Beiträge von kieckbusch

    Hallo.

    Ja, üben ist angesagt.
    Ich wohne ja auf Teneriffa, da kann man fast täglich fliegen.

    Manche Nationalparks sind ja so groß, dass man in abgelegenen Teilen problemlos fliegen kann.
    Ansonsten bin ich mehr auf andere Gegenden aus: White Pocket, Edmairs Secrets, die ganz Hole in the Rock Road usw.
    Da gibt es überall mehr als Genug zum Filmen

    Ich habe direkt 2x 64 GB und einen Ersatzakku in der Butterdose getan, die auch den Kopter selbst für den Transport im Rucksack enthält.
    In Spanien und den USA genügt eine Visitenkarte im Akkufach - in den USA muss sie aber registriert sei, man erhält eine Nummer,
    die im Akkufach sein muss!.
    In Deutschland fliege ich bislang ja nicht, also feuerfeste Plakette lass ich erstmal.

    Das mit Versicherung ist ein guter Hinweis - ich schau mal.
    Bislang bin ich bei der DMO versichert - Deutsche Modellsport Organisation - für 35 Euro/Jahr.

    Zum Lernen habe ich mir auf youtube alle Videos von Konze reingezogen, manche mehrfach.

    Und von baggood.com habe ich einige Teile bestellt - Sonnenschutz, ein Schutz für die Steuerknüppel, Sport-Beklebung, eine Halterung für ein 7"-Tablet . . .

    Wir machen im Sept/Okt. eine Tour durch Südwest nur mit Fotografen - bis jetzt sind wir 4 Leute - vielleicht sieht man sich . . .

    Gruß, Wolfgang

    Mal ein paar Infos zu der o.g. Drohne für Interessenten.

    Seit 4 Wochen habe ich die o.g. Drohne und übe fleißig, um im September in USA Südwest damit Aufnahmen zu machen.

    Man kann die Arme einklappen, sodass die Mavic in eine Butterdose passt - der Transport im Rucksack ist damit vereinfacht.

    Der Flieger lässt allein mit der Fernbedienung fliegen, dann hat man halt das Bild der Kamera nicht.
    Normal ist es, ein Handy anzustöpseln - dann hat man das Bild der Kamera auf dem Screen.
    Gut ist es, eine Sonnenabdeckung zu benutzen.
    Für genaueren Bildinformation ist z.B. ein 7"-Tablet hilfreich.

    Die Mavic hat den Normal-Modus und den Sport-Modus - im Sport-Modus fliegt sie 65 km/h - ich benutze den nicht.

    Es sind vorne und unten Sensoren - die vorderen verhindern, dass man gegen ein Hinderniss fliegt.

    Die unteren werden zur automatischen Landung benutzt - wenn der Landeplatz ungeeignet ist, bleibt die Mavic in 0,5m Höhe stehen.

    Es gibt dieverse Hilfen:

    # Return To Home - automatische Heimkehr auf Knopfdruck oder wenn die Funkverbindung abgerissen ist.
    # die Mavic kann einer Person oder einem Fahrzeug folgen - in vorgegebenem Abstand
    # sie fliegt Kreise um einen vorgegebenen Mittelpunkt, z.B. um ein Haus . . .
    # und manches mehr . . .

    Wie ein Auto, steuert man auch eine Drohne vorsichtig und verantwortungsvoll - die Vorschriften müssen beachtet werden.

    In US-National- und Stateparks ist das Fliegen verboten - z.B. an der Wave auch!

    In D ist eine Haftpflicht-Versicherung vorgeschrieben und sinnvoll - diese gilt zwar weltweit - ausgenommen sind leider die USA.

    Zur Lärmentwicklung: es sind neuartige Propeller dabei - man hört die Drohne nicht mehr, wenn sie 30m entfernt oder hoch ist.

    Gruß, Wolfgang

    PS bitte nur sachliche Kommentare

    - ich habe mal (völlig sachlich) die wichtigsten Infos farblich hervorgehoben - thi

    Es taucht immer wieder die Frage auf - darf man oder darf man nicht.
    Ich selbst war bisher der Meinung, dass man den Pass verkaufen darf, weil ja noch ein Unterschriftenfeld frei ist.
    Deshalb habe ich meinen vom letzten Jahr auch zum halben Preis verkauft.

    Eine Facebook-Freundin hat nun konkret bei der Parkverwaltung nachgefragt und diese Antwort erhalten:

    Thank you for your email regarding whether someone can sell their
    America the Beautiful – The National Parks and Federal Recreational
    Lands Annual Pass. Your message was forwarded to us because we manage
    the pass program for the National Park Service.

    It is illegal to sell one of these passes unless you are an authorized
    reseller. We will work to clarify this language on our websites.

    Hat denn schon jemand im Bereich Page/Kanab oder im weiteren Umkreis diese Übernachtungsart genutzt und kann etwas dazu sagen?

    Ich habe ein wenig Sorgen, mich bei wildfremden Leuten einzuquartieren, die wahrscheinlich noch Waffen im Haus haben . . .

    Gruß, Wolfgang

    Ja, immer noch!
    Kurz nach dem Bekanntwerden der Koordinaten, war in allen Foren zu lesen, dass nun der Massenansturm einsetzen würde und das Teil nach kurzer Zeit zerstört wäre.
    Nichts davon ist eingetreten - wir freuen uns!

    Gruß, Wolfgag

    Früher sind wir ja immer die Route Hwy.89-CCR-431 gefahren.
    Letztere ist nun nach ein paar Meilen gesperrt.

    Es gibt aber eine andere Zufahrt:
    von Bigwater aus die BLM 327 an der Fischzucht (?) vorbei,
    danach durch den Wash und ca. 1 mi weiter,
    bei 37.06.49,0/111.41.18,5 dann links quer/vorwärts durch Wash zurück und bergan auf die Ebene.
    Nach ca. 4 mi erreicht man den Trailhead.

    Frage: ist schon mal jemand diese Piste gefahren?

    Ich bin mal vor ca. 10 Jahren vom Trailhead aus diese Piste Richtung Bigwater gefahren.
    Nach ca. 2-3 mi wurde es allerdings sehr sandig und weil ich allein unterwegs war,
    bin ich vorsichtshalber umgekehrt.

    Wer weiß was?

    Gruß, Wolfgang