon
    Tag 16: Fahrt zum Zion und Zion
    Tag 17: Fahrt bis Vegas evtl. noch Valley of Fire
    Tag 18: Las Vegas
    Tag 19: Las Vegas
    Tag 20: Las Vegas
    Tag21: Flug New York
    Tag 22: New York
    Tag 23: New York
    Tag 24 Rückflug Deutschland

Ist an einigen Tagen auch gut STrecke, aber da ist der Weg das Ziel

• Find ick jut. Würde dann aber New York auf dem Hinweg machen. Nach der Tour durch die großartige Landschaft des Südwestens erschlägt Euch die Stadt. Dann lieber am Ende in Ruhe Las Vegas genießen, ein bisschen shoppen und den Urlaub am Pool ausklingen lassen. :thumbup:

Stimmt, die Idee ist noch besser. In New York habt Ihr dann auch noch nicht so viel Gepäck. Am Ende der Reise kommt da sicher ordentlich
    was dazu, denn im Westen gibt es einige Outlets und bei zwei "Frauen".... 8-)

Andree

• Wenn ihr an den Fahrtagen nur 3-4 Stunden fahren wollt denkt daran dass ihr dann um die Mittagszeit irgendwo im nirgendwo seid und nicht wisst was ihr machen sollt. Die Fahrerei ist nicht so wie in Deutschland, man merkt gar nicht dass man manchmal 8 Stunden im Auto sitzt und durchgegend entspannt ist und viel sehen kann.
    SF-LA-Fresno ergibt überhaupt keinen Sinn......

• Andrees Vorschlag könnte ich mich auch anschließen, wenn NYC am Anfang wäre und für LV max 2Tage blieben dafür in Page mehr Zeit ivestieren.
    Warum muß NYC überhaupt sein?
    Wir müssen ja auch immer im Sommer reisen und zu dieser Zeit ist es in NYC voller als sonst und extrem schül. Deshalb haben wir NYC nie wieder im Sommer besucht.

Die Fahrerei ist nicht so wie in Deutschland, man merkt gar nicht dass man manchmal 8 Stunden im Auto sitzt und durchgegend entspannt ist und viel sehen kann.

voll auch meine Meinung...das ständige einchecken und auschecken kostet Zeit und bringt viel Unruhe...Das Gepäck wäre bei jeder Wanderung im Auto. Ich weiß nicht ob das so gut ist :S:

• Ich hätte auch einen Vorschlag zur Route.
    Mein Sohn meinte dazu wenn NY, dann am Ende, da man in Städten so viel läuft, dass einem alles wehtut und er bestimmt keine Lust hätte dann auch noch im Bryce, Zion oder Yosemite zu wandern (Meinung eines fast 11 jährigen).

Tag 1: Ankunft Las Vegas
    Tag 2: Las Vegas (Tagsüber evtl. Valley of Fire)
    Tag 3: Las Vegas
    Tag 4: Fahrt zum Zion
    Tag 5: früh Zion gegen Mittag zum Bryce Canyon
    Tag 6: Bryce Canyon
    Tag 7: Page (Antelope Canyon ,Horseshoe Bend)
    Tag 8: Page Lake Powel baden oder Bootstour
    Tag 9: Monument Valley
    Tag 10 Grand Canyon
    Tag 11: Fahrt bis Needles oder Barstow
    Tag 12: Los Angeles
    Tag 13: Disney oder Universal
    Tag 14: Sequoia weiter Richtung Yosemite
    Tag 15: Yosemite
    Tag 16: Richtung Monterey
    Tag 17: Fahrt bis 17 Mile Drive und ein wenig #1 Übernachtung Monterey
    Tag 18: Monterey, Whale watching oder Aquarium - Nachmittags Richtung San Francisco
    Tag 19: San Francisco
    Tag 20: San Francisco
    Tag 21: Flug New York
    Tag 22: New York
    Tag 23: New York
    Tag 24: Rückflug Deutschland

Als Start habe ich Las Vegas gewählt, weil die Flüge dort hin oft günstiger sind in den Ferien als nach San Francisco, SF hätte aber als Startpunkt den großen Vorteil, dass am Ende nicht zwei Städte zur Besichtigung anstehen, in Las Vegas kann man ein Hotel in zentraler Lage nehmen und/oder auch das Auto nutzen um nicht so weit laufen zu müssen.
    Die Tour hätte so NETTO knapp 2000 Meilen.

• Hallo und vielen Dank für eurer Feedback und auch für die Alternative Andree und Kerstin

New York muss nicht unbedingt sein, das wäre eher ein optionales und teures Vergnügen. Ich hätte es zur Liebe meiner Tochter gemacht, da sie noch nie in New York war.
    Die nördliche Gegend wollte ich eigentlich nur wegen der Salzwüste mitnehmen. Ich fand sie sehr interessant. Aber ohne diese Ecke habe ich natürlich etwas mehr Zeit für spannendere Ecken, das stimmt.

Wanderlust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!