Hallo.
Ja, üben ist angesagt.
Ich wohne ja auf Teneriffa, da kann man fast täglich fliegen.
Manche Nationalparks sind ja so groß, dass man in abgelegenen Teilen problemlos fliegen kann.
Ansonsten bin ich mehr auf andere Gegenden aus: White Pocket, Edmairs Secrets, die ganz Hole in the Rock Road usw.
Da gibt es überall mehr als Genug zum Filmen
Ich habe direkt 2x 64 GB und einen Ersatzakku in der Butterdose getan, die auch den Kopter selbst für den Transport im Rucksack enthält.
In Spanien und den USA genügt eine Visitenkarte im Akkufach - in den USA muss sie aber registriert sei, man erhält eine Nummer,
die im Akkufach sein muss!.
In Deutschland fliege ich bislang ja nicht, also feuerfeste Plakette lass ich erstmal.
Das mit Versicherung ist ein guter Hinweis - ich schau mal.
Bislang bin ich bei der DMO versichert - Deutsche Modellsport Organisation - für 35 Euro/Jahr.
Zum Lernen habe ich mir auf youtube alle Videos von Konze reingezogen, manche mehrfach.
Und von baggood.com habe ich einige Teile bestellt - Sonnenschutz, ein Schutz für die Steuerknüppel, Sport-Beklebung, eine Halterung für ein 7"-Tablet . . .
Wir machen im Sept/Okt. eine Tour durch Südwest nur mit Fotografen - bis jetzt sind wir 4 Leute - vielleicht sieht man sich . . .
Gruß, Wolfgang